"Kistenbau" mit Bildern (in Farbe... uuund bunt)

ballessay

Member
Mitglied seit
Mrz 12, 2013
Beiträge
96
Und die machen es auch nicht mit "diesem" Lötkolben.....:angel:
He, he, *SCNR* ...


Und ja, Paco, von nem Profi würde ich auch sicher besseres Werkzeug wie ne gescheite Lötstation erwarten. Für meine Zwecke reicht das 20 Stutz Baumarkt-Teil aber meist voll und ganz. Und für alles andere kann ich einen Kollegen mit der entsprechenden Ausbildung in der Firma fragen, ob er so nett wäre mir mal kurz zu helfen. ;)
 

ballessay

Member
Mitglied seit
Mrz 12, 2013
Beiträge
96
So mal wieder ein kurzes "on topic" Update:

Heute kam ich endlich (*think* .oO(warum hat ein Tag eigentlich so wenige Stunden?)) mal wieder ein bisschen zu was. Ich werde auch noch ein bisschen weiter machen, wenn nicht gar die Funktionalität herstellen. Da ich aber noch ein bisschen "eye candy" einbauen möchte, kommt auf jeden Fall noch was.

Also hier mal der aktuelle Stand:



Wie ihr sehen könnt: Die (lauten) Sägearbeiten sind so weit erledigt und nun kann ich mal meine Idee in die Tat umsetzten. Also wünscht mir Glück. :)
 

ballessay

Member
Mitglied seit
Mrz 12, 2013
Beiträge
96
Also heute bin ich zu ein bisschen Schrauberei gekommen. Die "Stromschublade" mach ich wohl jetzt noch kurz fertig und dann wirds wohl erst nächstes Wochenende wieder weitergehen.

 

ballessay

Member
Mitglied seit
Mrz 12, 2013
Beiträge
96
So also zwei hab ich noch, damit nun endlich klar wird was das Zeug da soll.

Hier erstmal die Schublade:




Und hier mal zum Test und für den Gebrauch unter der Woche eingeschoben:



So grob zusammen gefasst:

Das meiste ist erledigt bzw. zur Fertigstellung vorbereitet. Als nächstes mache ich mich an die Platte für die Rückseite.
 
Zuletzt bearbeitet:

ballessay

Member
Mitglied seit
Mrz 12, 2013
Beiträge
96
So heute kann es ein bisschen weitergehen. Aktueller Stand auf der "Arbeitsplatte":

 

ballessay

Member
Mitglied seit
Mrz 12, 2013
Beiträge
96
Damit die Sägearbeiten endlich mal ein Ende haben (die Nachbarn werden froh sein :D):

 
Zuletzt bearbeitet:

ballessay

Member
Mitglied seit
Mrz 12, 2013
Beiträge
96
Also hier mal wieder ein kurzes Update:

Der aktuelle Stand sieht, wie ihr auf den folgenden Bildern sehen könnte, aus. Grundsätzlich habe ich eigentlich alles umgesetzt was ich mir funktional so gewünscht/vorgenommen hatte. Was fehlt ist noch ein bisschen Lackieren einzelner Teile und "eye candy". ;)
Da mir der der aber nicht soo wichtig ist und ich aktuell leider anderweitig ausgebucht bin, bleibt das mal so.

Vorder- wie auch die Rückseite sind mit einer Rändelschraube resp. "thumb screws" von einem PC-Gehäuse recht einfach öffenbar. Die "Schublade" mit der Elektrik ist gerade noch während der Bastelphase sehr praktisch gewesen und ich sehe einem evtl. Umstecken an der Steckdosenleiste gelassener entgegen, als bei meiner alten Kiste.

Für die Verbindung LGFCB - Axe habe ich aus einer alten Netzwerkkarte die RJ45 Buchse "entwendet" und ein 7-Pin MIDI-Kabel mit einem Ethernetkabel verheiratet (die übrigen 7-8 m es Kabel liegen sauber in der kleinen Plastikbox zur Rechten ;)). Die Verbindung Board - Pedal habe ich mit ner 3 Pol Steckverbindung, die bei uns in der Firma z. B. für die Stromversorgung von Kameras (bis 24V IIRC) verwendet wird.


Front:




Back:



Ich hoffe mal dem ein oder anderen gefällt es schon ein bisschen (full disclosure: ja, mir gefällts!... NEIN!.... DOCH!... OHHHH!), falls ich zum "eye candy" gekommen bin werde ich nochmal ein Update posten.

Fragen? :)


(OT: Da ich momentan gut ausgelastet bin, wie ihr euch vielleicht anhand der Updategeschwindigkeit hier schon denken konntet, bin ich mit der Software noch lange nicht so weit, wie ich eigentlich sein wollte. Aber seid versichert, ich werde (wo wäre eigentlich passend hier im Forum? Stammtisch?) nen "Fred" dazu erstellen.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pacosipulami

Guest
Hehe...ich kenne das "Eye Candy" bereits schon:bounce: Balles hat es mir bereits verraten....hihihi

Ja, mir gefällt was Du da bastelst. Und ich bewundere vor allem Deine Geduld und Ausdauer! :hail:

lg
Paco
 

ballessay

Member
Mitglied seit
Mrz 12, 2013
Beiträge
96
Hehe...ich kenne das "Eye Candy" bereits schon:bounce: Balles hat es mir bereits verraten....hihihi
Ich hoffe du "hälst dicht". ;) Aber was ich dir verraten habe ist ja "nur" ein Teil, also eine kleine Überraschung bleibt also auch noch für dich. :D

Ja, mir gefällt was Du da bastelst. Und ich bewundere vor allem Deine Geduld und Ausdauer! :hail:
Danke, danke. Das geht runter wie Honig (sagt man ja so, ich mag das Zeug nicht ;)).

Naja die Geduld und Ausdauer kommt halt daher dass mir die Sache einen unheimlichen Spass bereitet. Aufgrund meiner Wohnsitutationen konnte ich die letzten Jahre eher weniger handwerklich tätig werden. Es ist sicher nicht alles perfekt geworden aber das was ich wollte stimmt im groben und ganzen. Zudem ab der ersten Bauphase konnte ich ja immer schön die "Schublade" einschieben, Kabel ans Axe, Klappe zu, PowerCon + XLR ran... schon konnte ich ne Runde Gitarre spielen. Das war exakt der Grund für die Entscheidung das Stromzeug in ein "Modul" zu packen. Macht es schlicht einfacher und sicherer.
 
P

Pacosipulami

Guest
Hast du schonmal was vom Raspberry Pi gehört? Das ist ein günstiger keiner Linux Computer für 25$. Sehr klein. 2 USB Anschlüsse... Keinen touchscreen kann man noch hinzufügen.... Usw... Auf jedenfall recht flexibel mit Hardware Pins das Ding sehr einfach mit eigener Hardware zu erweitern. Vielleicht wäre das eine nette Alternative zum PC um eine Erweiterung zu bauen.
Heute gekauft - Literatur dazu unterwegs! Ich will's einfach wissen.....
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded