Mitglieder stellen sich vor: Sag `Hallo` | `Gruezi` | `Servus`

tomsmusicdreams

Active member
Mitglied seit
Okt 16, 2021
Beiträge
277
Hallo zusammen,
ich muss gleich mal mit einer Beichte beginnen: Bis vor wenigen Tagen war ich Kemperspieler :eekish:.
Aber davor, so ca. 2008 bis ca. 2015 AxeFx II Spieler.
Der Wechsel kam daher, dass ich wegen meiner Ohren auf IEM und einer digitalen Soundlösung umsteigen musste und ich günstig einen gepowerten Kemper Toaster schoß.
Um quasi nicht auf 2 Hochzeiten zu Tanzen, live: Kemper, Studio: Fractal, tauschte ich das AxeFx nebst MFC gegen einen Kemper Rack nebst Remote ein.
V. A. beim Recording war ich nie wirklich zufrieden mit dem, was Kemper bot. Egal, welche Profile, egal was ich tweakte.
Nun kommt ja hoffentlich bald das FM9 in Europa an und das hat mich bewogen, wieder komplett zu Fractal zu wechseln. Weil: Es klingt einfach besser. Konkret heißt das, dass ich live das FM9 mit den MF.10 spielen werde und für Recording das AxeFx III!

Ja. Und nun bin ich (wieder) hier.:thumpsup:

Was ich musikalisch so mache, könnt ihr hier erfahren Regarding Henry.
Und wer mag, kann sich gerne mit mir verlinken, z.B. hier bei Facebook oder hier bei Instagram
Ich hatte damals nach dem Axe Fx 2 auch einige Experimente ( mit viel Spaß und Freude ) gemacht.
Als letzteres habe habe ich viel mit einem Kemper Amp probiert, aber auch hier sprang der Funke nicht so recht rüber.
Mir geht es ähnlich das ich jetzt mit dem Axe Fx 3 zufrieden bin.

Welcome Back.
 
D

Deleted member 1155

Guest
Potzdonner...ein FM9 für Live und ein AF3 für Recording......da geht's einem ja wunderbar. Ich bin ganz glücklich mit einem Fender Princeton Reverb für Live und einem HX Stomp fürs Recording. Ach ja, ein AxeFx Standard hab ich ja auch noch.....und selbst der ist auch 2022 noch tauglich. Unglaublich.....
 

Leise

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 21, 2018
Beiträge
598
Potzdonner...ein FM9 für Live und ein AF3 für Recording......da geht's einem ja wunderbar. Ich bin ganz glücklich mit einem Fender Princeton Reverb für Live und einem HX Stomp fürs Recording. Ach ja, ein AxeFx Standard hab ich ja auch noch.....und selbst der ist auch 2022 noch tauglich. Unglaublich.....
Wo ist das Problem?
Wer hat der hat...und wenn jemand Bock drauf hat ,und das Geld dafür ausgeben will ist es doch toll wenn`s ihn glücklich macht.
Deine Amps klingen doch auch alle Mega geil was ich so gehört habe in deinen Videos.Leider sind die nicht so schnell
und gut verfügbar wie die z.b. Fractal geräte...
Dementsprechend ist es doch jedem seins was er mit seinem Geld macht.
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.560
Jetzt muss das Ding vielleicht doch noch mal probieren, obwohl ich gerade echt woanders unterwegs bin. Da gab es mal so Probe-IR‘s von Euch, da hat mich die Wolverine sehr geflasht … .
Ist nach wie vor eine meiner Standard IR. Die passt prima zu fast allem. Ab und zu kombiniert mit einer Orange-, Marshall- oder der Hanne-Box.
 

Devilgado

New member
Mitglied seit
Jan 7, 2022
Beiträge
12
Hallo liebe Fractal Gemeinde!🤟😎

Ich bin der Gado und nach langem hin und her, gepaart mit Trauer , Wut und Freudentränen nun wirklich stolzer FX III User.

Wahrhaben wollte ich es nicht, aber ein Freund hat mich wirklich überzeugt.
Nach etlichen Direktvergleich- Sessions im Proberaum, mit diversen Verstärkern von mir vs. Axe Fx III musste ich einfach aufgeben.
Meinen Diezel VH4 und den Friedman BE50 Deluxe werde ich trotzdem nicht wieder hergeben, aber das AXE hat einfach gewonnen. Es war wirklich ein sehr hartes Eingeständnis, aber um so mehr freue ich mich für die Bereicherung.

Meine Güte sind die Geräte der Wahnsinn😍

Ich wollte mich einfach Mal kurz vorstellen und freue mich auf ein gutes Miteinander.

Tolles Forum!

Besten Gruß
Gado
 
B

belphegor

Guest
Hallo liebe Fractal Gemeinde!🤟😎

Ich bin der Gado und nach langem hin und her, gepaart mit Trauer , Wut und Freudentränen nun wirklich stolzer FX III User.

Wahrhaben wollte ich es nicht, aber ein Freund hat mich wirklich überzeugt.
Nach etlichen Direktvergleich- Sessions im Proberaum, mit diversen Verstärkern von mir vs. Axe Fx III musste ich einfach aufgeben.
Meinen Diezel VH4 und den Friedman BE50 Deluxe werde ich trotzdem nicht wieder hergeben, aber das AXE hat einfach gewonnen. Es war wirklich ein sehr hartes Eingeständnis, aber um so mehr freue ich mich für die Bereicherung.

Meine Güte sind die Geräte der Wahnsinn😍

Ich wollte mich einfach Mal kurz vorstellen und freue mich auf ein gutes Miteinander.

Tolles Forum!

Besten Gruß
Gado
Herzlich willkommen in der Gemeinde!
Und ein gutes neues Jahr nachträglich!

Rock'nRoll 🤘😎🤘
 

Mary

Active member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Mitglied seit
Mrz 28, 2021
Beiträge
191
Guten Morgen und herzlich willkommen @Devilgado hier im Forum. Und viel Spaß beim Ausprobieren.
 

Leise

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 21, 2018
Beiträge
598
Es war ein harter Kampf :)
Willkommen und viel Spaß hier
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.560
Bei mir hat es 12 Jahre gedauert, bis ich meine geliebten Amps verkauft habe. Hab's nicht bereut. Irgendwann stehen die Dinger einfach nur noch rum.
 

Devilgado

New member
Mitglied seit
Jan 7, 2022
Beiträge
12
Bei mir hat es 12 Jahre gedauert, bis ich meine geliebten Amps verkauft habe. Hab's nicht bereut. Irgendwann stehen die Dinger einfach nur noch rum.
Ja, dass kann ich gut verstehen😀

Es ist schon so, dass ich das Gefühl habe, mich auf mein Equipment verlassen zu können. Gitarren, Amps, paar Kabel, paar Effekte, ne Box und fertig.
So wie ich es kenne halt.
Mal schauen, ob dass AXE da der komplette Game Changer wird.
Kann aber gut sein, denn das was ich bisher gehört habe ist schon beinahe unverschämt gut.

Die Technik dahinter macht mir noch ein bisschen Angst.

Ich bin gespannt!
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.560
Ja, dass kann ich gut verstehen😀

Es ist schon so, dass ich das Gefühl habe, mich auf mein Equipment verlassen zu können. Gitarren, Amps, paar Kabel, paar Effekte, ne Box und fertig.
So wie ich es kenne halt.
Mal schauen, ob dass AXE da der komplette Game Changer wird.
Kann aber gut sein, denn das was ich bisher gehört habe ist schon beinahe unverschämt gut.

Die Technik dahinter macht mir noch ein bisschen Angst.

Ich bin gespannt!
Ich fand gerade die Verlässlichkeit der Amps und der analogen Pedalboards, midi-switchers etc. extrem fraglich. Immer wieder war was kaputt oder musste revidiert werden. Das ist schon eine andere Geschichte mit dem Axe III.
 
D

Deleted member 1155

Guest
Bei mir hat es 9 Jahre gedauert um festzustellen, dass ich persönlich nicht 270 Amps brauche, sondern ein- zwei Sounds welche die Seele massieren......quasi ein Umkehrtrend. Dennoch ist so ein AxeFx III natürlich schon ein tolles Gerät mit ganz vielen Vorzügen, welche für viele Leute prima funktionieren wird.....

Wenn bei Euch immer etwas kaputt war, dann hattet ihr vielleicht einfach den falschen Techniker. Ich kenne da einen, dem ganz viele Pros vertrauen, weil er solide Arbeit leistet......
 
D

Deleted member 1155

Guest
Wo ist das Problem?
Wer hat der hat...und wenn jemand Bock drauf hat ,und das Geld dafür ausgeben will ist es doch toll wenn`s ihn glücklich macht.
Deine Amps klingen doch auch alle Mega geil was ich so gehört habe in deinen Videos.Leider sind die nicht so schnell
und gut verfügbar wie die z.b. Fractal geräte...
Dementsprechend ist es doch jedem seins was er mit seinem Geld macht.
Es gibt kein Problem. Vielleicht hast ja DU eines - mit mir ;)
Casanovasolutions ist eine One-Man-Show die sich aktuell mit kleinem Budget durch eine noch nie dagewesene Jahrhundertkrise manöveriert. Nicht bloss weil seine Stammkundschaft durch Arbeitsverbote und Einschränkungen weniger Geld verdient und bei vielen deswegen auch das Geld nicht mehr so locker sitzt wie "pre-covid" (2020 war für mich 65.8% Umsatzrückgang) , sondern weil international durch Einschränkungen in der verarbeitenden Industrie, nun Materialknappheit herrscht. Und zwar so wie in den letzten 100 Jahren noch nie dagewesen....... an Deiner Stelle wäre etwas Respekt denen gegenüber angebracht, welche den Mut haben sich auch ohne grosses finanzielles Polster dieser Situation zu stellen, ohne öffentlich herumzujammern und von Gesundheitsdiktatur zu schwafeln....

Und ja, deswegen priorisiere ich auch die Arbeiten, mit welchen ich Geld verdienen kann um mittelfirstig am Leben zu bleiben. Anstatt bloss das zu tun, was ich am allerliebsten machen würde. Ich habe aktuell noch einen einzigen Amp fertig zu machen, danach stelle ich die Produktion vorläufig ein, weil ich das Material nicht mehr in der von mir gewünschten Qualität oder kurzfristig gar nicht mehr erhalte - da teils bis zu 1 1/2 Jahren Lieferverzögerung herrscht. Als Kleinabnehmer bist Du da quasi das Schlusslicht....ich fokussiere mich auf die Pedalversion des Amps, welche ich nun nach vier Jahren Entwicklungszeit spruchreif geworden ist. Momentan kriege ich täglich zwei bis drei Anfragen/Bestellungen rein.....ich bin bei Seriennummer 7 im Bau und bestellt sind 33 Pedale aktuell....ich fertige alles von Hand.

Als ich Anfangs 2008 mein AxeFx Standard bestellte, hab ich ein halbes Jahr darauf gewartet....... aber ich habe gern gewartet. Hab ihn dann 2013 verkauft und 2018 zurückgekauft. Er läuft noch heute - ein tolles Gerät ;)
 
B

belphegor

Guest
Es gibt kein Problem. Vielleicht hast ja DU eines - mit mir ;)
Casanovasolutions ist eine One-Man-Show die sich aktuell mit kleinem Budget durch eine noch nie dagewesene Jahrhundertkrise manöveriert. Nicht bloss weil seine Stammkundschaft durch Arbeitsverbote und Einschränkungen weniger Geld verdient und bei vielen deswegen auch das Geld nicht mehr so locker sitzt wie "pre-covid" (2020 war für mich 65.8% Umsatzrückgang) , sondern weil international durch Einschränkungen in der verarbeitenden Industrie, nun Materialknappheit herrscht. Und zwar so wie in den letzten 100 Jahren noch nie dagewesen....... an Deiner Stelle wäre etwas Respekt denen gegenüber angebracht, welche den Mut haben sich auch ohne grosses finanzielles Polster dieser Situation zu stellen, ohne öffentlich herumzujammern und von Gesundheitsdiktatur zu schwafeln....

Und ja, deswegen priorisiere ich auch die Arbeiten, mit welchen ich Geld verdienen kann um mittelfirstig am Leben zu bleiben. Anstatt bloss das zu tun, was ich am allerliebsten machen würde. Ich habe aktuell noch einen einzigen Amp fertig zu machen, danach stelle ich die Produktion vorläufig ein, weil ich das Material nicht mehr in der von mir gewünschten Qualität oder kurzfristig gar nicht mehr erhalte - da teils bis zu 1 1/2 Jahren Lieferverzögerung herrscht. Als Kleinabnehmer bist Du da quasi das Schlusslicht....ich fokussiere mich auf die Pedalversion des Amps, welche ich nun nach vier Jahren Entwicklungszeit spruchreif geworden ist. Momentan kriege ich täglich zwei bis drei Anfragen/Bestellungen rein.....ich bin bei Seriennummer 7 im Bau und bestellt sind 33 Pedale aktuell....ich fertige alles von Hand.

Als ich Anfangs 2008 mein AxeFx Standard bestellte, hab ich ein halbes Jahr darauf gewartet....... aber ich habe gern gewartet. Hab ihn dann 2013 verkauft und 2018 zurückgekauft. Er läuft noch heute - ein tolles Gerät ;)
Hey Paco;

Erstmal frohes neues Jahr auch zu Dir 🤘 😎🤘

Ich denke nicht, dass Herr "Leise" das so ernst oder gar "probelmatisch" gemeint hat!
Er schreibt zBsp.: "Deine Amps klingen doch auch alle Mega geil was ich so gehört habe in deinen Videos."
Also mehr als loben geht doch nicht, oder ;-)

Ich hoffe, Du bist trotz dieser ganzen Schei… mit diesem Virus bisher gesund geblieben und hast trotzdem
ein schönes Weihnachtsfest und vielleicht auch ein wenig Silvester gefeiert!?

Grüße,
Mike
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded