Mini-Cab-Pack: TT Rex Pro 2x12" with Eminence Governor & Wizard

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.864
Aus der Vorbereitung für das Axe-Fest Germany 2015 | Cab-Pack hatte ich ja einige Test-IRs unterbreitet, die einige für durchaus gut befanden, ich selber finde da einige auch gar nicht so schlecht :)

Ich habe die files jetzt nochmal sauber aufbereitet und ein kleines "Mini-Cab-Pack" draus erstellt:



Alle Formate, die man so braucht:
- Axe-Fx II / XL / XL+ Ultra-Res & .IR:
-> RAW
-> MPT

- Axe-Fx I & Ultra

- .wav 48kHz/24bit (24K samples)
-> RAW
-> MPT

Zwei Amp-Varianten:

- I = Virtual-Idealized-FLAT-Amp
- C = Hughes & Kettner CF200 im current feedback mode betrieben (reagiert auf die Last der Box)

Kleines PDF Manual ist ebenso dabei, um sich nicht in den Ordnern zu verlieren.

Hier einige Soundbeispiele, die freundlicherweise damals zu "Testzeiten" von einigen Usern eingespielt wurden:


Hubi72:

Quelle: http://www.axefx.de/showthread.php/2020-Axe-Fest-Germany-2015-Cab-Pack-Vorbereitung?p=26487&viewfull=1#post26487


Quelle: http://www.axefx.de/showthread.php/2020-Axe-Fest-Germany-2015-Cab-Pack-Vorbereitung?p=26807&viewfull=1#post26807


Quelle: http://www.axefx.de/showthread.php/2020-Axe-Fest-Germany-2015-Cab-Pack-Vorbereitung?p=26807&viewfull=1#post26807


Heavyplayer:

source: http://forum.fractalaudio.com/axe-fx-ii-user-cabs-irs/97076-eminence-wizard-eminence-governor-ur-irs-test-batch.html#post1165157


source: http://forum.fractalaudio.com/axe-fx-ii-user-cabs-irs/97076-eminence-wizard-eminence-governor-ur-irs-test-batch-2.html#post1165532


paranoid:

Quelle: http://forum.fractalaudio.com/axe-fx-ii-user-cabs-irs/97076-eminence-wizard-eminence-governor-ur-irs-test-batch-2.html#post1165671


Quelle: http://forum.fractalaudio.com/axe-fx-ii-user-cabs-irs/97076-eminence-wizard-eminence-governor-ur-irs-test-batch-3.html#post1168996


Quelle: http://forum.fractalaudio.com/axe-fx-ii-user-cabs-irs/97076-eminence-wizard-eminence-governor-ur-irs-test-batch-3.html#post1168996
 
Zuletzt bearbeitet:

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
2.402
Ich werde morgen bisschen IR testen.... ;) Supi & Dankeschön!!

LG
Paco
 

DADA

Active member
Mitglied seit
Nov 8, 2012
Beiträge
263
Cheffe, danke fuer, wieder, grossartige Arbeit!.
Naturlich fuer die Standard und Ultra versionen.
DANKE!
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.864
Update 14. April 2015: Da die GEN1 Geräte (Standard & Ultra) nur 20 Zeichen im IR Namen tragen dürfen, habe ich diese files nochmal nach dieser Regel umbenannt, damit auch in der Standard & Ultra Hardware die Namen der IRs unique sind.

Der Download link bleibt gleich:

DOWNLOAD
http://cloud.axefx.de/public.php?service=files&t=8fd2344b180212ecb6cc481c965a5166

Bitte also nochmals neu runterladen und den alten Ordner auf der lokalen Platte überschreiben. Danke.

Des Weiteren wird nun zusätzlich auch .wav 44.1kHz/24bit und das böse Pemper Format unterstützt... :devilish:
 
Zuletzt bearbeitet:

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.864

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.438
Zuletzt bearbeitet:

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.438
Servus Markus,
also irgendein Ordner (Buchstbabe weiß ich nicht mehr) habe ich mir von den Marshalls mal in mein
"Ersdatz-Rig" (das immer schön daheim bleiben muss:rolleyes:) reingeladen.
Name ist zu lange, da kann man die entschiedenden Kürzel am Ende des Dateinamens nicht erkennen.
Viele klingen alleine, nach meinem Geschmack, nicht wirklich dolle. Im Mix sieht das bestimmt ganz anders aus.
Aber zum Einen habe ich kein CabLab und zum Anderen weiß ich auch nicht ob das dann kompatibel wäre.

Und wie gesagt, im freundlichen Mitbewerberforum (da geht es mal nicht so rege zu wie hier) waren die Meinungen
bzgl. eigenständiger Cab-IR ablehnend. Mach Dir daher bzgl. dem anderen digitalen Amp keine so große Arbeit und
Hoffnung. Dort ist man scheinbar mehr an einem guten kompleten Rig, mit Amp und Box, interessiert.

Gruß
Ralf
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.864
Dort ist man scheinbar mehr an einem guten kompleten Rig, mit Amp und Box, interessiert.
was aus deren Sicht auch absolut Sinn macht, meiner Meinung nach. Anyhow: Kannst Du mir die maximale Menge an Zeichen sagen, die der Kemper im IR Namen akzeptiert bzw. anzeigt? Wäre nett...

Danke
Markus
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.438
:devilish: Aaah, das ist doch das Gerät, dessen Namen, Du weißt schon welches, hier nicht ausgesprochen werden darf !!:devilish:

Oh Sorry, bin irgendwie in den HarryPotter Modus abgedriftet. Mach ich, klar.
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.864
:devilish: Aaah, das ist doch das Gerät, dessen Namen, Du weißt schon welches, hier nicht ausgesprochen werden darf !!:devilish:

Oh Sorry, bin irgendwie in den HarryPotter Modus abgedriftet. Mach ich, klar.
Welches Gerät darf nicht beim Namen genannt werden? Der Kemper .. äääähem Pemper? :bounce: Sowas, die Politik in diesem Forum ist hier ja echt ätzend rigide... muss ich mal sagen! :devilish:

Aber gut ... :topic: ;)
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded