Wo Ersatzteile kaufen?

Dessertcreme13

New member
Mitglied seit
Jan 19, 2018
Beiträge
11
Hey meine Lieben.

Mein Axe Fx II hat die Hufe hochgerissen und das interne Powersupply hat den Geist aufgegeben. Gibt es eine Möglichkeit das Teil nachzubestellen?
https://shop.fractalaudio.com/ liefert scheinbar nicht nach Deutschland.

Weiß jemand etwas?

Beste Grüße, Tom :)
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.577
Bitte wende Dich einmal an G66.eu. Die können Dir sicher helfen!
 

Dessertcreme13

New member
Mitglied seit
Jan 19, 2018
Beiträge
11
Danke dir, dann schreib ich mal ne Support-Mail. Ich hatte schon im normalen Shop geguckt, da gabs aber keine Ersatzteile.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Das geht über den Kundenservice. Das Netzteil, bzw. einen Nachfolger bekommt man aber auch woanders her.
Ich weiss aber nicht mehr, ob ich das noch zusammen bekomme. Ist schon länger her.
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.465
Bei defekten an FAS-Geräten ist der Support von G66 immer die erste Wahl.
Schnell, zuverlässig, kompetent und bei mir bis dato immer kostenfrei. Gilt bei letzterem natürlich nicht generell!
 

Joachim

Active member
Mitglied seit
Mrz 14, 2013
Beiträge
554
Ich habe ein Power Supply aus meinen Axe-Fx II Zeiten übrig. Da die PS der ersten Generation gerne mal abgeraucht sind, hatte ich mir eines als Ersatz auf Lager gelegt (also die dann verbesserte Variante :biggrin:) aber nie gebraucht. Habe ich aber nicht von G66, sondern bei Mouser oder RS gekauft.

Artesyn (Astec) LPT42
84022

Cliff bestätigt hier, dass es das richtige Modell ist :biggrin:

Edit: Ich würde es günstig abgeben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.578
Ich hätte sonst noch ein FXII XL+ mit MFC abzugeben :very_drunk: sh. separater Thread
 

Dessertcreme13

New member
Mitglied seit
Jan 19, 2018
Beiträge
11
Hey danke Leute, hab Antwort bekommen vom G66 Support. Hat sich alles geklärt. :)

@Joachim
Mist hab jetzt mittlerweile schon woanders eins herbekommen, aber gut zu Wissen, dass hier im Forum noch eins rumfleucht :)

Beste Grüße, Tom
 
D

Deleted member 1155

Guest
Ich habe ein Power Supply aus meinen Axe-Fx II Zeiten übrig. Da die PS der ersten Generation gerne mal abgeraucht sind, hatte ich mir eines als Ersatz auf Lager gelegt (also die dann verbesserte Variante :biggrin:) aber nie gebraucht. Habe ich aber nicht von G66, sondern bei Mouser oder RS gekauft.

Artesyn (Astec) LPT42
Anhang anzeigen 84022

Cliff bestätigt hier, dass es das richtige Modell ist :biggrin:

Edit: Ich würde es günstig abgeben ;)
Das ist auch genau der Plan von Fractal (und zb. auch RME und weiteren Herstellern). Sie verwenden Standard-SMPS-Module für ihre Geräte, die einfach ausgetauscht werden können, sofern notwendig. So ein Netzteil ist nichts besonderes und lässt sich sofern die Daten stimmen, problemlos durch eventuelle Nachfolgermodelle ersetzen.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded