Universal Audio OX

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.201
Interessiert mich momentan mehr als AXE III :
 
M

mrgodin

Guest
Fein!
Werde ich mir mal ansehen das Gerät.

Aber als Alternative für's AxeFx .... keine Chance.
Dann würde ich zum einen meinem Downsizing-Prinzip untreu und müsste wieder meine Amps hier aufbauen und herumschleppen,
und ebenso würde ich mich der liebgewonnenen Flexibilität, die ich durch das AxeFx gewonnen habe, berauben.
Wenn Leute sich das kaufen, die ohnehin lieber über richtige Amps spielen, ist das etwas anderes.
Da kann ich das gut nachvollziehen und wäre da auch nicht abgeneigt.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Interessantes Teil aber 1300 Euro? Für daheim mag das schon ne feine Sache sein, weil man es leise bekommt.

Im Studio, in dem wir proben, hat sich der Cheffe dieses PC Interface und die Marshall Lib von denen gekauft. Da war ich vom Sound her wirklich sehr angenehm überrascht, um nicht in Superlative abzurutschen. Könnte auch sagen, die Marshallsounds haben mich umbehauen. UAD macht scheinbar wirklich sehr gute Sachen.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.134
Schaut lustig aus, klingt ziemlicht geil. Aber im Moment hab ich gerade seltsamerweise (seit vorgestern, um genau zu sein) ÜBERHAUPT kein G.A.S. Und Budget auch nicht. ;-)
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.558
Ts, sieht voll altbacken aus, das Teil... Und hat weder Farbdisplay noch Touchscreen... Sowas.... ;-) Hihi...

Klingt aber geil... Aber es ist schon lustig... Da wird etwas digital nachgebildet, was ja eigentlich einen Fehler hat... "In den hohen Tönen verzerrt es dann leicht"... Hört vermutlich niemand, wenn man spielt, macht dann aber den Gitarristen glücklich, weil er den Vintage-Ton hat. Mit Fehlern... Hihi... ;-)
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.921
Aber es ist schon lustig... Da wird etwas digital nachgebildet, was ja eigentlich einen Fehler hat... "In den hohen Tönen verzerrt es dann leicht"... Hört vermutlich niemand, wenn man spielt, macht dann aber den Gitarristen glücklich, weil er den Vintage-Ton hat. Mit Fehlern... Hihi... ;-)
Ja das ist schon mega interessant eigentlich! Da kann man herrlich drüber philosophieren. Überhaupt basiert doch schon vieles im Bereich Gitarrenamps auf technischen Fehlern, die aber merkwürdigerweise bei uns Menschen als positiv empfunden werden. Wahrscheinlich ist es aber auch hier so, dass es Fehler gibt, die unangenehm sind und dann korrigiert werden.

Also, welche tollen Fehler wurden denn noch nicht gemacht? Ist es also für Amp- und Cab-Designer wichtig, tolle Fehler zu suchen, um etwas Neues und ein Alleinstellungsmerkmal zu finden?
 

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.630
Grad beim Thomann in den Rezensionen gesehn, dass zum editieren (zumindest im Moment) anscheinend ausschließlich Apfel-Produkte funktionieren. Das is ja doof.
Klingt schon geil.
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.528
Jepp, man braucht mindestens ein iPad. Als Notlösung übers iPhone geht auch nicht.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Gibt es eigentlich ein virtualisiertes Apfel-OS, welches dann unter Windows läuft?
Ist von er Performance sicher nicht ideal aber um bisserl was hin- und herzuschaufeln sollte das ausreichen.

Das gibt es doch die VM Ware Player, mit denen man sich Linux auf den Windowsrechner ziehen kann (einfach als Applikation).
Bräuchte man mal die "Anna" ... Anna müsst da einmal kucken :)
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Also ich mag den Typen von Session ja überhaupt nicht, aber das hier macht er doch gut...

 

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.630
Also ich mag den Typen von Session ja überhaupt nicht, aber das hier macht er doch gut...
Och, ich mag den Oli. Der is bissle kaputt. Aber auf eine - wie ich find - nette Art. Ich nehm ihm das ab. Ist vielleicht auch naiv ... keine Ahnung. :biggrin:
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Zuletzt bearbeitet:
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded