wieso dürfen die das ..??!

Nachgefragt

Active member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
190
Hallo Freunde,
was mich mal brennend interessieren würde: Wieso dürfen Cliff, Kemper und Konsorten in ihren Geräten Boxen oder Amps simulieren, wo doch (und gerade in den Staaten) so viel Wirbel um den geistigen Schutz gemacht wird. Ich könnte mir vorstellen, das allein Marschall durch die Simulation über die Echse ne ganze Menge an Kohle flöten geht .. und wenn da Lizenz-Zahlungen über den Tisch gehen, wie teuer müsste unsere geliebte Echse da sein .. bzw. wie günstig wäre sie da ohne etwaige Zahlungen .. ??

War halt mal ein Gedanke von mir ;-)

Lieben Gruß
Arthur
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
...viel Wirbel um den geistigen Schutz gemacht wird. ....
Naja, die NSA macht da aber auch mal ne Ausnahme ;)

Zurück zum Thema. Ich denke da kann man nichts dagegen machen, wie willst du einen Sound patentieren? Eine Schaltung ggf. aber das was in den meisten Amps verbaut ist, ist ja nichts wirklich Neues. Deshalb verwendet FAS ja auch leicht veränderte Namen der Amps.

Energyball, statt Powerball ... etc.
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Citrus statt Orange, das gefällt mir von allen Umbenennungen echt am besten :D
 

Joachim

Active member
Mitglied seit
Mrz 14, 2013
Beiträge
553
Ich fand von der Bezeichnung her den "Sure Weasel" am besten. Das war bevor Cliff von Suhr das OK bekommen hat das Modell "Badger" zu nennen :)
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded