Scenes 3-5 Probleme

Musicmanharry

Active member
Mitglied seit
Jan 28, 2015
Beiträge
114
Hallo !

Sorry ich schon wieder :)

Ich habe ein Seltsames Problem bei der Erstellung meiner Scenes .

Ich kann eigentlich nur Scenes 1 und 2 verwenden, bei 3-5 (mehr hab ich mir auch erst mal nicht zurechtgelegt) ist die Lautstärke plötzlich auf eine minimum unten, ganz seltsam. Alle Effekte sind natürlich on geschaltet, das passt aber die Lautstärke is weg. Auch wenn ich die zugeschalteten Effekte weg mute ändert sich nichts. Bei Scene 1 und 2 ist das allerdings nicht so !!

Das geschieht auch wenn ich gar nichts editiere sondern Beispielweise irgend ein Preset aufrufe und dann auf scene 5 schalte !!

Hat wer Erfahrung damit ??
Danke und liebe Grüße
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.569
Kann nicht sein! ;-) Hihi...

Das ist bei ALLEN anderen Presets auch??? Passiert das auch, wenn Du direkt am Gerät auf Szene 5 schaltest oder schaltest Du nur per MFC oder anderen MIDI-Tretern?
 

Musicmanharry

Active member
Mitglied seit
Jan 28, 2015
Beiträge
114
Hi, ok hab grad noch mal durchprobiert, is nicht bei allen presets so, hmmm, kanns an cpu auslastung liegen ???
steht aber maximal auf 87 %
ich editiere im axe edit und schalte per mfc um
lg harry
 

Musicmanharry

Active member
Mitglied seit
Jan 28, 2015
Beiträge
114
also hab z.b. mal werkspreset 13 (usa clean) genommen.
nix verändert, wenn ich scene 2 einschalte und dann mit scene 3-8 vergleiche ist ab 3 der sound um längen leiser !!!
könnt mal wer probieren ob das nur bei mir so is
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.569
Schalt mal per Axe-Edit um! Da kannst Du auch Szenen schalten. Ist das dann auch so??? (Bin gerade im Büro... Mein Axe steht 25km von mir entfernt... :( )


BTW: Wenn Du mit dem Axe-Edit arbeitest, solltest Du nur über Axe-Edit schalten. Nicht am Gerät und nicht an der MFC! Das mag Axe-Edit nicht so richtig. Daher gibt es in der Anwendung einen "Pause-Knopf". Aber ich denke nicht, dass es daran liegen wird. Auch an 87% Auslastung sollte das nicht liegen!
 

Musicmanharry

Active member
Mitglied seit
Jan 28, 2015
Beiträge
114
hi, ja am axe edit ist das auch so .... :-(
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
Berichte mal über folgendes:

1) Auf was steht der Preset-Output Regler in Scene 1 bis 8, wo dieses Phänomen auftritt? Ich meine also im Layout den letzten Block OUTPUT

2) Wenn Du auf "Controller" gesht und da auf "Scenes Controller": Gibts da irgendwelche unterschiedlichen Einstellungen? Oder stehen die alle auf 100% bzw 0% in allen SCENEN?

3) Schaltest Du Scenen auf der MFC mit Axe-Fx IA = SCENE so und so Schaltern oder hast Du Dir irgendwas spezielles programmiert?

PS:
Nicht am Gerät und nicht an der MFC! Das mag Axe-Edit nicht so richtig.
ähem, ich schalte ständig an der MFC, wenn Axe-Edit an ist ... das geht wunderbar. Nur fürs Parameter editieren sollte man NICHT am Axe-Fx, wenn Axe-Edit aktiv ist (also NICHT PAUSE) ist.

PPS: Irgendwie passt Dein Nickname nicht zur Gitarre auf Deinem Profilbild ... hihi ... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Musicmanharry

Active member
Mitglied seit
Jan 28, 2015
Beiträge
114
Hallo !

Danke erstmal für deine Mühe !!

ok, also zu Punkt 1, sorry das check ich nicht ganz, bitte eine kurze Anleitung für Blöde ....

zu Punkt 2, die Controller für alle Scenes stehen auf 0 %

zu Punkt 3, ich hab mir die i/o 1-5 auch als scenes gelegt (natürlich über die reveal taste) also ein doch bekanntes system wie ich meine, während ich sounds editiere hab ich allerdings immer axe edit an und schalte da auch die scenes rauf und runter .... am mfc hab ichs auch schon probiert, selbes phänomen


ach ja und wegen dem profilbild, ich hab ne musicman l3 auch ....
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
Hallo !

Danke erstmal für deine Mühe !!

ok, also zu Punkt 1, sorry das check ich nicht ganz, bitte eine kurze Anleitung für Blöde ....

zu Punkt 2, die Controller für alle Scenes stehen auf 0 %

zu Punkt 3, ich hab mir die i/o 1-5 auch als scenes gelegt (natürlich über die reveal taste) also ein doch bekanntes system wie ich meine, während ich sounds editiere hab ich allerdings immer axe edit an und schalte da auch die scenes rauf und runter .... am mfc hab ichs auch schon probiert, selbes phänomen


ach ja und wegen dem Profilbild, ich hab ne musicman l3 auch ....
zu 1)


Im Output Block findest Du Balance und Level Regler für alle vier Reihen und einen Master Level Regler. Meine Vermutung: Dieser ist nicht überall auf 0db, vor allem nicht da, wo es komischerweise leiser wird. Merke: Scenen können unterschiedliche Masterlautstärken in diesem Output Block haben! Deshalb die Frage....

zu 2) 3): Danke, die Antworten schliessen den Fehler (falsch: Eher ein Problem :) ... ) dort aus, womit wir gezielt weiter eingrenzen können ...
 
Zuletzt bearbeitet:

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
Ach, noch was: Der Zustand des Amp-Block und Cab-Block ist immer derselbe? Also nicht zufällig in Scene 5 plötzlich "Y" statt "X" oder gemutet, statt aktiv.... ?

Viel mehr Möglchkeiten haben wir dann nämlich nicht mehr....
 

Musicmanharry

Active member
Mitglied seit
Jan 28, 2015
Beiträge
114
SUUUPER !!!

Ja der Output wars !!

Vielen Dank für die Hilfe, dachte schon ich hätt ein ernstes Problem :... puhhh
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
War das naheliegendste. Merke: Scenes speichern: Scene Controller, X/Y, Bypass/Active, Layout-Output (= Master-Output), FX Loop Output. Wenn mal wieder sowas ist... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Musicmanharry

Active member
Mitglied seit
Jan 28, 2015
Beiträge
114
SUUUPER DANKE Problem gelöst !!!

Der Output wars !!!

Vielen Dank für deine Mühe
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded