FX für AX8 umwandeln???

CurtisNewton

New member
Mitglied seit
Jan 25, 2019
Beiträge
5
Hallo liebe Gemeinde!

Ich bin nun wirklich ein absoluter Newbie was dieses ganze digitale Gewerk angeht...
Nach etlichen Jahren habe ich meine Strat wieder aus dem Keller geholt und bin echt überrascht was sich in den letzten zwanzig Jahren so getan hat.
Ich war es immer gewohnt eine 9V Batterie einzustecken nen Knopf zu drücken und dann nach etwas drehen kam da ein Sound der mir gefiel.
Wie gesagt... lange her.
Ich hab mir jetzt den AX8 gegönnt.
Leider finde ich jetzt nicht soooo viele Presets dafür zumindest nicht dass was meinen Musikgeschmack wirklich trifft.
Da hätte ich dann doch vielleicht zum FX greifen sollen?
Darum jetzt mal zum eigentlichen Thema dieses Eintrages:

Gibt es eine Möglichkeit die FX Presets für den AX8 umzuwandeln???

Würde mich sehr über konstruktive Antworten freuen.
 

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.630
Hallo CurtisNewton. Willkommen im Club.
Was hattest du vorher für eine Gerät? Hast du so eins nochmal ausprobiert?
Was meinst du mit FX Presets für den AX8 umwandeln?
Ich kann mir vorstellen, dass das AX8 am Anfang etwas überfordernd ist, wenn man's nicht gewohnt ist. Und die Presets sind naturgemäß nicht jedermanns Geschmack (meiner auch nicht). Aber ohne Infos, wie du das Gerät betreibst und was du dir davon erwartest, wird's ganz schwer, konstruktive Tipps zu geben. Vielleicht kannst uns da ja noch etwas mehr Input geben.
 

CurtisNewton

New member
Mitglied seit
Jan 25, 2019
Beiträge
5
Danke für die flotte Hilfe papasoeren!
Ich hatte tatsächlich nach sowas wie dem FracTOOL gesucht.

@michl_666 Du kannst dir sicher vorstellen, dass mir bei der Kiste so manches mal der Kopf raucht. ;-)
 

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.630
Danke für die flotte Hilfe papasoeren!
Ich hatte tatsächlich nach sowas wie dem FracTOOL gesucht.
Heureka, dann is ja gut. :thumpsup:
@michl_666 Du kannst dir sicher vorstellen, dass mir bei der Kiste so manches mal der Kopf raucht. ;-)
Klar, so geht's mir ja auch. Ich konnte mit deinen Angaben leider nix zur Lösung beitragen, aber es hat ja jetzt auch so geklappt. Das ist das Einzige, was zählt. :triumphant::very_drunk:
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.864
Kann man hiermit auch AXE FX 2 Patches in AXE FX 3 Patches umwandeln? das wäre natürlich genial, den für das 3er gibts online noch nicht soviele.
Japp, kann man. Man sollte sich aber bewusst sein, dass man keine 1:1 Übersetzung erwarten sollte. Das Axe-Fx II / AX8 ist kein Axe-Fx III. Aber es funktioniert schon ziemlich gut!
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded