FW A 10.01 ACDC Soundtest mit VH Orange G12H30

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Die Orange mit den G12H30ern war immer schon mein Favourit für ACDC ähnliches (irgendwo auch gelesen, daß die Jungs den bevorzugt eingesetzt haben?).
Das neue Cabpack macht es einem leicht, dort einzutauchen, für mich funktioniert das SM7b super. Leider hab ich keine AC-ähnliche Gitarren , nur meine Paula mit dem Amber59, ich hab es mit zwei verschiedenen Amps links JTM 45 Raw A1 SM7b, rechts 1959 Raw B 2b SM7B.
Das Solo ist mit nem Filter vor dem Amp geboostet, mit Absicht alles ohne Hall.

Wenn man ACDC im Original auf Kopfhörer anhört, drückt einen die Gitarren direkt in die Ohren rein, zumindest die alten Dinger von Let there be Rock.

Mir fehlen die passenden "laidback" Drum-Grooves - wo kriegt man den sowas her? Einfach nur buff-zack, buff zack - aber halt anders als der Ez-Drummer...

 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.530
Jepp, ich denke mit einer SG wärste so richtig gut dran am Sound. Kommt trotz Paula sehr gut! :thumpsup:
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Danke, das Rhythmuszeug find ich ok, aber zum Angus fehlt mir auch der spielerische Bezug.......zu spät geboren.....zuviel Legato geübt.....
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Klingt richtig geil!
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded