Fw19.00beta Dumble nonHRM Clip (duddelduddel - nothin' serious)

  • Themenstarter Deleted member 1155
  • Datum Start
D

Deleted member 1155

Guest
https://dl.dropboxusercontent.com/u/100561953/FW19Bumble.mp3

Trägt, ist mir aber noch immer zu dunkel.....zur Verteidigung von FAS - das ist noch immer das stock cabinet IR der 4x12 EV12L in HiRes.....


Ultra-Res ist bei Pacosipulami noch nicht angekommen......hab einfach zu wenig Zeit zum Gitarrespielen - seit Monaten komme ich nicht mehr dazu, mein Spiel leidet extrem wie ich gemerkt habe.....:cry:
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
hmmm, klingt aber gut. Wie soll ich`s beschreiben? Organisch? zwischen 1.40 und 1.50... ach nee, ich nenne es: "blubbernde Zerre" :D
 
M

mrgodin

Guest
Hi Paco;

klingt garnicht so übel.
Ist das die letzte beta? 3?

Bin noch garnicht dazu gekommen, meine Presets anzupassen oder alles mal in beta3 zu testen.

Hab's gerade mal über die internen Mac-Lautsprecher angehört. Die sind schon ganz gut für Monitorspeaker, aber natürlich kein Vergleich mit Studio Monitoren.
Geben aber das Frequenzspektrum ganz gut wieder.
Im Tiefenbereich kommt ein leichtes Dröhnen durch; bei Boxen mit guter Basswiedergabe wäre es wahrscheinlich etwas zuviel;
im Bereich 100-250 Hz würde ich mal vermuten.
Klingt insgesamt aber offener und aufgeräumter, als Deine anderen Dumble-Presets.
Liegt das daran, dass Du die Klangregelung etwas verändert hast, oder sind die Amp-Sims generell entsprechend verändert in dieser beta?

Gruß
Mike
 

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
906
Wenn so Gitarrenspiel klingt das gelitten hat, dann möchte ich gerne, dass mein Gitarrenspiel leidet.
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.946
Als Künstlernatur bezeichnen wir im allgemeinen die Summe von Eigenschaften, die den Künstler im Produzieren behindert.
Arthur Schnitzler
 
D

Deleted member 1155

Guest
Nun ja...danke für die Blumen. Über meinen Lieblingskopfhörer gehört gefällt mir der Sound gar nicht, über meine Yamaha MSP5 ist er nicht übel - aber er hat mehr "singen" als mit Fw18 - deutlich mehr. Es ist exakt der gleiche Patch wie bei Fw18, wurde rein gar nichts verändert. So hört man die Unterschiede zwischen Fw18 und Fw19 deutlich raus.....

Ich müsste einfach mehr Zeit haben den Sound im AxeFx wieder zu finden. Mein kleiner Amp ist der absolute Knaller - ich bin dermassen verliebt in das Kistchen, das AxeFx darf hinten anstehen. Am AxeFest nochmals deutlich demonstriert - das Ding singt und resoniert so dermassen geil, da stehen Noten einfach minutenlang (ohne Feedback) - da muss das AxeFx hin, wenn es gut sein will. Und Cliff macht seinen Weg, der wird das irgendwann mal schaffen, bin ich überzeugt. Halt einfach ohne mich.......das ist vorbei ;)
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.447
D

Deleted member 1155

Guest
Vermutlich werde ich das auch tun, obschon mir zb. die Default-Version des Dr Z Maz 38 nun extrem gut gefällt, weil er dieses "Singen" hat, welches ich nur vom echten Amp kenne. Von daher - Fw19 ist definitiv ein wichtiger Schritt für die AxeFx-Welt.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Dieses Gefühl hatte ich bei 19.03Beta auch schon und bin daher zurück auf 18.12. (äh FW nicht Datum :))

ich glaube, den dunklen Sound hat Paco eher von seiner geliebten Rumblebox erhalten.

Die gesamten 19-Versionen sind meiner Machung nicht dunkler, sondern eher das Gegenteil

Vor allem die 19beta3 frischt nach oben nochmal auf, es "matscht" weniger, vor allem bei Clean und leichten Chrunchsounds zu merken.
 
D

Deleted member 1155

Guest
ich glaube, den dunklen Sound hat Paco eher von seiner geliebten Rumblebox erhalten.
Ich denke nicht - denn dieses Beispiel hier ist von einem echten Amp (dem besagten Amp) durch besagte Rumble-Box via meiner reaktiven Mini-Loadbox (am AxeFest 2015 vorgeführt): http://casanovasolutions.ch/pacosipulamioverdrivemini.mp3 (ich hab oft behauptet es sei eine echte EVM12L - da man als AxeFx-Spieler bei einigen Puristen immer noch aneckt.....)

So "muss" das klingen - genau so. Und deswegen kriege ich mittlerweile ja auch Dumble-Klone zum Umbauen auf meine Schaltung ;)
 
M

mrgodin

Guest
Nun ja...danke für die Blumen. Über meinen Lieblingskopfhörer gehört gefällt mir der Sound gar nicht, über meine Yamaha MSP5 ist er nicht übel - aber er hat mehr "singen" als mit Fw18 - deutlich mehr. Es ist exakt der gleiche Patch wie bei Fw18, wurde rein gar nichts verändert. So hört man die Unterschiede zwischen Fw18 und Fw19 deutlich raus.....
Danke für die Info!

Hab gerade die 19.00 heruntergeladen.
Ich denke, an den Amps wird sich nicht viel bzw. nichts mehr verändert haben.
Dann kann ich dieses WE mal endlich alles auf einen aktuellen Stand bringen.

Und ich kann u.a. auch Dein 18er Preset mal als Grundlage für ein Preset nehmen.
Zuletzt waren die Komets und Oranges meine bevorzugten Amps, da ich da zBsp. auf Echt-Amp Erfahrungen zurückgreifen kann.

Grüße
Mike
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded