(Mit-)Musiker für Jamsession am Freitag gesucht!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

guitardoc

Active member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
126
Zwischenzeitlich hat sich für die Jam Session am Freitag dem 08.03.13 folgende Setliste herauskristallisiert:

Setlisteals PDF:
https://dl.dropbox.com/u/47593922/Setliste-AxeFest.pdf


Was jetzt noch fehlt seid

Ihr!

Ohne euch geht natürlich gar nichts wie ihr seht, denn es sind noch diverse Parts zu besetzen. Allem voran natürlich die Gitarren, aber auch Gesangsparts brauchen wir, denn wem macht z.B. We Will Rock You ohne Gesang Spaß? Also ihr seht, ihr könnt euch hier voll entfalten. Und keine Angst, zum AxeFest kommt sicher kein gitarristischer Überflieger, welcher Petrucci, Malmsteen und van Halen locker an die Wand spielen könnte und über jemanden auf der Bühne die Nase rümpfen würde. Ihr könnt also völlig entspannt herangehen und euch überall eintragen!

Denn wichtig ist dass ihr euch involviert und mitmacht, denn ohne euer Engagement wird das AxeFest halt nur ein Nerd-Treffen und kein lustiges und unterhaltsames Zusammenkommen von vielen Musikern aus deutschsprachigen Ländern, welche sich nicht nur fachlich austauschen und ein Bier nach dem anderen schlürfen, sondern auch zusammen Musik machen - und zwar so dass man sich noch viele Jahre daran erinnert!

Wie ihr seht haben sich Schlagzeug, Bass und Keyboard nicht bei allen Titeln eingetragen, sondern erst mal nur bei denen die die Musiker aus ihren jeweiligen anderen Bands schon kennen und gespielt haben. Möglicherweise möchtet ihr aber auch einen Titel spielen wo bisher nicht das gesamte "Fundament" vertreten ist oder aber ihr kennt noch völlig andere Titel welche ihr unbedingt spielen möchtet - dann ist das auch kein Problem, zeitnahe Info genügt und Schlagzeug, Bass und Keyboard bereiten sich darauf vor.

So jetzt seid ihr an der Reihe!


Uncle-Sam-I-Want-You.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.864
[Mod Head On]

Download-link für die vorläufige Setlist als Dropbox-link in guitardocs Beitag oben geändert -> Deshalb die Beiträge der Irritierung betreffend des zuvorigen links gelöscht.

[Mod Head Off]
 
Zuletzt bearbeitet:

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.135
Jungens & Mädels: Sagt, hättet ihr vielleicht Lust, "Black Sun" von der Band "The Cult" zu spielen? Ich würd mich für Gesang/Gitarre anbieten... Der Song hat meiner Meinung nach was extrem "Kultiges" an sich, dauert über 6 Minuten im Original, baut sich wunderschön auf und gibt Spielraum für echte "Jam-Attacken"....

Außerdem ist's halt auch eine Scheibe, von der ich mir sicher bin, daß man die nicht sooo oft auf Cover-Gigs zu hören bekommt... was sagt Ihr dazu???

lg Andy aus Red Bull Country
 

Ozzy

Active member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 27, 2012
Beiträge
695
@guitardoc: Ich hab gehört, du machst dir Sorgen, dass sich noch Niemand gemeldet hat, der was mitspielen möchte. Nun, dann werde ich wohl den Anfang machen, denn das Eine oder Andere aus der Setlist könnte ich mitspielen ohne großartig dafür üben zu müssen, was da wäre:

Highway To Hell
Rebel Yell
Paranoid (Mann ist das lange her...)
Johnny B. Good
Sex On Fire
Are You Gonna Go My Way
Nothing Else Matters
Bad Case Of Loving You
Purple Rain ( noch nie gespielt, aber is ja ne Jam-Session, kann ja mal Improvisiert werden :) )
We Will Rock You

Schade, dass z.B.

U2/Pride,
Status Quo/Rocking All Over The World (kann eigentlich jeder!?)
Eagles/The Boys Of Summer
Blink-182/All The Small Things
Bryan Adams/Summer Of 69
Toten Hosen/Altes Fieber, Tage wie diese
Bon Jovi/I's My Life, Runaway, Bad Name
White Snake/Here I Go Again

nicht dabei sind ;)

Black Sun? Kannte ich vorher nicht. Bis auf den Zwischenteil ist das ja relativ easy, wenn funke die führende Rhytmusgitarre übernimmt. Da müsste man ganz ohne Probe schon sehr improvisieren, um richtig in den Zwischenteil reinzukommen, ob das klappt? Sollte, wenn überhaupt, dann auch in E gespielt werden, da wahrscheinlich niemand eine Halbton tiefer gestimmt Klampfe dabei hat.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.135
Hi Ozzy,

cool, daß du mitmachst bei der Sache!!!
Die Gitarren bei Black Sun würden der Basti und ich übernehmen, auch um den Gesang würde ich mich kümmern, aber leider haben wir da noch keinen Bassisten und Schlagzeuger für die Scheibe. Ich finde das schade, die Nummer hat doch viel "Jam-Potential" für alle ;-) und zufällig hab ich eine Gitarre mit, die etwas weiter "runter" macht. Bei meiner Ibanez RG7-621 sind die Standard-Saiten normal im e a d g h e, und meine zusätzliche B-Saite ist auf A gestimmt. Wird im Refrain von With or without you der Nummer definitiv einen anderen "Anstrich" verpassen ;-)

lg Andy
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.864
Blink-182/All The Small Things
Toten Hosen/Tage wie diese
Bon Jovi/I's My Life, Runaway
White Snake/Here I Go Again
Da wäre ich auch mit dabei, deckt sich mit dem Repertoire unserer Band ...
 

guitardoc

Active member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
126
Super Ozzy dass du mit dabei bist!!!

Ich habe jetzt einmal die Setliste aktualisiert und dich bei den Titeln entsprechend mit reingeschrieben und auch die Titel mit aufgenommen die du neu vorgeschlagen hast: Setliste-AxeFest.pdf


Bitte nicht wundern dass du jetzt bei Gesang und zwei Gitarren stehst - aber ich habe dich jetzt dort reingeschrieben weil ich nicht weiß welchen Teil du übernehmen kannst (und da auf deiner Homepage auch steht dass du singst habe ich dich gleich mal dazu 'verpflichtet'... ;-)). Wenn jemand anders noch einen entsprechenden Teil übernimmt dann bitte kurze Info an mich und es wird in der Setliste aktualisiert.

Ich sende die Liste jetzt auch sofort noch mal an Schlagzeug/Bass/Keys herum damit die Leute sich auch entsprechend vorbereiten können (ich glaube aber dass die sich Black Sun auch schon mit angeschaut haben - aber da frage ich noch mal). Wenn ich die Rückmeldungen habe dann stelle ich die aktualisierte Liste auch noch mal rein. Im Moment haben wir 18 Titel die komplett sind (die sind fett dargestellt). Ich denke wenn wir noch 8-10 Titel dazu komplett bekommen sollte es für die Jam Session reichen. Also bitte auch noch mal jeder ansehen ob nicht doch noch vielleicht was geht.

Im Moment ist die Liste nach Alphabet geordnet und es stehen bei einer Reihe von Titeln auch mehrere Leute drin die das spielen wollen. Ich hätte dazu folgenden Vorschlag:
Wir erstellen Reihenfolge die Setliste am Freitag gemeinsam und entweder stimmen wir uns individuell ab wer welchen Teil spielt oder - und das fände ich noch viel besser für eine Jam Session - es spielen alle mit die sich eingetragen haben. Oder was denkt ihr?
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.559
Also ich hab mal mit einer Coverband folgende Titel gespielt... Die kriege ich glaube ich auf der Gitarre (nicht Gesang!) wieder problemlos hin:

Therapy? - Screamager
3 Doors Down - Away From The Sun
 

Ozzy

Active member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 27, 2012
Beiträge
695
Super Ozzy dass du mit dabei bist!!!

Bitte nicht wundern dass du jetzt bei Gesang und zwei Gitarren stehst - aber ich habe dich jetzt dort reingeschrieben weil ich nicht weiß welchen Teil du übernehmen kannst (und da auf deiner Homepage auch steht dass du singst habe ich dich gleich mal dazu 'verpflichtet'... ;-)). Wenn jemand anders noch einen entsprechenden Teil übernimmt dann bitte kurze Info an mich und es wird in der Setliste aktualisiert.
Oh Gooootttttt - singen kann ich das ganze Zeugs nicht, gern singe ich die 2, 3, 4, 5te Stimme mit, aber Frontsänger ist nicht mein Ding :doh:

Falls jemand Walking By Myself (hatte ich ja zuerst nicht angekreuzt, aber geht noch einigermaßen) und Empty Rooms von Gary Moore spielen und singen kann, das könnte ich notfalls auch noch gitarrentechnisch unterstützen, auch die Solis.

Ist ja dann auch sinnvoll, den eigenen AXE mitzubringen, oder?
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.135
Leute: "Here I go again" würd ich singen, wenn der Bass u. die Drums das packen. Gitarrentechnisch hat das ja eh der Ozzy u. der Markus drauf, oder?

lg Andy

PS: nur noch 3 x schlafen!!!!! :rock:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.135
Erde an Mirko: Bitte Bassa und Schlagilonier briefen. Mir hom' a "Whitesnake-Scheibe" zum Anbieten!!!!

lg Andy
 

guitardoc

Active member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
126
Mirko an Erde: Ich habe es schon gesehen (aus dem Weltall natürlich... ;-)) und auch schon in die Setliste eingetragen und per Satellitenverbindung an die Fundamentalisten (Drums + Bass) geschickt... ;-)
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.135
Ohne unverschämt zu sein: aber glaubst du, die Fundis sind dabei, wenn wir eine "Heavy-Version" von Tears for Fears' "Shout" machen??? Gitarre 1: Basti (Oson) Gitarre 2+ Gesang: el funko loco mio.

Wär ja glaub ich ganz easy...
 

guitardoc

Active member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
126
Warum nicht? Die Fundis sind alle Rocker - da können wir auch mal was richtig Hartes dazwischen schieben. Einfach mal konkret aufschreiben was angedacht ist, dann schicke ich die Liste noch mal an alle rum und entweder schaffen sie es noch sich drauf vorzubereiten oder es wird einen verbalen Aufstand geben - mehr kann doch nicht passieren... ;-)
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.135
Geilo. Werd für die Scheibe Sheets ausarbeiten. Checke morgen gleich aus, in welcher Tonhöhe das am geilsten kommt, wird für deine Leute glaub ich ein Spaß werden. Tempo und Aufbau bleibt eigentlich gleich, es wird halt nur "fester" reingelangt und 2 x Gitarre ohne Synth werden da schon ordentlich "andrücken".
Werd mich aber jetzt mit Vorschlägen zurückhalten, sonst muß ich den halben Abend singen ;-) (obwohl - das mach ich ja gern!!!)

lg Andy
 
P

Pacosipulami

Guest
Bitte macht mir ein Video von der Jam Session - bittebittebitte.....ich will Euch rocken hören/sehen! :pray::rock::angel:
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.864
...wenn wir eine "Heavy-Version" von Tears for Fears' "Shout" machen??? Gitarre 1: Basti (Oson) Gitarre 2+ Gesang: el funko loco mio....
woahhh ..... da will ick aber oooch noch auf die 1 immer schön "druff" ... geile Nummer! :biggrin:


Bitte macht mir ein Video von der Jam Session - bittebittebitte.....ich will Euch rocken hören/sehen!

Der Andy bringt doch sogar extra nen Kameramann mit .... ich denke, da gibts ordenlich Filmmaterial ... ;)
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.135
yepp, HD-Kamera läuft mit - und außerdem Presonus Capture mit 16 Spuren. Zu einer anständigen Messerstecherei geht man ja doch am besten mit einem Revolver, oder? :rock:

@ Markus: jo, dann stöpselst dich halt einfach ein bei der Scheibe!!!

lg Andy
 

guitardoc

Active member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
126
Ich habe mich gestern noch einmal mit den anderen Musikanten zusammen gesetzt. Dabei ist jetzt folgende Setliste entstanden: Setliste-AxeFest.pdf

Was zeigt uns diese?
1. Black Sun von The Cult kommt nicht wirklich gut an - da war die Begeisterung positiv ausgedrückt doch eher sehr verhalten...
2. Wir brauchen noch stimmgewaltige Leute - also traut euch!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded