Wah

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.875
Kinder, Kinder .... Jimi hatte auch keine Feder ... :p
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.587
Ich bin aber nicht Jimi... ;-) Aber darum geht es hier ja nicht!!!!
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.144
Das Feeling war mit dem Bad Horsie auch immer am Besten wegen der Feder und dem Auto-Engage.
Ich hab sogar schon mal überlegt, ob ich bei meinem Boss-FC nicht eine etwas stärkere Feder unterm Pedal anlöte, sodaß das Pedal per default (oder besser gesagt per "defederfault" ;-) auf "Ferse unten" einrastet (kann ja sonst eh nix kaputtgehen......) ich glaub, viel näher kann man da ja ans Horsie gar nicht mehr rankommen, oder? Ich werd das am Wochenende echt mal probieren!

lg Andy aus Red Bull Country
 

Groove

Active member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
492
Jou, Danke Euch. Ich habe beide Modelle bzw. Presets mit den gleichen Amp Einstellungen mal abgespeichert. Das Bad Horsie klingt eindeutig moderner und "schreit" auch besser, finde ich zumindest.
Mit dem Tretgefühl geht es mir auch so. Die Pedale vom Behringer- Midi Board gehen einfach zu leicht. Ich hoffe Ihr meint das mechanische Tretgefühl?? Ansonsten ist es schon richtig. Im Modifier Modus kann man die Kurve noch ganz gut anpassen, und da z.B. den "Schrei"- Punkt verlängern und etwas zur Mitte hin verlagern. Macht sich ganz gut.
Ich werde das jetzt erst mal so lassen und am Samstag zur Mugge testen. Den Amp Sound habe ich übrigens in den Bässen etwas angehoben und das Gain auch leicht angepasst, da mit Wah das Bauchgefühl gegenüber dem Sound pur etwas verloren geht und der Ton auf Grund der Frequenzbeschneidung scheinbar cleaner klingt.
Mal sehen, müßte passen ... derweil ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded