Mein Setup für die Tour

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Die JazzIII sind gut aber liegen mir nicht so gut zwischen den Fingern :)
Die Ultex find ich vom Material her sehr geil. Mittlerweile bin ich aber bei den Dunlop Big Stubby 2,00 gelandet.
Klingen gut und haben vor allen Dingen eine Passform nach der ich seit Ewigkeiten auf der Suche war.
Meine Suche ist damit abgeschlossen.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.135
Für Liebhaber der Jazz III "Spitze" würde ich die John Petrucci Signature Pics empfehlen. Sind um einiges größer als die normalen JazzIII, haben jedoch die selbe Stärke und Geometrie an der Spitze...
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Stimmt, die sind was für Männerhände :)
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.893
Ich mag alle Jazz III Varianten, aber ich zerfräse sie einfach zu schnell, das gleiche gilt für Gravity Picks und alle anderen. Der Sound von Knochen ist übrigens absolut anders als der von Stein, selbst unterschiedliche Steine klingen unterschiedlich. Brazilian Agate ist optimal für mich

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.438

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.893
Ins Publikum schmeiss ich nur die coolen bedruckten Pleks, meine Steine darf ausser mir nur mein Backline anfassen ? Steinpleks bekommt man inzwischen bei einigen Online Shops, Tone Toys hat z. B. welche, die finde ich aber alle nicht optimal. Ich bekomme meine seit ein paar Jahren von einem Typen aus Israel, den ich mal per Zufall entdeckt habe, seine Pleks sind die einzigen, die wirklich genau wie meine "originalen" sind, die ich seit 89 benutze. Vor kurzem habe ich auch noch einen Shop in Amiland entdeckt, der die gleiche Qualität anbietet, in den beiden Läden decke ich mich immer wieder ein. Die Pleks nutzen sich zwar nie ab, aber ich experimentiere gerne mit unterschiedlichen Stärken und habe vor allem immer gerne Backups

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.438
Sind solche Stein-Pleks anfällig, wenn diese runterfallen oder der Sänger
bei einer Choreografie drauf tritt (nachdem es Dir unbeschädigt runtergefallen ist)?
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.893
Die, die ich benutze, nicht, ich habe wie gesagt welche, die ich seit 89 benutze und die sind 1000x gefallen. Ich hatte aber auch mal welche aus Frankreich (oder England?), die sind beim ersten mal fallen zerbrochen.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.893
Die Dinger, die ständig brechen, waren von dugain Picks, das wäre dann also nicht so meine Empfehlung, aber die beiden links, die ich gerade gepostet habe, bieten perfekte Picks

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
944
Ich nutze das InTune JumboJazz in 1.52 (vergleichbar mit den Jazz III, nur wesentlich größer und mit besserem Grip), ab und an dann auch das Petrucci-Pick (für Studio okay, für live zu klein), V-Picks (teuer aber gut) und eines von Red Bear (für mich das beste Pick, aber so teuer dass es immer im Studio bleibt).
Stein wäre mal einen Versuch wert...
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.893
In tune haben meine "wurfpicks" gemacht, die sind gut. Ein Redbear habe ich auch, daß war nach 2 Minuten durch...

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
944
Ist das Problem bei den Red Bears. Ich finde die spielen sich fantastisch, aber ich benutze die echt nur bei "scharfen" Aufnahmen.
Länger als 2 min. dauert das bei mir dann aber schon, obwohl ich recht hart spiele :D
Ich mag halt diese "pointed" Picks, daher tendiere ich eher zu Jazz-Formen. Die Jazz III Klassiker finde ich zum Picken super, aber sie sind mir halt zu klein und man hat irgendwie nix in der Hand. Gravity wollte ich auch immer testen, evtl. ordere ich aber doch mal ein Steinpick :)
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.438
@Hanne: Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb der BG-Karten!

War gestern in der rappel vollen Offenbacher Stadthalle. (sagt manbei uns so)
Wer die Möglichkeit hat Blind Guardian zu besuchen, sollte diese nutzen!
Ein hammergeiler transparenter Sound. Selten eine so genial gemischte Band gehört.
Von der Musik schon mal ganz zu schweigen. :thumpsup:
Prädikat: muss man gewesen sein.
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.893
Videos gibt es jede Menge, auf YouTube klingt aber eigentlich immer alles mies, kommt lieber zu den Gigs ?

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.893
Falls jemand Interesse an einem Rig Rundown von meinem aktuellen Equipment hat, D'Addario haben gerade ein schönes Video auf ihrer deutschen Facebook Seite, alternativ auch um der Blind Guardian Facebook Seite zu finden. Meinen Husten bitte ausblenden...

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded