Setlist Funktion

Ichl

Active member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 12, 2012
Beiträge
191
Servus zusammen,
nutzt von Euch jemand die Setlist im FM9?
Bzw weiß jemand ob es möglich ist die Songtitel auch im Hauptdisplay anzuzeigen statt des aktiven Presets?
 

SteffenBernd

New member
Mitglied seit
Apr 11, 2024
Beiträge
15
So - da auf dem AXE Fest 2024 so viele interessante Ideen hochkamen.
Ich wollte mir mal die Setlist und Songs Funktionalität ansehen - aufgrund der vielen Anregungen in @Friedlieb 's Vortrag.

Ich dachte mir dann:
  1. da ich generell Sounds von außen (MIDI) schalte, aber doch Flexibilität haben möchte ..
  2. wenn ich nun anstatt von außen PRESETS umzuschalten SONGS per MIDI umschalten könnte (geht das ?)
  3. und dann die Section Names auf das Display des FC12 / FC6 FM9 legen könnte (bei mir AXE FX III + FC12)
-> das wäre schon super cool

Denke 2. geht bestimmt, aber wahrscheinlich 3. nicht ..
D.h. das wäre ja so etwas wie die "FC per Prst" Funktion aka
"FC per Song" Funktion

4. Den Song dann noch in der oberen Zeile links - wäre der ÜBERHAMMER ;-)

aka

HOLD THE LINE -- -- -- -- TUNER
Intro - Verse - Solo -- -- --
 

SteffenBernd

New member
Mitglied seit
Apr 11, 2024
Beiträge
15
Super - habe 2-4 schon hinbekommen - COOL - kann man so auf den FC legen - wow - fehlt nur noch 1.
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.598
So - da auf dem AXE Fest 2024 so viele interessante Ideen hochkamen.
Ich wollte mir mal die Setlist und Songs Funktionalität ansehen - aufgrund der vielen Anregungen in @Friedlieb 's Vortrag.

Ich dachte mir dann:
  1. da ich generell Sounds von außen (MIDI) schalte, aber doch Flexibilität haben möchte ..
  2. wenn ich nun anstatt von außen PRESETS umzuschalten SONGS per MIDI umschalten könnte (geht das ?)
  3. und dann die Section Names auf das Display des FC12 / FC6 FM9 legen könnte (bei mir AXE FX III + FC12)
-> das wäre schon super cool

Denke 2. geht bestimmt, aber wahrscheinlich 3. nicht ..
D.h. das wäre ja so etwas wie die "FC per Prst" Funktion aka
"FC per Song" Funktion

4. Den Song dann noch in der oberen Zeile links - wäre der ÜBERHAMMER ;-)

aka

HOLD THE LINE -- -- -- -- TUNER
Intro - Verse - Solo -- -- --
Also ich mache das genau so mit dem IIIer und dem FM9, allerdings heute nicht mehr mit der Setlist Funktion, die beim IIer noch einfacher und für mich damit nützlich war. Ich finde die aktuelle Setlist Funktion zu kompliziert - die kann zu viel. Ich speichere einfach einen Songs als Preset ab, inkl. Szenen wie Du das ja auch möchtest, inkl. Beschriftung und ändere dann die Reihenfolge der Songs je nach Gig im Presetmanager. Die neue Setlist Funktion ist m.E. dann nötig, wenn Du pro Song noch auf verschiedene Presets zugreifen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded