Mitglieder stellen sich vor: Sag `Hallo` | `Gruezi` | `Servus`

P

Pacosipulami

Guest
Supi! Ein Elektroniker - dann kann ich mich künftig auch austauschen bzw. unterhalten - und erst noch aus der Schweiz! :)

Huba!
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Gruezi, Patric,

Viel Spaß hier im Forum!
 
Mitglied seit
Okt 14, 2012
Beiträge
36
Außer dem Axe II bin ich auch noch ein großer Fan vom Kemper KPA - ich hoffe mal ich werde hier trotzdem geduldet :D
Hi Daniel,
habe gelesen dass du u.a. auch ein KPA-Fan bist was kannst du für Erfahrungen zu meinem Anliegen aus meinem Thread geben?
Bin am überlegen ob ich mein Ultra gegen einen KPA tauschen soll???

http://www.axefx.de/showthread.php?473-Axe-I-behalten-oder-auf-Axe-II-umsteigen/page2

Danke, Grüße

Sch... OUT OF TOPIC, wusste mir da nicht besser zu helfen,sorry!!
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Ich hoffe auf jeden Fall, daß jemand aufs Axefest mit einem Kemper auftaucht, neugierig bin ich auf jeden Fall!
 

Groove

Active member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
492
Sooo, nun will ich mir auch einmal etwas Zeit nehmen und mich etwas vorstellen:

Also ich bin der Groove (komplett Mr. Grooveman), mit bürgerlichem Namen Ralf Sattler, und komme aus der angeblichen Mitte Deutschlands, dem Bundesland Thüringen. Genauer gesagt aus Ostthüringen, ganz in der Nähe von dem bekannten Städtchen Saalfeld/Saale. Ich bin eigentlich gelernter Schriftsetzer u. Berufskraftfahrer, arbeite aber seit 1992 als selbstständiger Musiker und "betreibe" sozusagen drei Bands bzw. Projekte, wie man heute so schön sagt. Ich besitze also das komplette Equipment, incl. zwei P.A.- Anlagen, kl. Lichtanlage zuzüglich der Transportkapazitäten (Transporter + gr. Koffer- Hänger), mache das Management und kümmere mich auch sonst um alles. So mache ich auch die Websites alle selber ...

Musik mache ich nun schon seit vielen, vielen Jahren. Im Jahre 2014 feiere ich mein, nun kommst, 40jähriges Bühnenjubiläum. Wenn ich ehrlich bin ist das gar kein so großer Grund zum Feiern, wünschte ich mir doch ich hätte es in den 40 Jahren doch zu etwas mehr gebracht. Aber zugegeben, gerade in der DDR- Zeit haben wir zwar viel live gespielt (nur Tanzmusik!), aber doch auf einem recht bescheidenen Niveau, und andere Dinge waren wichtiger wie die Musik selber (Saufen u. Vögeln z.B. ;). War halt sooo ...

Nach der Wende ging es eigentlich bei mir erst so richtig mit der Rockmusik generell und dem Gitarre- Spielen los. Eigentlich nur, weil unser damaliger Lead- Gitarrist ausstieg. Da habe ich die Jungs gefragt, ob ich den Posten übernehmen soll? Wir einigten uns darauf, und ich nahm etwas Unterricht und befaßte mich auch erst ab da, so richtig mit meinem Equipment.

Recht bald war ich auch in den einschlägigen Foren aktiv, und besonders bei Musikinstrumente.de war ich einer der ersten Mitglieder und Dauer- Diskutanten. Ich habe jedenfalls in dieser Zeit wahnsinnig viel gelernt, konnte aber auch etwas an meiner LIVE- Erfahrung weitergeben. Mit einigen Alt- Usern stehe ich da heute noch in gutem Kontakt (Blues- Bernd, Hoss, Shamrock und wie sie alle hießen). Schade das die Leute nicht auch ein Axe spielen. Hier wäre bestimmt noch etwas mehr los in diesem Forum.

Nach der Wende hatte ich zudem gut an die 30 Gitarren, die ich irgendwann auch alle wieder verkauft habe. Gibt es auch ´ne lustige Bildersammlung dazu, und die ist nicht einmal komplett: http://www.r-s-music.de/mediapool/42/423053/data/Grooves_Collage.jpg
Kurz und gut, ich war ständig auf der Suche nach dem "Grooveschen Ton". Das traf auch auf den Amp- Sektor zu: Um nur einige zu nennen, die da mein eigen waren: Peyvey Classic 30, Marshall mit 4 x10´ Box, Engl Powerball und einen Diezel Einstein mit 2 x12 ´Box von TubeTown. Bei letzterem hatte ich eigentlich nun meinen Ton gefunden. Woran es mangelte war die Flexibilität für die Live- Performance und die praktische Handhabe. Der Einstein war ja nur ein Zwei- Kanaler ohne A u.B Lautstärke. Da war viel Kabelsalat und Trampelei angesagt.

Tja, und sooo bin ich halt eines Tages zum Axe gekommen. Ich hatte nun mit einem Tritt und zwei Kabeln alle Soundoptionen vor mir. Was will man mehr?! Einzigst, man wird NIE fertig mit der Schrauberei an so einem Teil. Auch die Varianten nach dem Axe (FRFR, Box, direkt ins Pult oder nicht usw.) lassen noch viele Möglichkeiten, Variationen und Spekulationen offen.

Aktuell spiele ich wie gesagt in drei Bands, wobei Sticky Fingers ganz klar meine Haupt- Kiste ist. Wir spielen Rock- Klassiker und besonders die Nummern der Rolling Stones und von AC/DC stehen ganz oben in der Setliste. Aber auch Songs von CCR bis Metallica sind mit an Board, und im neuen Jahr wollen wir auch zwei, drei Kompositionen von mir mit ins Programm nehmen.

Und hier gibt es noch zwei Bilder vom ollen Groove, damit Ihr mich mal bei meiner Arbeit sehen könnt, und wie das halt so ausschaut:

_MG_1345.jpg Groove + Silke.jpg

Tja, und wer mich mal besuchen will: Ihr findet mich auf folgenden Websites, und ich freue mich, wenn Ihr mal vorbei schaut. Könnt ja auch einen netten Gruß hinterlassen;)

www.r-s-music.de
http://www.facebook.com/ralf.sattler.5

LG, Groove
 
Zuletzt bearbeitet:

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
...Saufen und Vögeln.... die beiden wichtigsten Tiere dieser Erde (wobei ich nicht weiß, in welche Kategorie ein "Saufen" fällt.....

Griass di Ralf!
 

Groove

Active member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
492
...Saufen und Vögeln.... die beiden wichtigsten Tiere dieser Erde (wobei ich nicht weiß, in welche Kategorie ein "Saufen" fällt.....
Das ist es wirklich getroffen. Es war eine tierisch geile Zeit. Ich meine so oder so, die meisten von Euch, werden sich wohl ein grundlegend falsches Bild von der DDR machen. Natürlich gab es keine Reisefreiheit und schon auch politische Gängelei. Aber alles Grau in Grau war das damals nicht: Ganz im Gegenteil! Ich möchte da lieber nicht näher darauf eingehen, aber ein Aspekt war definitiv Fakt: Es war viel, viel mehr los wie heute, alles war bezahlbar, es war ständig Party. Die Musik auf den Tanzsäälen war unglaublich vielseitig und zum Teil einfach endgeil! Es gab neben uns Tanzmusik- Heinis eine sagenhafte und qualitativ hochwertige Live- Musik- Scene mit absoluten top Bands und aller erstklassigen Musikern. Die meisten von denen haben übrigens Gecovert im Sinne des Wortes UND eigene Titel gespielt.

Herrlich! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
R

roha

Guest
Hallo zusammen, auch möchte hier kurz einmal Hallo sagen. Nachdem mich doch einige aus dem Musiker-Forum und Guitarworld kennen, spare ich mir eine Zweiseitige Vorstellung :)
Mein Name ist Roman, bin 44 Jahre und seit 26 als aktiver semiprofessioneller Musiker mit eigener Band unterwegs. Seit ca. 12 Jahren beschäftigen mit Systemen direkt in die PA (POD, DI Boxen, Speakersim). Auch ich war beim AXE I ab Anfang an dabei. Nach 8 Monaten habe ich dann wieder auf Top mit Torpedo umgestellt (für mich derzeit die beste Kombi). Seit 13 Monaten beschäftige ich mich mit dem KPA und beim AXE II war ich auch gleich mit an Board. Irgendwas hat mir bisher immer gefehlt. Nachdem ich aber jetzt vom AXEFX wieder angefixt wurde, werde ich es nochmals probieren. Das MFC habe ich ja schon seit Einführung. Somit ist der Rest Ehrensache.
Mit meiner Band spiele ich überwiegend TOP 40 Sachen. Da ist das AXE ja der richtige Gefährte. Ich möchte Euch im Vorfeld schon um etwas Geduld mit mir bitten, da ich sicher viele Fragen haben werden. Es hat sich doh eine Menge geändert :)

Viele Grüße
Roman

@Groove: Die Siggi Braun kenne ich auch sehr gut. Die hieß bei mir Brownie ;-)
 

Groove

Active member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
492
@Groove: Die Siggi Braun kenne ich auch sehr gut. Die hieß bei mir Brownie ;-)
Hi Roman! Ja ich glaub, Du bist mir noch in Erinnerung. Du bist aber doch nicht etwas der, der meine etwas restaurierte "Grooveman" von Sigi Braun dann danach gekauft hat ??? Soweit ich mich entsinne, war die dann fast doppelt so teuer, als ich sie zuvor NEU erstanden hatte. ;):doh:
 
P

Pacosipulami

Guest
Eh schau her.....

Herzlich willkommen (auf ein Neues!)

Gruss und Huba!

Paco(sipulami)
 
R

roha

Guest
Hi Groove, doch ich hatte sie von Siggi direkt, aber nicht zu dem Preis wie sie ausgeschrieben war. Sie lag knapp an der 2 Kilo Grenze. Alles andere sind Märchen.
Leider hat sie nicht das erfüllt, was ich mir erwartet habe. War für mich ein +-= Geschäft.

@ Paco: Ja Paco, ich freu mich schon auf deine fachkundigen Kommentare und vor allem hoffentlich auf deine Hilfe (das meine ich wirklich ernst) :)
VG Roman
 
Zuletzt bearbeitet:

Groove

Active member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
492
Hm, ich hatte aber mal Kontakt zu einem oder einem angeblichen oder einem interessierten Käufer. Der hatte mich über die Gitarre ausgefragt. Warst Du das? Sorry, ist halt schon wieder ein paar Jährchen her, und ich hatte auch danach noch sooo unendlich viele Gitarren. Springe ja in dieser Frage schon seit 20 Jahren nicht mehr ganz im Kreis, wie man schon mal bei uns sagt ;).
Jedenfalls, wenn das meine "Grooveman" war, dann muß ich Dir schon recht geben: Eine fantastisch aussehende, gut bespielbare Gitarre, aber ohne klanglich wirklich etwas Besonderes zu sein. Im Gegenteil, da war sie recht beliebig ... Ich habe schon Feilen um die 300 - 500 Euro gehört, die hatten mehr Charakter.
 
F

frizze

Guest
...und dann bezahlt man dafür so viel? :confused: Sowas verstehen auch nur G:A:S Junkies, ich nehme mich da mal nicht aus :)

Aber ok, ich nutze die Gelegenheit und erzähl etwas über mich:

Im echten Leben heiße ich nicht Fritz, Friedrich oder sonstiges "Fritz-Derivate", sondern Manuel. Bin noch 44 Jahre alt, habe Familie (Frau, Tochter, 2 Hunde) und bekomme mein Geld (auch wenn ich nicht so aussehe) als "Streifenhörnchen" im Schichtdienst. Ich habe noch ein Faible für Sport - Tauchen, Rennrad, MTB und eigentlich Laufen - aber meine Knie sind schon inne Wicken - also wird nur noch ab und zu am Kanal ein paar Kilometer geschneckt.

Gitarre spiele ich schon seit meinem 10 Lebensjahr, beginnend mit Klassik (gähn), mit einigen Unterbrechungen dann zur E-Gitarre. Habe in der Zeit in verschiedenen kleineren Bands gespielt, mit mehr oder weniger wenig Auftritten. Die letzten 4 Jahre waren dann etwas arbeitsintensiver in meiner letzten Band also Solo-Gitarrist. Seit Nov. habe ich da den Job an den Nagel gehängt und mache eine kleine "Kreativ-Pause".
Equipmentmäßig habe ich auch schon einiges durch, von div. ENGL (Savage/Backmore) u. Marshall (1959 SLP in weiß, purple, rot, schwarz/2203/SLX4100)-Stacks, über Modeler von ZOOM 4040 , Peavey Tubefex, Line6 POD/POD XT/POD XT Live, Digitech GNX2/RP1000 und VOX TL SE/LE. Hervorheben möchte ich da die 1959 Stacks mit V30 Box, die wirklich den geilsten Crunch bieten, den bislang kein Modeler kopieren konnte. Nichtmal die Axe's - obwohl die am dichtesten dran - Sackhaaresbreite möchte ich sagen - sind. Aber die sind wegen der Lautstärke für Clubs u. Kneipen irgendwie nicht praktikabel.
Bei den anderen Modelern haben mir die Tonelabs von Vox und mein noch vorhandenes GT-10 von Boss gefallen, die ich letztendlich auch live eingesetzt habe.
Mein letztes Live-Setup sah mit dem GT-10 in den Return/o. 4KM meines ENGL Thunder in eine 1x12er Box (TT Cab m. v30) eher übersichtlich aus.
Guckst du:
534738_342695692477479_560476396_n.jpg

Der Live-Einsatz musste für die Axe's leider noch aussetzen, da ich mich damals mit meinem damaligen Axe1 im Bandgefüge gegen einen GT Soul-O 75 nicht im geringsten behaupten konnte. Das jetztige AxeII klingt um längen besser, für live hatte ich aber aus Gründen mangelnder Abstimmungsmöglichkeit innerhalb/mit der Band (absolute 0-Modeler-Toleranz) das bestehende SetUp beibehalten. aber was nicht ist, kann ja noch kommen.
Bei den Gitarren bin ich über Epi Explorer zur Gibson LP und letzendlich bei der Blade u. Fender Strat gelandet, welche mir als "Working Horse" echt gut gefallen. 'N Paar andere Gitarren habe ich auch noch, eine Fender R.Blackmore Strat, 2 Ibanez und eine Hot Rod Strat mit 2 HB. Nix wildes...

Mannoman, ganz schön viel... Noch Fragen, Wünsche, Anregungen? ;)

Frizze :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pacosipulami

Guest
Sehr sympathisch! :) PS: Hattest Du nicht auch mal noch ein TC G-System ;)
 
F

frizze

Guest
Ja stimmt, habe ich völlig vergessen - im Prinzip echt nicht schlecht, aber ein Soundsucker bei der 4KM. Ein Gig und das Ding flog raus. Und mit dem damaligen JV;410 mit 4x12er war mir das alles zu schwer - deshalb war abspecken angesagt und ich habe dne ganzen Sums wieder vertickt.

Frizze :)
 
R

roha

Guest
Wenn man die jetzigen ansieht ist das schon Wahnsinn.Vor allem, da noch alte Modelle auf der Page fast ums doppelte verkauft werden, als sie damals bei meinem Besuch ausgezeichnet waren. Die Phoenix wurde mir damals auch unter 2000.- angeboten :)
Das ist doch schon mindestens 4 oder 5 Jahre her. Mich würde interessieren, was Siggi Braun noch verkauft? Mich hat es etwas verwundert, das zwischendurch bei einem großen Musikhaus etliche Serienmodelle zum Verkauf standen.

VG
 
P

Pacosipulami

Guest
Ja stimmt, habe ich völlig vergessen - im Prinzip echt nicht schlecht, aber ein Soundsucker bei der 4KM. Ein Gig und das Ding flog raus. Und mit dem damaligen JV;410 mit 4x12er war mir das alles zu schwer - deshalb war abspecken angesagt und ich habe dne ganzen Sums wieder vertickt.

Frizze :)
Hehehe.... ich bin auch kein Fan dieser Kiste! Vor allem da die Entwickler und der Support deren Features nicht einmal richtig beschreiben resp. bedienen können (Stichwort Pseudo-Symmetrie). Ich darf ja unfreiwillig den unauthorisierten "authorisierten" Service machen - sprich, ich hab nichts zu melden, full access zu den Service-Unterlagen und muss Service "spielen" obwohl es in unserem Land gar keine offizielle Servicestelle gibt. Sprich - die Kundschaft glaubt ich sei der Experte den ich aber nicht bin, offiziell auch nicht sein darf aber trotzdem muss. Meine Lösungen (Stichwort Pseudosymmetrie oder auch PCmodified) werden somit offiziell auch nicht verstanden noch respektiert....ich bin nicht wirklich gut auf disesn Hersteller zu sprechen....aber was soll's - es is ja auch nur ein Hersteller, dessen beste Jahre Vergangenheit sind. M5000, 2290, 1128 byebye....
 

deezyre

New member
Mitglied seit
Dez 24, 2012
Beiträge
1
Servus zsamm,

da ich hier seit einigen Monaten mitlese, wirds wohl Zeit, auch Hallo zu sagen - also - Hallo :)

Isch bin der Maddin, 45, eigentlich aus'm Nordschwarzwald, aber seit 22 Jahren in Bayern in der Diaspora mit Stationen in München, Augsburg und jetzt seit n paar Jahren in Ingolstadt.

Im Gegensatz zu den meisten von euch bin ich weder Musiker noch bestrebt (oder begabt genug), einer zu werden. Ich hatte nur vor gut dreieinhalb Jahren einfach mal zufällig ne E-Gitarre in die Finger bekommen und dacht mir "Ey.. cool.. kaufst Dir mal n Verstärker dazu und guckst, was so passiert". War vielleicht n bisserl blauäugig, da ich seither, ob des absoluten Fehlens irgendeiner musikalischen Vorbildung ausser der konsumierenden Art, komischerweise ziemliches Suchtpotential bemerkt hab. Soll heissen, ich lern noch (und werd das auch die nächsten Jahrzehnte tun) und investier seither den grössten Teil meiner Freizeit dazu. Zum Glück hab ich ne Freundin, die froh ist wenn der alte Sack ein, zwei Stunden am Tag aufgeräumt mit'm Kopfhörer in der Ecke sitzt und sie in Ruhe lässt :biggrin: ...

Beruflich hampel ich als Inschenschör bei nem kleinen, unbedeutenden Flugzeugbauer rum und versuch da rauszufinden, warum die Karren runterfallen (was zum Glück extrem selten passiert) oder warum sie überhaupt kaputt gehen (was erschreckend oft passiert). Der Job erlaubt mir, Unsummen in GAS-Anfälle zu investieren (die ich vorher so nicht kannte :biggrin:) und deshalb hab ich mir vergangenen Dezember nen FXII geleistet - zusammen mit'm MFC und ner RCF NX SMA - als Weiterentwicklung zum vorhandenen Blackstar Series One 45 mit diversen Tretern.

Muss ich erwähnen, dass ich mit dem Teilchen happy bin? Vermutlich nicht :D Ich find die Möglichkeiten, die er eröffnet, überwältigend und bin sicher, auch nach 10 Jahren noch neues entdecken zu können.

So - jetzt hemm'r wid'r gnug gschwätzt. Ich werd nicht viel beitragen können hier aber das Mitlesen hat schon Antworten auf die eine oder andere Frage geliefert und deshalb find ichs klasse, dass es das Forum gibt :)

Merci und viele Grüße,
Martin
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Griass di Maddin, ;)

vielleicht ist dir ja von 8. - 10. März todlangweilig und du packst deine Freundin und deine RCF NX SMA ein und kommst nach Leipzig, wo einige mehr oder weniger (so wie ich....) begabte Axoholiker bierselig beisammen sind und laut Musik machen, hören und darüber quatschen.

Viel Spaß noch hier,

Andy aus Mozartkugelcountry
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded