Mein Setup für die Tour

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Erhol dich bald wieder! Oder hast die Erkältung schon hinter dir?
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Falls jemand Interesse an einem Rig Rundown von meinem aktuellen Equipment hat, D'Addario haben gerade ein schönes Video auf ihrer deutschen Facebook Seite, alternativ auch um der Blind Guardian Facebook Seite zu finden. Meinen Husten bitte ausblenden...

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Sehr schön und äusserst sympathisch!

Und, das alte Gitarristen Problem. Die Box für die Gitarren ist immer zu klein :biggrin:
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Ja, ich bräuchte eigentlich noch so ein Schränkchen zum wohl fühlen ?

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Freut mich, wenn es dir gefallen hat

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.450
Hi Marcus,

Du hast doch dieses Jahr mit BG auch auf einer Metal-Kreuzfahrt gespielt.

Hast Du auch eine solche Show abgezogen :)
[video=youtube;WMTeR-cUf4Y]https://www.youtube.com/watch?v=WMTeR-cUf4Y[/video]
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Lol äh... Nö, ich mag meine Gitarren ?

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 

Peterkarl

Active member
Mitglied seit
Mrz 8, 2014
Beiträge
138
Hallo Marcus,

welche In-Ear-Hörer nutzt Du?
Hast Du besondere Mix-Einstellungen?

VG
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
In den letzten 8 Jahren habe ich die Ultimate Ears UE 10 Pro benutzt, in 2 Wochen bekomme ich aber die UE 11 Pro. Einen speziellen Mix? Meinst du irgend welche speziellen EQ Einstellungen? Der EQ fur mein In Ear ist absolut flat, ich höre genau das, was ich auch ins Pult schicke.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 

Peterkarl

Active member
Mitglied seit
Mrz 8, 2014
Beiträge
138
Hallo Marcus,

Danke für die Info.
Ich hab seit dieser Saison die UE7 Ambient.
Ich meinte mit "Einstellungen" wie Du den Mix am In-Ear hast.

Hast Du den kompletten Mix, oder z.B. nur bestimmte Instr.?
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Ich habe alles in meinem Mix, der Mix an sich ist auch stereo, meine eigene Gutarre luegt so bei 10 Uhr, Andre lege ich dann auf 14 uhr. Ambient soll für Gitarristen übrigens gar nucht wirklich optimal sein, meine sind komplett geschlossen

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 

Peterkarl

Active member
Mitglied seit
Mrz 8, 2014
Beiträge
138
Hallo Marcus,

... ja. Ambient ist nur was wenn es auf der Bühne rel. leise ist.
Da es das bei uns meistens nicht ist, hab ich die Hörer bereits geschlossen.

Übrigens, vielen Dank für Deine Infos.
Ich find das immer Supersympathisch wenn Stars nicht abheben!

VG

Peter
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Was meiner Meinung nach extrem wichtig für einen "gesunden" In-Ear Mix auf der Bühne ist:

2 (können auch ganz billige) Kondensatormics, die links und rechts vom Drumset den Bühnenbereich aufnehmen.
Wenn man diese Signale dann dem In-Ear-Mix beifügt, sorgt das für eine gewisse Ambience (weswegen diese Mics auch gerne "Ambient-Mics" genannt werden),
damit der Inear-Mix mehr "live" klingt.
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Jau, ambience Mikros sind wichtig, auch für die Reaktionen des Publikums.

Gesendet von meinem SHIELD Tablet mit Tapatalk
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich hab vor kurzem von einem Gitarristen einer befreundeten Band gehört, dass es (ein??) In-Ear System (Mixer, Raumsimulator, oder wo und wie auch immer) jetzt gibt, bei dem man die Position der einzelnen Instrumente im Raum hin und herschieben kann. Ich kenn das grundsätzlich aber nicht in dem Kontext, also nicht in Bezug auf In-Ear. Leider hatte ich hatte ich keine Zeit mich näher mit ihm darüber zu unterhalten. Ist so was bekannt?
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Der Basti weiß da sicher mehr, der hat mir vor einiger Zeit mal einen Link dazu geschickt. Ist aber schweinteuer, das System...
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ah, ok. Der Schlagzeuger aus seiner Band schreibt da wohl irgend nen Test drüber. Deshalb hatten sie das Zeugs im Studio herumstehen. Wenn ich ihn seh frag ich mal nach.
 

flyingv

Active member
Mitglied seit
Okt 1, 2012
Beiträge
389
Da war mal was von Cooper Carter. ..

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.571
Das was ich mir mal angesehen hatte, war das hier. http://www.klang.com/de/home

Ich wollte eigentlich auch zu einer live Präsentation mit ausprobieren, aber ich konnte an dem Tag leider nicht. Es gibt aber eine iOS App mit der man das geil ausprobieren kann. Ist schon cool...

Ich habe dann auch noch mit einem vst Plugin herumgespielt, welches 3D Mixing auf Kopfhörern erlaubt. War auch cool... Aber nix für den live betrieb.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded