AxeFx I User

manuel82b

Active member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Aug 15, 2013
Beiträge
250
Ahoi,

sagtmal, geht der Nutzerkreis des AxeFx stark zurück oder ist das nur mein empfinden? Früher konnte man zig Presets finden und durchprobieren und sich dabei kniffe und Tricks aneignen - mittlerweile findet man nicht mehr wirklich viel... Oder gibt's Webseiten die ich einfach noch nicht gefunden habe?

Was meint Ihr?

Gruss
Manuel
 
P

Pacosipulami

Guest
Wo hast Du denn geschaut? Beim internationalen Forum musst Du Dir die Beiträge seit "Beginn" anzeigen lassen, sonst siehst Du meist nur einen Monat. Und über die AxeFx I wird seit dem IIer vor zwei Jahren nicht mehr soviel gesprochen. Dennoch, abgesehen vom verbesserten Amp-Modeling ist auch ein Ier noch ein Weltklasse-Effektgerät.

Was willst Du denn wissen? Ich weiss fast alles! :bounce:
 

manuel82b

Active member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Aug 15, 2013
Beiträge
250
Wie lautet die 5. 11-stellige Primzahl von Pi? :D
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.134
das ist aber ein Scherzkeksi, der olle Manu....
 

manuel82b

Active member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Aug 15, 2013
Beiträge
250
;) Ein bisschen Spass muss immer sein...

Aber mal ernsthaft, geschaut habe ich bei Gotpreset und natürlich im Fractal Forum. Das Exchange im AxeEdit gibts ja zZ nicht mehr.
Im Fractal Forum hatte mal irgenwann jemand den kompletten Inhalt der Presets für das Standart gepostet, das kann ich aber leider nicht mehr finden.
Eigentlich bin ich auf der suche nach einem Presets was so in die Richtung van Halen von der "Right Here Right Now Tour" ist (sehr geile DVD Scheibe) ist.
Mich würde halt interessieren wie der Ansatz dort wäre.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.134
1. ne Humbucker-Klampfe mit Lindebody.
2. ne Celestion mit G12 m bestückt (oder ganz geil: die Mix IR Basketweave Tv )
3. was marshalliges von der hochgezüchteten Sorte (HBE zb. )
4. Spielen können wie Sau.....
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.558

manuel82b

Active member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Aug 15, 2013
Beiträge
250
:D :hail:

Ich dachte mir eigentlich, weil er zu der Zeit den 5150 spielte, ich diesen auch probieren sollte. Mit den Sheffield Speakern allerdings. Aber annähernd so Fett oder auf der RHRN oder der Balance Tour wirds halt nicht im Ansatz.
Humbuger und Lindenbody hab ich, hatte mir irgendwann mal eine Wolfgang gegönnt, spielen wir er kann ich allerdings nicht :D


@OSon, da hab ich freilich auch geschaut, gibts aber leider nur noch eine Handvoll... :-/
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.558
Ok dachte ich mir schon. Es klang nur so, dass dir das nicht bekannt ist. :)
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Probier mal nen PEQ zwischen Amp und Cab oder ggf. auch nach dem Cab zu hängen.

Wann immer ich ein Preset von einem heruntergeladen hab, welches wirklich aussergewöhnlich gut klang (allerdings für das AxeFx 2) machten dort 80 bis 90%
die Einstellung des PEQs aus. Ein paar von Ola und eines von .... hmmm, bin ich mir nicht mehr ganz sicher aber
einer aus dem Kreise von FAS. Ohne den PEQ klangen die Presets relativ blass und matt.
Das ging sogar so weit, dass ich bei meinen eigenen Presets dann den PEQ von denen übernommen habe.

Grundsätzlich war dort immer ein wenig die sogenannte Badewannenkurve nachempfungen. Also Bässe und Höhen angehoben und Mitten neutral, dafür
die Bässe im Amp zurückgenommen. Wie gesagt, AxeFx 2 ab FW 9 oder 10.
 

manuel82b

Active member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Aug 15, 2013
Beiträge
250
Ah ok, klingt gut, werd ich so mal probieren... Mit dem PEQ blocke ich normalerweise nur die tiefen Bässe und Höhen....
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded