Tap-Tempo Einstellungen???

Joachim

Active member
Mitglied seit
Mrz 14, 2013
Beiträge
559
Sagt mal, es gab doch mal die Möglichkeit, dass man zum Eintappen vom Tempo in irgendeinem Menü einstellen konnte ob das Axe-Fx den Abstand der letzten zwei Taps verwenden soll oder einen gleitenden Mittelwert aus den letzten Taps. Ist das irgendwann mal rausgeflogen? Ich kann es jedenfalls nicht mehr finden :denk:
 

Joachim

Active member
Mitglied seit
Mrz 14, 2013
Beiträge
559
OK, ich habs dann doch noch gefunden. War unter den Globalen Einstellungen... :D
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.926
Hab eben mein Axe ausgepackt ... Zum ersten Mal seit Wochen!!! Wollte das für dich jetzt raussuchen, aber hast es ja selbst gefunden :)
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Was soll ein gleitender Mittelwert eigentlich bringen?

Ich fang bei einem Song mit 180 Beats an, dann kommt einer mit 160, dann einer mit 90 und dann einer mit 120.

Wenn ich da nen gleitenden Mittelwert einstelle und das Tempo "eintappe" ist es halt immer falsch :)
 

Joachim

Active member
Mitglied seit
Mrz 14, 2013
Beiträge
559
Ich weiß nicht ob "gleitender Mittelwert" die richtige Übersetzung ist, aber Cliff hat irgendwann mal beschrieben, dass es bei der "Average" Einstellung so ist, dass je länger ein "Tap" in der Zeit zurückliegt, desto weniger fällt er bei der durchschnittlichen Tempoberechnung ins Gewicht. Vielleicht ist "gewichteter Mittelwert" eine bessere Bezeichnung.

Ein Tap der mindestens einen Song zurückliegt sollte nicht mehr ins Gewicht fallen :biggrin:


aber hast es ja selbst gefunden :)
Tja, irgendwie dachte ich, dass das in den Tempo oder I/O Einstellungen zu finden ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded