gescheites case fuer axe fx

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
944
Das Gator hätte ich evtl. auch genommen, überschreitet aber die Maße für Handgepäck wenn man mal fliegen muss.
Wer damit keine Probleme hat, trifft sicherlich eine super Wahl.
 

Ozzy

Active member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 27, 2012
Beiträge
695
Also ich habe mir dieses geholt und bin ganz zufrieden damit:

http://www.aweo.de/4-HE-Rack-19-Zoll-Double-Door-Flightcase-Multiplex-rot

Echt solides Ding! Rot wgen unserem Bandnamen RED HOT, 4 HE wegen meiner 2U Matrix GT1000.
LOL, die Welt ist klein - genau das hab ich auch, und in ROT :D
Absolut zufrieden damit. Das Sahnehäubchen ist, dass mein Rack innen etwas höher als normal ist, so habe ich noch einen Zwischenraum für das Kabel vom Relay G90 zum Fronteingang des AXE:

ozzy-axe-fx-II.jpg
 

straighteight2003

New member
Mitglied seit
Okt 11, 2012
Beiträge
12
Ich nutze das Gator 6HE (http://www.thomann.de/de/gator_gr6l.htm), aber wo da 6,4 kg im Leerzustand sein sollen, ist mir schleierhaft. Die sind wirklich leicht meiner Meinung nach.
Bei den Gator (besonders, wenn größer) gefällt mir nur nicht, dass die Löcher in den Schienen schon vorgegeben sind. Gerade wenn Platz ist, hätte ich gern das eine oder andere Teil etwas verschoben, aber da bekommt man in dem Ding wirklich Probleme.
Gruß
Wolfgang
 

Joschi

New member
Mitglied seit
Dez 19, 2012
Beiträge
1
Hallo,
zum Thema Case muss ich sagen ich habe von Thomann das SKB RLX 3 passt super mit Serviceklappe hinten, viel Platz für Kabel und Line 6 Sender ich bin damit sehr zufrieden.
 

Anhänge

DjentIsMyReligion

New member
Mitglied seit
Jan 17, 2013
Beiträge
18
Hallo Zusammen

Ich bräuchte ebenfalls ein Case oder Rackbag für mein Axe FX II. Nun wollte ich fragen, ob es eines gibt, mit dem ich das Axe FX II und das MFC zusammen transportieren kann (Wohnung-> Proberaum -> Wohnung)? Das Gator GRB-3U wird wohl kaum genügend Platz bieten... Es geht mir lediglich um einen einfachen Transport, damit ich beides zusammen sicher von zu Hause in den Proberaum und zurück transportieren kann!

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
@Joschi: Fuchs du hast mein Rack gestohlen, gib es wieder her.....:bounce:
Das ist quasi der Volkswagen unter den Axe-Rigs: SKB3HE, AxeFXII + Line6 G-90......
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Aber Rädlein gut für Rücklein! Du schaust damit zwar aus wie eine Omi beim Einkaufen, aber wie eine Omi mit einem gesunden Rücken!!!!:bounce:
ich hab zwar keine MFC, aber ehrlich gesagt, sieht mir die nicht danach aus, als käme sie mit 1 HE zurecht, sonst würde ich sagen; 3HE SKB, (wie Joschi, Andy und etwa 10.000 andere....) 2 HE's AxeII und eine HE-Racklade fürs MFC.... das kommt dann sicher bei der MFC II, die ist dann sicher entweder racktauglich oder läßt sich einrollen.....
 

Sebi

New member
Mitglied seit
Jan 11, 2013
Beiträge
11
Servus

ich hab mir für mein AXE vor kurzem das Gator GRB-2U gekauft, und bin echt zufrieden.
Von den angegebenen Einbaumßen wäre das Rack eigentlich zu klein, aber es passt trotzdem gut.
Man kann zwar keine Kabel am Gerät stecken lassen, dafür aber in die Tasche am Case gut verpacken.
Von vorne betrachtet is kein Spalt mehr zwischen AXE und Rack zu sehen- es passt perfekt rein.
Bei weiterem Bedarf an Equipment nehm ich ein zweites 2 HE Rack.
Eins links, eins rechts --> is gut fürn Rücken ;)
rt.jpg
 
P

Pacosipulami

Guest
Yo Sebi

Hab den gleichen Bag für mein Axe vor viereinhalb Jahren gekauft - war ne gute Investition! Hier mit meinem damaligen "Crazy"-Amp-Setup (das war kein Scherz damals!!!)

Anhang anzeigen 265

Haben mich alle ausgelacht....bis dann der erste Ton raus kam - dann wurde es plötzlich ganz still und das "Klack" kam von den Kiefern die reihenweise auf den Boden fielen...ahahahaha! :)
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
@ Paco: sag, kannst du dich noch an den "Crate-Powerblock" erinnern? Den hatte ich ein paar Jahre lang als Verstärker für mein Boss GT-8 und meine Laney 4x12er. Da haben die Tontechniker beim Soundcheck auch immer geschmunzelt über meinen "kleinen Radiowecker", bis ich den ersten Powerchord bei ca. 2/3 der Maximallautstärke anspielte, worauf die Techniker dann immer entsetzt um's Leiserdrehen bettelten.....
 
P

Pacosipulami

Guest
@ Paco: sag, kannst du dich noch an den "Crate-Powerblock" erinnern? Den hatte ich ein paar Jahre lang als Verstärker für mein Boss GT-8 und meine Laney 4x12er. Da haben die Tontechniker beim Soundcheck auch immer geschmunzelt über meinen "kleinen Radiowecker", bis ich den ersten Powerchord bei ca. 2/3 der Maximallautstärke anspielte, worauf die Techniker dann immer entsetzt um's Leiserdrehen bettelten.....
hahaha...klar kenne ich den Powerblock :)
Ne...ich muss Dir was verraten - da kam schon Signal raus, allerdings hab ich das Mikkabel zum Mik auf meine Countryman DI Box umgesteckt und bin damit ins AxeFx - das brauchte der Tontech damals ja nicht zu wissen. Auf der Bühne klang dieser 10Watt Schrotthaufen wie ein Schrotthaufen - aber der Sound kam per DI zum FOHler und der hat nur noch gestaunt welch geiler Sound da zu meinem "Amp" rauskam...hahahahaha!

PS: wenn Du das Bild gut anguckst, siehst Du, dass ein Mikkabel hinter den Amp verschwindet.....mein kleines dreckiges Geheimnis....

BTT ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Ah so a bösa Bub, der Paco....:rock:
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.400

j.p.

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
518
Kunstoffrack 4HE Gator

http://www.thomann.de/de/gator_gr_4s.htm

passt für AxeII und 1xMatrix 2HE. Der Matrix ist etwas kürzer als das Axe und kühlt mit
seinem Ventilator, da vorn und hinten offen, beide Teile.
Zur Not gingen auch noch eine Steckdosenleiste und die Netzkabel rein.
Allerdings steht der/das Axe ca. 1,5 cm über den Rand des Kunststoffracks, wenn der hintere Deckel entfernt ist, Das gleiche Rack gibts`s auch tiefer, dann schaut nichts mehr raus. Qualität ist m.E besser als das hauseigene von T und mit 70€ durchaus bezahlbar und man ist selbst der Transporteur dieser Teile. Gesamtgewicht - ca 17 KG
 
F

frizze

Guest
Sowas wie Paco finde ich absolut cool. Ich hätte da aber einen Marshall MS2 genommen, auf einen Hocker gestellt und ein SM57 davor, schönes rotes Mik-Kabel, damits jeder sieht und schön die Mucker-Polizei genatzt!

7007_538805209481563_1843863124_n.jpg

Sorry, für OT !

Frizze :very_drunk:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded