GuitarPoint und Thomann machen gemeinsame Sache

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.446

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
Warte mal, was heisst das denn jetzt konkret? Bei der "Hochzeit im Himmel" zwischen Daimler und Chrysler damals faselten die Protagoisten ja auch von Kooperation ....de facto war`s ein Firmenkauf ...
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.446
Warte mal, was heisst das denn jetzt konkret? Bei der "Hochzeit im Himmel" zwischen Daimler und Chrysler damals faselten die Protagoisten ja auch von Kooperation ....de facto war`s ein Firmenkauf ...
Wird vermutlich in den nächsten Jahren kommen und möglicherweise T´-Vintage heißen.
Ui, jetzt tapse ich aber ganz schön über die Spekulierwiese :pruust:


Da einige ja beide kennen, wollte ich diese News, wenn auch recht dürftige, einfach mal mitteilen.
Für Interpretationen lasse ich das Tor mal weit offen.
 
Zuletzt bearbeitet:

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Thomann scheint ein aufgewecktes Management zu haben, wozu den ganzen Laden kaufen, man nutzt dessen Service bzw. Know How, womöglich auf Provisionsbasis o.ä..

Nur mal als Beispiel;
Der Erfolg von Harley Benton Instrumenten ist in letzter Zeit extrem.
Auch hier hat man sich einen ( dänischen) Profi an Bord geholt, der die üblichen asiatischen Gitarrenfabriken genau kennt, weiß wo die großen Hersteller Ihre SE Modelle produzieren, hat die Schlechten aussortiert und konnte damit die Qualität steigern.
Mit der Eigenmarke fallen Zwischenhändler weg und schwupps hat man konkurrenzlose Preise und damit Qualität im Billigsegment...

In den USA werden wie wild Bentons in Sammelpaketen bestellt, um Porto zu sparen.
Geschickte Verbreitung durch Erfahrungen einschlägiger Youtuber eingeschlossen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded