Overdrive der "leben" darf....

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.561
D

Deleted member 1155

Guest
Hier noch ein kleiner Clip eines V3 mit Boost (Vorgänger des Casanoverdrive Mk2 Pedals) über einen Fender CBS Champmit 8" Lautsprecher (1972)

erst immer mit runtergedrehtem Volumen an der Gitarre, damit man das dynamische Verhalten erahnen kann.....das Mk2 ist darin noch ne Stufe geiler....
 
D

Deleted member 1155

Guest
- nun werden die ersten Pedale ausgeliefert. Ich hab zirka 50 Pedale zu bauen in den nächsten Monaten, in den nächsten Tagen sind es insgesamt 15 Stück... 😁 Ich will die Messlatte richtig hoch legen....genau so hoch wie beim Amp, auch wenn das Pedal nur einen Sechstel dessen kostet.....🥳
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.946
Also englisch war das nicht …. mmmh …Suaheli? Mandarin? Aber manche Worte kamen mir auch fast bekannt vor. Komisch
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.561
D

Deleted member 1155

Guest
Also englisch war das nicht …. mmmh …Suaheli? Mandarin? Aber manche Worte kamen mir auch fast bekannt vor. Komisch
Musst Du lernen......

Ich hab das Pedal die letzten Tage nochmals erneut ergänzt, nun ist es quasi perfekt! Das erste ultradynamische Röhrenoverdrivepedal, welches alles von "Edge of breakup" über D-Style bis hin zu Boogie-Leads beherrscht , dabei aber keiner der erwähnten Amps kopiert. Ob mit SingleCoils oder Humbucker PUs, da geht alles......und es klingt überdies noch vor allen Amps, dank einer ausgeklügelten analogen Anpassungsschaltung, an der ich mehrere Jahre getüftelt habe......und wer wie bei AF noch nicht genug hat, es hat sogar "advanced parameter" innen, man kann den Focus der Mitten verstellen und den HF Sizzle anpassen. Das ist zb bei Amps mit Bright-Switch hilfreich - man hat einen geilen Clean-Sound will aber dennoch das Pedal und seine Möglichkeiten voll auskosten, also wird das Pedal erst an den Amp angepasst.
Dieses Pedal ersetzt nicht bloss eines, sondern gleich mehrere Treter......viele Gitarristen kombinieren div. Overdrives um einen bestimmten Sound zu kriegen, bei dem Gerät ist es nicht mehr nötig......

Ich werde am AxeFest sicher eines, wenn nicht mehrere Exemplare dabei haben.......wer will kann ausprobieren und Friedlieb bekommt seines, Basti ebenso......

;)
 
B

belphegor

Guest
Vielleicht kann ich mir auch mal eines irgendwann leisten…
 
D

Deleted member 1155

Guest
Dieses Video klingt zu bassig, der Sound hingegen ist ganz und gar nicht bassig..... egal, einfach nur wegen Sustain...... 🤗

 
D

Deleted member 1155

Guest
Edge of breakup..... das sind so die Sounds welche alle haben wollen...man kann damit herrlich mit ner Strat oder Tele dem Matt Schofield nacheifern..... ohne seinen TwoRock/Dumble Amp haben zu müssen...., 😉
 
D

Deleted member 1155

Guest
Mir war es vergönnt 12 Serienmodelle (und vier Prototypen) des Wooly Casanoverdrive Mk1 zu bauen, danach kam die Pandemie und nun auch noch ein Krieg der Einfluss auf die Material(un)verfügbarkeit hat, weswegen ich die Produktion vorläufig eingestellt habe. Hatte diesen Amp vor bald sechs Jahren eigentlich nur für meinen Anspruch und für Werbezwecke an Ausstellungen entworfen und gebaut, doch er fand seine Spieler - und ist (seltsamerweise) auch oft auf Produktionen zu hören, wo man ihn niemals erwarten würde.....👼
 

Anhänge

B

belphegor

Guest
Mir war es vergönnt 12 Serienmodelle (und vier Prototypen) des Wooly Casanoverdrive Mk1 zu bauen, danach kam die Pandemie und nun auch noch ein Krieg der Einfluss auf die Material(un)verfügbarkeit hat, weswegen ich die Produktion vorläufig eingestellt habe. Hatte diesen Amp vor bald sechs Jahren eigentlich nur für meinen Anspruch und für Werbezwecke an Ausstellungen entworfen und gebaut, doch er fand seine Spieler - und ist (seltsamerweise) auch oft auf Produktionen zu hören, wo man ihn niemals erwarten würde.....👼
Ja, das ist schon alles eine große Scheis…
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded