Der Preis war heiss und ich hab nicht nein gesagt.....

  • Themenstarter Deleted member 1155
  • Datum Start

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.950
Es ist ja grundsätzlich immer eine Empfehlung, einfach mal andere Eingänge im I/O Menü ganz absurd einzustellen und dann das Gitarrenkabel irgendwo anders einzustecken. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird der Sound bei allen Modellen besser werden, bestimmt auch im Kemper und im Helix. Gaaanz bestimmt.
Das haben ja schon viele erlebt: Z. B. Im Axe den Fronteingang auf Left, und dann klingt plötzlich die akustische Gitarre unverstärkt viel druckvoller.
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.950
Es ist ja grundsätzlich immer eine Empfehlung, einfach mal andere Eingänge im I/O Menü ganz absurd einzustellen und dann das Gitarrenkabel irgendwo anders einzustecken. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird der Sound bei allen Modellen besser werden, bestimmt auch im Kemper und im Helix. Gaaanz bestimmt.
Das haben ja schon viele erlebt: Z. B. Im Axe den Fronteingang auf Left, und dann klingt plötzlich die akustische Gitarre unverstärkt viel druckvoller.
Also das habe ich nicht geschrieben! Das muss ein Praktikant gewesen sein!
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Solang links besser klingt als rechts ist alles gut.
 
D

Deleted member 1155

Guest
Es kackt mich einfach an. Was ist so schwierig daran einen Post zu lesen? Was? Braucht Ihr eine Extraeinladung für jeden verdammten Scheiss?
 
D

Deleted member 1155

Guest
Mann Gottes !!!
Ist meine Erklärung wirklich soo schwer zu verstehen ???

Ich hab's doch gerade nochmal erklärt.

Er soll oder muss oder besser möge nichts zum IIer, IIIer, XL, oder zu sonst etwas sagen !
Er wurde freundlich gebeten, etwas präziser zu beschreiben, was er beim STANDARD gemacht hat !
Um den Rest kümmern wir IIer, IIIer, oder XL-User uns dann schon!


Jetzt verstanden?

Ausserdem ist das ULTRA im Grunde nichts anderes gewesen, als ein etwas aufgebohrtes Standard!
Dies mal so nebenbei.
WENN DU LESEN KÖNNTEST DANN STÜNDE DA DASS DU BEIM FRONT EINGANG EINSTECKEN SOLLST UND IM I/O MENU "analog rear" auswählen sollst und ja es betrifft nur das verfickte Standard 1Generation AxeFx. So und nun lass mich gefälligst in Ruhe mit diesem "ich verstehs nicht Gebrabbel" - gottverdammte Dreckscheisse nochmal.
 
D

Deleted member 1155

Guest
ich muss hier gar nichts und ich mag auch gar nichts mehr wollen hier?
 
D

Deleted member 1155

Guest
der ganze technische Scheiss interessiert mich hier nicht, es ist an FAS seinen Usern zu erklären wieso das so ist oder nicht, nicht an mir. Und wem das nicht reicht soll es unterlassen mich blöd anzumachen
 

Anhänge

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Hey hey hey....kommt doch bitte alle etwas runter....Es geht um nix, außer Musik und Musikmachen.....
 
M

mrgodin

Guest
der ganze technische Scheiss interessiert mich hier nicht, es ist an FAS seinen Usern zu erklären wieso das so ist oder nicht, nicht an mir. Und wem das nicht reicht soll es unterlassen mich blöd anzumachen
Siehste; diese Information meinte ich.
Danke!

Da ich die Standard-Menüstruktur nicht mehr im Kopf habe, interessierte mich genau das, was man hier sehen kann!
Ist das so schlimm und/oder schwierig, wie ein normaler und vernünftiger Erwachsener einfach auf eine Nachfrage zu reagieren?
Du machst daraus, eigentlich aus jeder Unterhaltung, binnen Sekunden ein Staatsdrama ;-)

Niemand hat Dich mit Sachen oder Fragen belästigen wollen, die Du nicht beantworten kannst!
Niemand wollte von Dir Auskünfte über das Axe II oder darüber, wie man Deinen Trick auf dem IIer realisieren kann.
Einfach nur diese kleine zusätzliche Info ...

Und noch etwas mein Lieber;
Blöd angemacht hat Dich hier, wie sonst idR. auch nicht, niemand!
Du stehst offensichtlich gerade mal wieder, wie so oft, unter Strom.
Und da reicht dann eine "dumme" Frage von einem User hier, um Dich auf die Palme zu bringen.

Das, lieber Paco, ist Dein ganz persönliches Problem, und nicht das der Leute hier!
Ich nehme schon verdammt viel Rücksicht auf Dich; jetzt gerade mal wieder und auch in der Vergangenheit!
Ich habe mir schon alles mögliche, bis hin zu unverschämten Beschimpfungen, in der Vergangenheit von
Dir angehört.
Ich bin schon unzählige Male immer wieder auf Dich zugegangen, habe Dich angesprochen und versucht,
mit Dir ganz einfach normal zu kommunizieren und mit Dir gut auszukommen.

Alles vergebens ...
Vielleicht gewöhnst Du Dir zur Abwechslung einfach mal einen etwas respektvolleren Ton gegenüber
anderen Leuten an!
Das würde nämlich diese ganzen überflüssigen Streitereien mit Dir von vorne herein ausschließen!
Alt genug bist Du ...

Bis dahin
Mike
 
D

Deleted member 1155

Guest
Dann hör auf alles gross und rot zu schreiben und lese was da steht. Punkt! Ich lese Deinen Beitrag nicht weil ich genau weiss was davon mich wirklich etwas angeht was davon die übliche Forenpsychoscheisse ist..... Ds gurkt mich an, ständig den Erklärbär zu geben, nur weil andere nicht lesen können was da steht, zweitens steht keinem User zu hier alles in rot und gross zu schreiben - ausser er hat ne Neurose und ein gesteigertes Geltungsbedürfnis. Von solchen "Personen" nehme ich grundsätzlich nichts mehr ernst.
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.866
[admin] calm down! Alle! Jeder hat das Recht den anderen miss zu verstehen. Und jeder hat das Recht, NICHT auf den Anderen eingehen zu müssen. Macht davon Gebrauch, oder die Adminsitration muss Durch Themenschliessung oder noch schlimmer, Beitragslöschung die Sprengkraft aus dem Forum kicken. Wir sollten alle mitwirken, dass das nicht notwendig ist, denn dann verlieren wir alle zusammen. Ich HASSE Löschaktionen und Schreibbeschränkung! Also seid lieb zueinander oder ignoriert einfach Posts. Man muss nicht immer über jeden Stein springen.
Haltet euch an den weltbesten Tip: "Bevor ich mich aufrege, ist es mir lieber egal!" :biggrin::angel:
Danke [/admin]
 
M

mrgodin

Guest
Dann hör auf alles gross und rot zu schreiben und lese was da steht. Punkt! Ich lese Deinen Beitrag nicht weil ich genau weiss was davon mich wirklich etwas angeht was davon die übliche Forenpsychoscheisse ist..... Ds gurkt mich an, ständig den Erklärbär zu geben, nur weil andere nicht lesen können was da steht, zweitens steht keinem User zu hier alles in rot und gross zu schreiben - ausser er hat ne Neurose und ein gesteigertes Geltungsbedürfnis. Von solchen "Personen" nehme ich grundsätzlich nichts mehr ernst.
https://www.axefx.de/threads/der-preis-war-heiss-und-ich-hab-nicht-nein-gesagt.82757/post-87066

Wenn Du mir hier ständig vorwirfst, nicht richtig lesen zu können ...
In dem hier angehängten Beitrag habe ich rot und groß geschrieben; richtig.
Wenn Du aber in den Bereich in dem Beitrag guckst, in dem das steht, worauf ich mich beziehe,
könntest Du erkennen, dass es sich da um einen zuvor geschriebenen Kommentar von aalrh handelt.
Auf den beziehe ich mich! Nicht auf Dich in direkter Ansprache!
Also wenn jemand Grund hätte, mich deswegen zu kritisieren, dann aalrh.

Und Geltungsbedürfnis und Neurosen ...
Da würde ich an Deiner Stelle mal genau Deine Beiträge in diesem Forum lesen!
Im Gegensatz zu mir bist Du es, der ständig erwähnt, was er alles am besten beurteilen kann,
wovon gerade er besonders viel Ahnung hat, dass ER es ist, der Amps SPIELEN kann, und und und ...
Und Agression, subtil oder offen, bringst Du hier immer wieder in die Diskussionen ein.
Ich muss mich nicht profilieren.
Ich weiss, was ich kann und weiss, und ich weiss, was ich nicht kann und nicht weiss.
Stellt für mich kein Problem dar.

Und nochmal, diese konkrete Einstellung im I/O-Menü hattest Du zuvor so konkret
eben nicht geschrieben, sonst hätten movieuwie und ich nicht danach gefragt.
Sich wegen dieser Nachfragen hier so aufzuregen, ist infantiles und unreifes Verhalten.
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.465
Naja lieber Mike, da Du dich mit dem Rotschreiben auf meinen Beitrag beziehst möchte ich kurz Stellung nehmen:
Wenn Du Pacos Beitrag in Ruhe gelesen hättest, und dich mit Deinem I/O-Menü beschäftigt hättest, wären einige Fragen geklärt gewesen. Ich habe den kpl. Thread nicht nochmal gelesen, meine aber gelesen zu haben, dass jemand mit einem IIer solche Einstellungen („Spielereien“) nicht realisieren kann. Also war die Schreibweise scheinbar verständlich. Daher haben mich einige Kommentare (nicht nur von Dir), frei übersetzt: „äh wie, warum, wie kann das sein“, zu meinem Post geführt.

Aufgerissene Augen, offener Mund und ungläubiges Kopfschütteln hat Dein farblich aggressiv unterlegter Beitrag bei mir auch hervorgerufen. Hätte mich vermutlich in den kommenden Tagen diplomatischer als Paco zurückgemeldet. Er ist mir halt in seiner Art und Weise zuvorgekommen.

Gruß Ralf
PS: Kommentare, Hassmails, Lobhudeleien und ähnliches, bitte als PN senden, damit der Thread nicht ausartet - ernst gemeint!!


Gesendet mit Tapatalk
 

DADA

Active member
Mitglied seit
Nov 8, 2012
Beiträge
263
Auch ich habe mich um das grosse rote SCHREIben verwundert und geargert. Weil es sehr deutlich um ein Standard geht. Damit sage ich auch dass ich Paco seine argernis verstehe.
 
M

mrgodin

Guest
@DADA
Ja, es geht und ging um ein Standard! :kaffeesabber:
Habe nie etwas anderes behauptet oder vorausgesetzt!
Daher liegst Du mit Deiner Einordnung nicht ganz richtig.

@aalrh
Und richtig, vorne einstöpseln, hinten (Rear) auswählen beim IIer führt zu ... Stille.
Hatte ich bereits zur Kontrolle gleich am Anfang gecheckt.
Da ich mir aber nicht vorstellen konnte, dass beim Standard/Ultra der gleiche Vorgang
dazu führt, dass der vordere Input doch weiterhin nutzbar bleibt, obwohl man
Rear im Menü ausgewählt haben könnte, wollten 2 Leute sich hier einfach mal
eine kurze Bestätigung einholen.
Das mag in den Augen des einen oder anderen SuperNerds hier idiotisch und dumm aussehen;
Aber diese Freiheit, freundlich mal nachzufragen, nehme ich mir hier als gleichberechtigter
User einfach mal.
Als Antwort darauf erst mit ignorieren und dann mit der hinlänglich bekannten agressiven
Art zu reagieren, finde ich unangemessen; um es mal diplomatisch auszudrücken.

Und welchen Text ich wie formatiere, das entscheide am Ende immer noch ich selbst.
Dein Kommentar klang so, als hättest Du den Grund unserer Nachfrage nicht richtig erfasst.
Daher habe ich mal etwas „lauter“ und „deutlicher“ ge(schrieben)sprochen!
Das hat hat allerdings, was mich betrifft, keinen Einfluss auf unser Verhältnis hier als User!
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.950
Kommt Leute, das ist doch von vorne bis hinten ein bisschen absurdes Theater, oder? Vielleicht sollten wir uns alle auf die Worte des klugen Mongolenfürsten Dschinghis Khan besinnen und es damit gut sein lassen:
„Nicht ewig freut man sich der Ruhe und des Friedens, und doch ist Unglück und Zerstörung nicht das Ende.
Wenn das Gras vom Steppenfeuer verbrannt wird, sprießt es im Sommer wieder aufs Neue.“

Noch besser gefällt mir allerdings der hier, auch vom weisen Herrscher der Steppe (müsst Ihr entscheiden, ob der auch passt):
„Es gibt Menschen, die gehen in den Wald und finden doch kein Holz.“
 
M

mrgodin

Guest
Kommt Leute, das ist doch von vorne bis hinten ein bisschen absurdes Theater, oder? Vielleicht sollten wir uns alle auf die Worte des klugen Mongolenfürsten Dschinghis Khan besinnen und es damit gut sein lassen:
„Nicht ewig freut man sich der Ruhe und des Friedens, und doch ist Unglück und Zerstörung nicht das Ende.
Wenn das Gras vom Steppenfeuer verbrannt wird, sprießt es im Sommer wieder aufs Neue.“

Noch besser gefällt mir allerdings der hier, auch vom weisen Herrscher der Steppe (müsst Ihr entscheiden, ob der auch passt):
„Es gibt Menschen, die gehen in den Wald und finden doch kein Holz.“
Der letzte passt gut zu meinen Morgenstern Gedichten.
Wobei der erste in der Tat sehr gut ist.
Er erinnert mich an das DejaVu, dass ich derzeit hier habe.
Und an das Yin-Yang auf meinem Oberarm.

Und absurd ist, dass Netiquette auf dieser Plattform keinen besonders hohen Stellenwert besitzt.
In anderen Foren, in denen ich so unterwegs bin, wird gegenüber Pöbeleien und derlei Verhaltensweisen
rigoros vogegangen.
Da kommt es idR. garnicht erst zu verbalen Entgleisungen.
Aber da gibt es eben auch richtige Moderatoren.

Aber jeder schläft halt so, wie er sich bettet ...
Der ist von mir; gut ne :kaffeesabber:
 
D

Deleted member 1155

Guest
In anderen Foren gibt es keine richtigen Moderatoren. Es gibt Kompetenz-Awards, die man irgendwelchen Hobbygitarristen und Internethalbwahrheiten-Herunterbeter verleiht, die angeblich die Weisheit mit Löffeln gefressen haben wollen. Siehe "Musiker-Board" - ich war da lange genug dabei und hab genug Zeit in den Sand gesetzt. Hätte ich damals die Chance gepackt und den Casanoverdrive Amp gebaut, ich wäre heute ganz wo anders. Nur leider hab ich damals nicht kapiert, dass ich mich besser auf meine Stärken fokussieren hätte sollen, anstatt die Bestätigung von irgendwelchen Idioten online zu suchen. Nun habe ich wieder ein AxeFx Standard und solidarisch wie ich bin, poste ich meine Erkenntnisse und Sounddemos inkl. Patches im Forum. Doch selbst hier werde ich innert kurzer Zeit wieder herausgefordert und beim Kommentar von wegen Hilfsschule platzte mir entgültig der Kragen. Ich mag so etwas nicht.....

Nur soviel - das AxeFx ist nach wie vor eine tolle Sache, ich hab nun halt kein IIIer, sondern ein uraltes Standard und zeige damit wie man 2018 noch Sounds macht, bei denen manche glauben dass es ohne IIIer nicht ginge. Ich könnte noch viel mehr, doch meine Zeit dazu ist begrenzt......lieber spiele ich Gitarre!
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded