Damals noch ohne Axe-FX...

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.449
Hallo Jörg,

ist das Kirk Hammett auf dem Foto? :doh:

Gibt es von der CD noch Restbestände?

Filmmaterial - jaaaaaa bitte.
 

georgyporgy

Active member
Mitglied seit
Okt 5, 2012
Beiträge
564
Gibt es von der CD noch Restbestände?
In der Insolvenzmasse waren sicher noch CDs. Die sind aber verschollen und sie wurden uns auch nicht als Kompensation angeboten. Das war 'ne ganz frustrierende Nummer. Nein, es gibt leider nur noch die zwei, die ich habe (1 x Limited Edition/1 x Nachpressung) und die Exemplare, die meine Mitmusiker besitzen.

Die Limited Edition ist, wie ich gehört habe, schon für 80 Euronen gehandelt worden....

LG Jörg
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.449
Schade - Musik gefällt mir sehr gut.
Muss ich eben auf Youtube hören.
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
Hast Du die schon seit 1991? Ansonsten gilt das nicht..... :) Dann wäre meine 347 im Januar 34ig :biggrin:
Sorry ähm....:pray:
:topic:
Gilt :p Die erste und einzige Gitarre die ich NAGELNEU bekommen habe und besitze und NIEMALS verkaufen werde! Aber das ist eine andere Anekdote. Ja, :topic:
 
G

Gelöschtes Mitglied 62

Guest
fantastische Musik, spitzenmäßige Gitarrenarbeit, danke für die Files!
Nicht zu fassen, dass das damals nicht um die Welt ging...
 

georgyporgy

Active member
Mitglied seit
Okt 5, 2012
Beiträge
564
Hey nochmal danke an alle. Nun geht's los mit den Videos!!!


Erstes Video der Band 1988 in der Pumpe in Kiel. Ein leicht Country/Folk angehauchter Rocker mit Gastsaxofonistin. Als Demo veröffentlicht.
 

georgyporgy

Active member
Mitglied seit
Okt 5, 2012
Beiträge
564

Sendung des Kulturkanals 1Plus. Die Nummer hat einen leichte Funky-Charakter. Kein Wunder, die Nummer hatte schon Thorsten's Funkband gespielt. An der Stelle, wo die Gitarre so laut wird, schiebe ich das Mikro an die Box, das hatte irgendwer auf ca. 2m weggezogen. Nach 15 s ist der Sound wieder o.k. Soviel zum "Sweet-Spot" und seiner Wichtigkeit für den live-Mix. Bisher unveröffentlicht.

Viel Spaß, Jörg
 

georgyporgy

Active member
Mitglied seit
Okt 5, 2012
Beiträge
564

Die Letzte (und mMn. beste) Besetzung mit meinem immer noch treuen Drummer Thomas Bak und einem hervorragenden Keyboarder Frank Metztner. Bisher unveröffentlicht.
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
Filmische Weltpremieren auf axefx.de. Welch eine Ehre fürs Forum! ;) Spaß beiseite: Ich bin schwer beeindruckt! Jörg scheint echt hauchdünn an der Karriere eines Mega-Rockstars vorbeigeschlittert zu sein ... :rolleyes: :applause::applause::applause:

Und ich weiss, das ist jetzt völlig undiplomatisch, abe rich muss es einfach aussprechen: Ich finde die Rescue Sachen VIEL geiler als die Drive-Band Sachen! *in Deckung geh* ... Aber eigenes Material finde ich ohnehin immer viel geiler, als Cover .... und jaaaaaa, ich spiele ja selber in ner Coverband und die ist weit vom musikalischen Niveau von Jörgs Kapellen entfernt - keine Frage ...

Ein schwer beeindruckter Markus ...
 

georgyporgy

Active member
Mitglied seit
Okt 5, 2012
Beiträge
564
... Du bist eben ein Rocker!!!

Was soll ich dazu sagen. Natürlich erstmal danke. Unser DRIVE!-Sänger/Gitarrist Marco Schultz ist noch viel näher dran gewesen. Der hatte schon Aufnahmen mit Lonzo Westphal ("Die Dinosaurier, wer'n immer trauriger..." kennt das noch einer?) für BMG gemacht. Die hatten die Rockband "Sacred Season".

http://sacred-season.de/index.html

Dann sollten die plötzlich deutsch singen, aber irgendwie auch so wie Nirvana aber bitte ganz kommerziell, usw...:frusty:

Als es dann hieß: "Den Sänger nehmen wir, alles andere spielen Studiomucker..." haben sie die Reißleine gezogen.

Dann hat Marco letztes Jahr mehr aus Spaß an "The Voice of Germany" teilgenommen. Er ist gerade so nicht in die "Blind Auditions" gekommen, war aber unter den letzten 30.

Was die da für Vertäge unterzeichnen müssen...:doh:

Meine Meinung:

Wenn wir heute mit DRIVE! einen Rescue-Song spielen, hört der sich schon deutlich besser an (haben wir mal gemacht). Wir sind einfach weiter gereift. Aber es ist ja auch vieles Geschmacksache.

LG Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 62

Guest
Aba hallo, wie gut und präzise der noch spielt, während andere schon Rheuma in den Fingern haben, das hörst du auch bei Drive.

Germany's Antwort auf EvH in the 80ies...knapp vor dem Bravo Starschnitt gestrandet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Pacosipulami

Guest
Aba hallo, wie gut und präzise der noch spielt, während andere schon Rheuma in den Fingern haben, das hörst du auch bei Drive.
Ja...aber ich höre mir Musik nicht nur wegen dem Gitarristen an ;) Für mich zählt Musik auch noch als Gesamtkunstwerk. Und Dinge, die ich noch nie "anders" gehört habe, machen mich halt mehr an ;) Ausser das Cover wurde anders arrangiert.
Ich hab auch in mehreren Coverbands mitgemacht - gefallen hat es mir nur in dieser Funk-BigBand, wo wir auch Brecker Bros. Zeugs (East River, Some Skunk Funk, Inside Out etc.) von deren "Heavy Metal Bebop" Scheibe 1zu1 heruntergeduddelt hatten. Dort war es dann halt so - dass man sich die Covers von solchen Stücken gleich an einer Hand abzählen konnte...

Aber zurück zum Thema, ich finde die Rescue-Sachen wirklich fett, ich bin schwerst beeindruckt von dessen was Jörg dort gezaubert hat! Dafür kriegt er von mir gerne nochmals mindestens 50 AXEzellents hier im Forum! :)

lg
Paco
 

georgyporgy

Active member
Mitglied seit
Okt 5, 2012
Beiträge
564
Wie? War Eddie mal Bravo Starschnitt??? :bounce: Du sprichst da etwas an...

Zitat Harold Mac Wonderlea im Fachblatt Musikmagazin über den Deutschen Rockpreis '89:

Den Abschluss des ersten Abends brachte die Schleswig-Holsteiner Rockband RESCUE souverän herüber. Besonders positiv fiel mir der Gitarrist auf, der sowohl von der äußeren Erscheinung als auch vom Spiel her an den guten alten Eddie erinnerte. Kurze, prägnante Stücke, kompakt arrangiert und professionell dargeboten, zeichneten diese Band aus.

Das ist echt total lieb, aber ich bin's doch nur: Der Jörg. Und der Eddie hat noch viiiiel mehr drauf, als ich....:rock:
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded