Firmware 9.0.2 veröffentlicht

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.571
Was sehe ich da gerade? Eine neue Firmware! 9.0.2 ist raus!

http://fractalaudio.com/support.php

Irgendwelche Fixe mit der Szenen Benutzung sind drin. Es wurden wohl einige Zustände von Blöcken nicht korrekt umgeschaltet?! Und Popp-Geräusche zwischen Umschalten sind wohl auch beseitigt.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Ich bin mir schön langsam ziemlich sicher, daß meine 8er Firmware mind. bis Ende Jänner 2013 auf dem Axe bleibt..... da ich kein MFC-User bin und keine Scenes verwende, geht mir (im Moment) noch nix ab.......
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
OSon, Du bist schnell, wollte es auch gerade posten ;) .... Ich spiele dann mal weiter Fuchs und Two-Rock ... ohne Funkstation ... :p
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Was macht der Two Rock??? Kann der auch Kaffee machen? Und er Fuchs? (hat der nicht die Gans gestohlen....)
 
P

Pacosipulami

Guest
Sag mal - kennst Du Two Rock nicht???

Guck mal da

Das fetzt - einfach geil!
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Mann! Der Blackman spielt lefty mit Rechtshand-Standardtuning - das find ich ja fast noch geiler als den Sound! Wobei, der knallt auch brutal - hat aber auch was von einem bös aufgerissenem Plexi (meiner Meinung nach, aber wer frogt scho mi????)

lg Andy
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Die Videos sind aber auch schon bösartig, das sind da echte "Boliden" unter den Spielern, und die erzeugen aufgrund ihrer Lockerheit natürlich den Eindruck, daß das ALLES vom Amp kommt.... ich weiß nicht, ich glaub, das ist schon auch ein bißchen das B.B.King/Gary Moore/Eddie van Halen-Syndrom... (Erklärung: gib denen einen batteriebetriebenen Mistkübel mit einem 2 1/2"Speaker mit eingerissenen Membranen und die klingen trotzdem so wie immer....):rolleyes:

Aber es bestärkt natürlich die Hoffnung, daß ich in meinem über-über-übernächsten Leben mit dem notwendigen Talent wiedergeboren werde, daß ich solche Amps auch wirklich "ausnutzen" kann. ... Aber ein kleines bißchen neugierig bin ich jetzt schon auf
die Firmware 9. - Wobei - übermorgen wird erst mal neues Digitalpult gekauft - und wenn da die Lernkurve vorbei ist, schau mer mal, ob's AxelEdit schon funkt.

lg Andy
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Jetzt hatte ich am Wochenende gedacht die 9.01b wär mal nen Versuch wert, kommt jetzt gleich wieder ne neue Version. Ich wollt ja eigentlich, die Woche
noch abwarten, ....

Kann man mit dem AxeEdit jetzt noch Updates machen oder sollte man dies eher lassen.

Mit dem Ox-midi oder wie das Teil heisst, hab ich zwar mal ein User-Cab hinübergeladen und das landete dann doch woanders als gedacht und hat ewig und drei Tage gedauert.
Irgendwie bin ich mir unsicher, ob ich damit die Firmware rüberschieben will/soll....
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
Firmware-Updates gehen problemlos, wie gewohnt. Habe gerade vorhin von 9.01b auf 9.02 upgedatet (was eine Wortdrangsalierung) mit Axe-Edit .317. Eine Sache von ein paar Minuten ... ich muss nur dem Notebook sagen: renn auf volle juchte und im Axe-Fx wähle ich immer ein leeres Preset, damit der Prozessor entlastet ist. Weiss nicht, ob das Sinn macht, aber so bekomme ich nie Probleme ...

Allerdings: das ist genau die einzige Aufgabe, die ich Axe-Edit noch machen lasse ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Caspar

Active member
Mitglied seit
Nov 2, 2012
Beiträge
177
also mein axe-edit hat sich am Ende des Updates auf 902 aufgehängt. im Axe ist 902 korrekt angekommen,
aber danach hing AxeEdit fest... weiß nicht, ob ich dem noch ein update zutraue...
aber wer weiß, vielliehct kommt axeedit ja zu weihnachten?
 
P

Pacosipulami

Guest
Mann! Der Blackman spielt lefty mit Rechtshand-Standardtuning - das find ich ja fast noch geiler als den Sound! Wobei, der knallt auch brutal - hat aber auch was von einem bös aufgerissenem Plexi (meiner Meinung nach, aber wer frogt scho mi????)

lg Andy
Ich habe diese beiden Musiker aus einem bestimmten Grund ausgewählt.....

Eric hab ich im Alter von 13 an einem seiner Konzerte getroffen - da war er 17 und bereits ein Superstar an der Gitarre. Er ist der Grund wieso ich mir 1991 eine Stratocaster gekauft habe und mich für elektrischen Blues interessieren begann. Wir haben uns 2007 wieder an einem seiner Gigs in Europa getroffen - und weisst Du was? Er hat mich nach all den Jahren wiedererkannt - wir haben uns kurz unterhalten! Ein sehr netter und lieber Mensch!

Eric spielt upside down - das hast Du richtig erkannt - er ist ein Autodidakt auf der Gitarre, spielt nur nach Gehör - meiner Meinung gebührt ihm mehr Respekt und Anerkennung in der modernen Blues-Szene. Seine beiden Brüder (einer starb vor vielen Jahren viel zu früh) sind beides ebenfalls sehr talentierte Musiker - spielen alle lefthand und upside down....gab deswegen mal ein geiles Album - The Gales Brothers "Left Hand Brand" (©1996 - leider vergriffen)

Scott lernte ich vor vielen Jahren virtuell bei thegearpage.net kennen - wir haben uns auch viel unterhalten - er ist so zu sagen die musikalische Seele bei Fuchs Amplifiers - weiss enorm viel über Dumble Amps und deren Technik - er ist so zu sagen einer der wenigen wirklichen Experten - hat übrigens selber auch ein AxeFx Ultra im Einsatz - und dabei wohl die besten Dumble-Tones abgeliefert - halt einfach weil es nicht nach XY sondern gleich nach Scott Lerner klingt - er kann das auch mit einem PODxt - siehe dazu seine Website: http://www.scottlernermusic.com


So...das war jetzt auch etwas OT aber das gehörte halt dazu......

TwoRock und Fuchs sind beides Dumble-ähnliche Amps - Amps, bei denen der Overdriveschaltkreis "leben" darf.....ich kriege ja bald mein Material, dann stelle ich diesen Beweis an und zeige was vielen modernen HiGain-Amps fehlt bzw. deren Ton "kaputt komprimiert" - und ja, ich bin etwas neidisch, wenn solches Zeugs im IIer vorkommt.....dann hätte ich auch gleich ein IIer mein eigen.....aber ich hab momentan nicht das Geld dazu, 2500 Euros auszugeben - das würde ich eher in Bauteile investieren und mir meinen Traum-Amp gleich selbst bauen...

Aber ich lasse mich gerne beschenken, es ist ja bald Weihnachten :biggrin:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Danke axefx für die Info!

Hab gerade ein Update mit AxeEdit von 9.01b auf 9.02 durchgeführt.
Hat auch geklappt. Aber was Caspar schreibt ist mir auch aufgefallen. Am Ende eines Updates hatte, nach dem
Neustart des AxeFx, auch der AxeEdit mitbekommen, dass es einen neue Firmware gibt und das Ende des erfolgreichen Updates
mitgeteilt. Das scheint nicht mehr so zu sein.

Egal, nach dem Neustart am AxeEdit auf "Abort" gedrückt. AxeFx zeigt die neueste Firmware an, insofern hat es wohl geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded