Peter Maffay - Auf dem Weg zu mir ... Nicht lästern, ansehen!

M

mrgodin

Guest
Ich weiss, dem Einen gefällt seine Musik, dem Anderen nicht.
Trotzdem ist es schon bemerkenswert, was der Mann aus seinem Leben gemacht hat, als Musiker und als Stifter für manche gute Sache.
Nach meiner Auffassung eine sehenswerte Sendung, die nebenbei auch so manchen kleinen Einblick in seine musikalische Arbeitsweise gibt.


[video]http://www.ardmediathek.de/tv/rbb-Fernsehen-weitere-Sendungen/Peter-Maffay-Auf-dem-Weg-zu-mir/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=8256334&documentId=50317670[/video]
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.572
Habe den Maffay mit 25 Jahren für mich entdeckt und seither 2-3 Mal live gesehen. Eindrücklich! Und ab und zu höre ich seine Musik immer noch gerne.
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.458
Ich weiss, dem Einen gefällt seine Musik, dem Anderen nicht.


Ich bin der Meinung, egal wie man zu solcher Musik oder Künstlern steht, man kann trotzdem viel von der Professionalität und Einstellung dieser Künstler lernen!
Und da können es auch die Kastelruther Spatzen oder Helen Fischer sein (bei letzterer kann man ja den Ton ausschalten - Bild reicht :pruust:)
 
M

mrgodin

Guest
Ob man seine Musik jetzt mag oder nicht, Respekt hat er sich auf jeden Fall verdient

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
Jo; Und ne gute Truppe hat er da zusammengestellt.
Engel an den Drums, Kravetz (Sohn vom Jean) an den Tasten usw..
Viele erfahrene Deutsch-Rocker.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Hab es mir jetzt auch mal angesehen, wenn auch nur auszugsweise. Ich tue mich etwas schwer mit seiner "Der-ganz-harte-Kerl-von-nebenan"-Art. Erinnert mich immer an den Marlboro-Mann :) Wobei da auch viel Image dabei sein wird. Das schlägt sich irgendwie auch in seinen Texten nieder, weshalb ich da nicht lang mitgehen kann. Das ist nicht so wirklich mein Fall. Mir ist "normal" oder leicht bekloppt eigentlich lieber :)

Das was er mit seiner Stiftung usw. an sozialen Dingen macht zeichnet dann auch ein ganzeres Bild von ihm. Da gehört ihm mein Respekt.
 
M

mrgodin

Guest
Über den Marlboro-Mann kann man gerne streiten ;-)
Obwohl ich jetzt auch nicht finde, dass er dieses Image besonders hervorhebt.
Er mag halt Amerika, Harley etc. und Leder.
Naja; Mag ich auch. Was sagt das aus?

So hart gibt er sich nach meiner Meinung eigentlich auch nicht.
Er ist sehr fokussiert und straight in seiner Herangehensweise, was seine Musik und das Business drumherum betrifft.
Das war er im übrigen schon immer.

Ob man seine Musik nun mag ...
Ein paar Sachen finde ich ganz gut; nicht alles.
Meine Geschmack ist natürlich überwiegend auch anderweitig ausgerichtet.

Andererseits sind da auch noch seine Musical-Sachen.
Muss man nicht drauf stehen.
Gibt aber durchaus weit schlimmeres und schlechteres.

Aber am Ende ist es wahrscheinlich genauso, wenn man die Dokus von Marius, Grönemeyer oder anderen ansieht.
Die Musik ist halt immer Geschmackssache.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich hab nicht gesagt oder gemeint, dass es schlecht wäre!!
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.572
Ich höre uns spiele heute auch andere Sachen, aber ab und zu ein Song von ihm kommt schon gut. Zum Marlboro-Man: Der Kerl ist einfach authentisch. Der ist wie er ist, und das gefällt mir an ihm. Eben gerade kein gespieltes Image. Und was er singt, das meint er auch so. Musik Stil hin oder her - in diesem Sinne ist er ein Vorbild, finde ich.
 

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
907
Und Humor hat er hoffentlich inzwischen auch. Vor vielen, vielen Jahren saß er mit seinem damaligen Gitarristen, Frank Diez, in einer Talkshow und nachdem der auch anwesende Kabarettist Dieter Thomas vom "Vorläufigen Frankfurter Fronttheater" ein wirklich harmloses Scherzchen über ihn gemacht hatte, stand er beleidigt auf und verließ die Sendung. Jetzt kam sich aber wohl Frank Diez auch überflüssig vor und ist seinem Chef sofort hinterhergestapft. Das sah so unglaublich lustig aus. Vorne weg der ja eher kleine und schmächtige Maffay und ihm nach der Bärenartige Diez. Naja, vielleicht fand es ja auch nur ich lustig.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich kenn da auch so eine Geschichte, eher von einem aus seiner Roadcrew, bei der er wegen seiner "ihm eigenen Art" fast mal ohne Licht hätte spielen dürfen.
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Hahaha da kenne ich auch ein paar Geschichten...

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Pssssst :) geheim ...
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Ich sage nichts und grinse nur

Gesendet von meinem SHIELD Tablet mit Tapatalk
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded