Pacosipulami fährt allen davon.....

P

Pacosipulami

Guest
...und macht ne lange Radtour in der Schweiz. Bin daher die ganze Woche "unterwegs" - ohne AxeFx - ohne Gitarre! :angel:


Macht's gut, bis später!


lg
Pacosipulami
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Viel Spaß, Paco!! Und brich dir nix!

lg Andy
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Dito. Viel Spaß und ersauf' nicht irgendwo unterwegs. Am besten ne Rettungsweste mitnehmen, bei dem Wetter.

Gruß

Andy
 
P

Pacosipulami

Guest
PS: Das Wetter ist traumhaft - ich hab mir heute den ersten Sonnenbrand geholt :D
Morgen geht es ab in den Neuenburger Jura - hoch auf 1400müM!!


Viele Grüsse aus Erlach am Bielersee
Paco + Marsupilami
 
P

Pacosipulami

Guest
Danke, danke! :D Marsupilami und ich sitzen nun auf einer Matte unter einem schattigen Baum auf 1150müM und ruhen uns erwas aus. Die Bergettappe braucht Kraft und noch sind da 300 Höhenmeter zu überstehen... uff ;) - schon crazy, sitze hier im Nirgendwo und da oben hab ich 3G Empfang und Internet wie Zuhause. Krass, unsere Technik. In ein paar Jahren werde ich dann das AxeFx 6 aus der Hosentasche ziehen und etwas jammen - auf Neil Youngs virtuellem Fender Tweed Deluxe - hier oben, während sich der gute Neil vermutlich grau ärgert! Anm. - der ist ein grosser Gegner neuer Technik :)
 
P

Pacosipulami

Guest
Endlich oben :D Da müsste nun schon die Sintflut kommen, damit ich hier oben absaufe...
*grins*
 
P

Pacosipulami

Guest
Hier mal drei Bildchen (von ca. 420)



Sound of nature....da sich die Bäume im Wasser dieses Hochmoor-Sees spiegeln, sieht es bisschen aus wie eine Sound-Wellendarstellung ;)



Der Blick hinab von 1422müM auf den Neuenburgersee! Was für ein Genuss!



So sind "wir" gereist...ich vorne, "er" hinten.....das Fahrrad ist mein Flyer E-Bike (das fährt nicht alleine, sondern "hilft" etwas mit wenn es bergauf geht - bei 16kg Gepäck und 25kg für das Fahrrad plus noch einige Kilos für den Fahrer sehr willkommen, wenn man so bei allen Etappen zusammen nette 4600 Höhenmeter "überfährt"). Hab dieses Fahrrad nach meiner OP und nachfolgenden Therapie gekauft - meine Beine sind eben nicht mehr ganz so "belastbar" wie auch schon.....

lg
Pacosipulami
 

ballessay

Member
Mitglied seit
Mrz 12, 2013
Beiträge
96
Hach ja, die Schweiz ist schon ein schöner Flecken Erde. :)

Aber sag mal "DUDE", schleppst du dieses Teil "...salami"-da (das Stofftier) immer mit dir rum.. sogar auf ner Radtour?!? :eek:
 
P

Pacosipulami

Guest
Mein Marsupilami ist seit 24 Jahren mein bester Freund (der ist viel mehr als nur ein Stofftier für mich) - der kommt überall mit! Siehe dazu auch meine Signatur......




Nochmals der étang de gruère Moorsee -> http://de.wikipedia.org/wiki/Étang_de_la_Gruère



"Ich darf rausschauen und die Autofahrer anlachen!":angel:



Jura-Hochland zwischen "La chaux de fonds" und "Saignelegier

Alle Bilder: Panasonic Lumix GF-2 Kamera mit 14mm/f2.5 Pancake Objektiv (ohne Bildstabilisator!) - fotografiere immer aus der Hand, nie mit Stativ!
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pacosipulami

Guest


knapp 480km!!! Drei Tage Deutschschweiz - 4 Tage Französische Schweiz :D
 

Otto Normalverbraucher

Active member
Mitglied seit
Mrz 13, 2013
Beiträge
173
Coole Fahrradtour mit herrlichen Landschaften. Das macht Lust, sowas auch mal selber zu probieren. Planst du die Touren vorab mit nem Routenplaner durch? Wie handhabst du das denn mit der Gefahr von Defekten während so eines mehrtägigen Ausflugs? Reparaturset immer dabei? Auch mal über ein Liegerad nachgedacht?
 
P

Pacosipulami

Guest
Ich plane die Touren meist während der Tour, jeweils zwei Tage im Voraus. So kann ich bei einer plötzlichen Schlechtwetterphase abbrechen. Das hat sich nun seit 2011 jedes Jahr bewährt. Bezüglich Ausfälle/Defekte - davon ist man nie 100% sicher - grundsätzlich hab ich Notwerkzeug dabei, kann mich aber auf meinen Fahrradhändler und seine Techs verlassen, denen ich vor meiner Tour mein Rad zum Durchchecken vorbei bringe. Bisherige Ausfälle waren immer Verschleissmaterial - sprich "Bremsbeläge" (ca. alle 1500km bei mir) oder Ketten.....(ca. alle 3000km bei mir). Da ich pro Jahr zwischen 10'000 - 12'000km zurücklege, fällt da schon einiges an Material an. Mein Rad pflege ich und lasse es regelmässig warten. Bisher hatte ich noch nie einen Ausfall auf offener Strecke.

Liegerad? Mein Fahrrad hat mich vor zwei Jahren ca. 6000CHF gekostet - dafür habe ich viele Jahre lang gespart. Wenn es mir finanziell besser ginge, dann würde ich noch über ganz viele andere Sachen nachdenken. Im Moment darf ich ja gerade zusehen, wie mein Leben (was ich mir über viele Jahre harter Arbeit aufgebaut hatte) langsam vor die Hunde geht, weil so einige Leute in meinem beruflichen Umfeld nicht richtig kalkulieren können und es ihnen auch am konzeptionellen Denken und Handeln fehlt. Es wird (leider) immer wie schlimmer (hätte ich mir doch damals einen anständigen Beruf mit Zukunft ausgesucht).....und da freue ich mich an dem Zeugs was ich (noch) habe und geniesse die Zeit wo ich mich daran erfreuen kann. :rolleyes: Man weiss ja nie wenn es plötzlich zu Ende ist....
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
:)

Nun sitze ich etwas unterhalb des Mont Solei (1256müM) - Mittagessen im Wald, traumhaft schön! :D
Musst erst mal nachsehen, ich war damals hauptsächlich in Solothurn und einmal waren wir auf einem Berg in der Nähe. Laut google maps müsste das der/die (?) Hasenmatt
gewesen sein.

Sehr schöne Ecke dort, hat mir gut gefallen. Leider war ich nicht im Urlaub, sondern beruflich unterwegs ;)
 
P

Pacosipulami

Guest
Auf der Hasenmatt wäre ich auch gerne "beruflich" unterwegs.......vermutlich via Weissenstein gefahren, dort gab es vor einigen Jahren noch einen ganz coolen alten Sessellift hoch - leider wurde dessen Betrieb eingestellt!

Mont Solei ist hinter dem Chasseral (1600müM) - dem höchsten Berg im Jura - etwa auf der Höhe des Bielersees, rein geografisch
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded