Preise gehen hoch

B

belphegor

Guest
Nee Mike, du beleidigst ja nicht sondern hast meist gute Argumente, die einem zumindest nachdenken lassen. ;)
Thanx!
Ich bemühe mich zumindest.
Darüber hinaus ist mir ja hier auch einmal der Kragen geplatzt.
Aber am Ende müssen wir eben immer anerkennen, dass die Welt nicht schwarz-weiss ist.
In diesem Sinne, have a nice weekend!
:very_drunk:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ihr seid es also schuld…
Wusste ich's doch…
Ob Bratwürste, Lebkuchen oder Container; Immer wieder fallen die Nürnberger unangenehm auf 😂
Alles sammelnse ein und horten es… :devil:
In den Containern ist der Impfstoff drin.
Den Impfstoff schnappen wir auch allen weg.

Es heisst ja, die Schwächsten zuerst und bis die mit dem 1.FCN durch sind, das kann dauern.
 
B

belphegor

Guest
Habe gerade etwas bei FB gefunden (ja, mal was Positives), das hier als guter Abschluss für's Ganze dienen könnte:

Mal etwas zum nachdenken...
Bevor man über andere herzieht und lästert...
Wir sind Eintagsfliegen auf dieser Welt und keiner ist besser als der andere.
Keiner!
Du bist nackt gekommen, du wird auch wieder nackt gehen.
Du bist gekommen, weil du schwach bist, so schwach wirst du wieder gehen.
Du bist ohne Geld und Material gekommen, du wirst auch ohne Geld und Material wieder weggehen.
Deine erste Dusche war jemand, der dich gewaschen hat, deine letzte Person wird dich auch waschen,
das ist der Mensch!
Also warum so viel stolz, so viel Bosheit, so viel Neid, so viel Hass, Groll, so viel Egoismus?!
Wir haben eine begrenzte Zeit auf der Erde und verschwenden sie für Sinnlosigkeit...

Isaak Öztürk


In diesem Sinne, haut rein Jungs!
Ach ja, noch einen aus meiner Kindheit:

Rot ist die Liebe, grün ist das Gras.
Wer mich nicht liebet, der leck' mich am Arsch!
 
B

belphegor

Guest
In den Containern ist der Impfstoff drin.
Den Impfstoff schnappen wir auch allen weg.

Es heisst ja, die Schwächsten zuerst und bis die mit dem 1.FCN durch sind, das kann dauern.
Hab Dir gerade im Messenger geantwortet!
Bin jetzt erstmal wäch.
Bis später.
 

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
2.402
Der Vollständigkeit halber noch Cliff's Statement zu AKM https://forum.fractalaudio.com/threads/will-the-akm-fire-in-japan-affect-availability-of-the-axefxiii.167175/

AKM soll gemäss seinen Angaben das Budget Brand sein....aha! Dabei setzen RME, SSL (SolidStateLogic), Motu, SPL, Crane Song und zahlreiche andere ProAudio-Hersteller auf AKM-Wandler. Gerade RME Audiointerfaces gehören zu den besten Audio-Interfaces überhaupt am Markt, sind auch nicht gerade "billig" (ich benutze RME - rocksolide Treiber, hervorragende Audiowerte) . Naja, hat er ja schon öfters gemacht wenn es darum ging sein Produkt "besser" zu stellen.

auch wird hier behauptet, man verwende Cirrus Logic - ein paar Seiten zuvor wurde behauptet es sei Texas Instruments. Soviel zum Thema "Internet-Universität". Hauptsache jeder weiss alles besser.....
Das ist auch bei Röhrenamps eine ziemliche Krankheit geworden. Zum Glück kann man aber nur Behauptungen aufstellen, doch mit Behauptungen repariert man keine Geräte. Hier trennt sich der Spreu vom Weizen.

Die Automobilindustrie soll weiter auch Schuld sein an der globalen Halbleiterknappheit - da weniger produziert wurde, sei weniger bestellt worden und Hersteller hätten weniger hergestellt. Interessante These......scheint so, als hätten alle gedacht, dass es nach Corona nicht mehr weiterginge. Von mir ausgesehen mag es ein Grund mehr sein.....Fakt ist, Corona wird auf manche Branche Einfluss nehmen, welche glaubt bisher davon gekommen zu sein. Auf der anderen Seite ist es ganz gut, wenn der Wert von Geräten und Dienstleistungen fundamental überdenkt werden muss. In den USA wollen ganz viele Menschen nicht mehr für den bisherigen Mindestlohn mehr tätig sein - nicht nur so, auch anders wird ganz viel in Bewegung geraten , denn ohne die Arbeitskräfte ganz unten geht gar nichts mehr..... ich sehe das durchaus auch als Chance.....
 

nobbi

Active member
Mitglied seit
Okt 5, 2012
Beiträge
254
Obwohl ich Ultra-User bin, lese ich immer noch mit, und finde sachliche Beiträge äußerst interessant. Obwohl ich Pacos Beiträge mangels Wissen oft nicht begreife, sind seine Erläuterungen doch sehr fundiert - vermute ich mal. Warum jemanden aus einem Forum ausschließen, der viel Fachwissen rüberbringt? Nur alle Beiträge auf Axe-bezogene reduzieren, geht auch nicht, weil alle Sounds, die das Teil hervorbringt, sich auf konkrete analoge Gerätschaften beziehen, und damit zum Vergleichen anregt, auch mit Geräten, die Paco selbst gebaut hat. Was aus meiner Sicht reduziert werden könnte (bes. im Ami-Fotum), wären oft ellenlange Dudeleien von Gitarristen, die gern der Welt zeigen, wie gut (oder auch nicht) sie spielen können. Es geht in den Foren doch unter anderem um´s Vorstellen von Axe-Sounds. Dazu reichen eigentlich meist relativ kurze Fragmente und nicht episch lange Soli. Es gibt andere Meinungen. Aber ok, mein Beitrag nur mal so am Rande...
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.396
Da ist was dran, Nobbi, aber du musst bedenken, dass wir alle ein "Like" gern auch schon mal als kleinen Kick für's Ego entgegennehmen. Und für gutes Gitarrenspiel (wobei die Frage "gut oder nicht" da jedem selbst überlassen ist) gibt es halt schnell mal ein "Like". Und da sollten wir alle ein großes Herz haben und es demjenigen gönnen. :giggle:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Was meiner Ansicht nach aber in der Tat oft zu kurz kommt, sind Beispiele für Rhythmussounds.
Viele Solosounds (nicht alle) bekommt man mit Drive Pedals, Effekten schon irgendwie gut klingend hin.
Und gerade bei Test ist dann oft so, dass ein ellenlanges Solo präsentiert wird.
Da maskieren dann oft auch die technischen Fähigkeiten den eigentlichen Sound, der ja im Vordergrund des Tests stehen sollte.
Soll heissen alle freuen sich über das was jemand spielt aber mit ein bisschen Vorbereitung wird es einen auch beeindrucken, wenn derjenige mit dem Besenstiel in nen Peavey Backstage und ein paar Effekte geht.
Die Herausforderung ist oft ein guter Rhythmussound.
 

Leise

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 21, 2018
Beiträge
596
Was meiner Ansicht nach aber in der Tat oft zu kurz kommt, sind Beispiele für Rhythmussounds.
Viele Solosounds (nicht alle) bekommt man mit Drive Pedals, Effekten schon irgendwie gut klingend hin.
Und gerade bei Test ist dann oft so, dass ein ellenlanges Solo präsentiert wird.
Da maskieren dann oft auch die technischen Fähigkeiten den eigentlichen Sound, der ja im Vordergrund des Tests stehen sollte.
Soll heissen alle freuen sich über das was jemand spielt aber mit ein bisschen Vorbereitung wird es einen auch beeindrucken, wenn derjenige mit dem Besenstiel in nen Peavey Backstage und ein paar Effekte geht.
Die Herausforderung ist oft ein guter Rhythmussound.
Sehe ich genauso...
Ich hasse diese Effektüberladenen und in Reverb ersaufenden und vor Gain strotzenden Sounds...:)
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.553
Und gerade bei Test ist dann oft so, dass ein ellenlanges Solo präsentiert wird. Da maskieren dann oft auch die technischen Fähigkeiten den eigentlichen Sound, der ja im Vordergrund des Tests stehen sollte.
Ja, das geht mir auch immer auf die Hänge-Tom-Toms.

O.k., ein bisschen Neid ist da auch dabei ...
 

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
2.402
Obwohl ich Ultra-User bin, lese ich immer noch mit, und finde sachliche Beiträge äußerst interessant. Obwohl ich Pacos Beiträge mangels Wissen oft nicht begreife, sind seine Erläuterungen doch sehr fundiert - vermute ich mal. Warum jemanden aus einem Forum ausschließen, der viel Fachwissen rüberbringt? Nur alle Beiträge auf Axe-bezogene reduzieren, geht auch nicht, weil alle Sounds, die das Teil hervorbringt, sich auf konkrete analoge Gerätschaften beziehen, und damit zum Vergleichen anregt, auch mit Geräten, die Paco selbst gebaut hat. Was aus meiner Sicht reduziert werden könnte (bes. im Ami-Fotum), wären oft ellenlange Dudeleien von Gitarristen, die gern der Welt zeigen, wie gut (oder auch nicht) sie spielen können. Es geht in den Foren doch unter anderem um´s Vorstellen von Axe-Sounds. Dazu reichen eigentlich meist relativ kurze Fragmente und nicht episch lange Soli. Es gibt andere Meinungen. Aber ok, mein Beitrag nur mal so am Rande...
Wieso sollte man mich ausschliessen wollen. Es würde einfach reichen, wenn man mich nicht ständig für dumm verkaufen will und so tut als könnte man mich erklären. Ich hab diese Pseudoforenpsychologen einfach dicke......ich bin es leid.
Abgesehen davon bin ich mit Dir eins, wenn es um Demos geht. Magst Du Dich noch an den Wettbewerb von FAS erinnern, Ende 2014/Anfang 2015 - ging irgendwie um Sounds und die besten Presets. Dieser Wettbewerb verkam dann zu einer Showcase Veranstaltung. Mein Beitrag hatte laut M@ scheinbar gewonnen, weil er nur einen guten Sound (Super Reverb 666) vorstellte und keine Ego-Show (dafür bin ich eh ein zu schlechter Gitarrist um mit den Shredders mitzuhalten). M@ wollte mir dann gleich alle Preise geben, doch ich hab abgelehnt. Ich wollte gar keinen Preis, denn so war es ja auch kein Wettbewerb mehr......
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded