10er firmware update auf fx2mark2?

mr riös

Member
Mitglied seit
Okt 21, 2017
Beiträge
48
hi zusammen

sry, aber ich muss mal ein bisschen dummfragen: verträgt das fx2mk2 das 10er fw update? - vom eu66 support hab ich empfohlen bekommen, das auszuprobieren, weil mein looper ja immer noch crasht, wenn ich den loopermixer nicht um mindestens 6db runter drehe :-(

jetzt hab ich gelesen, dass das 10er fw update mehr speicher braucht? - und mein looper problem hat ja evtl was mit speicher zu tun???

und: wenn ich die 10er fw dann wieder weghaben will, komme ich dann problemlos wieder auf die 9er zurück und behalte ich bei der ganzen aktion meine selbst hergestellten presets?

sry, aber ich sehe mein axe nur 2 std. pro woche im übungsraum und hab von daher nicht viel erfahrung mit dem firmware update etc

thx für tips dazu
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.530
Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Du sprichst von Firmware Quantum 10 für den IIer und nicht von Ares 10 für den IIIer?
 

mr riös

Member
Mitglied seit
Okt 21, 2017
Beiträge
48
ja - obwohl der support auch meinte, dass ich eine der beiden neuen fx updates probieren soll - und da gibt es ja auch ares für das fx2...

und sry auch für das verklicken ins "falsche" forum - kann ich leider nicht mehr ändern
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanne

Well-known member
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 14, 2013
Beiträge
1.422
Versuche es!

Wenn Du Deine Einstellungen der aktuell verwendeten Firmware samt Presets mittels Fractal-Bot speicherst, kannst Du bei Nichtgefallen einer eingespielten neuen Firmware immer wieder zurück und das alte Zeuchs wieder draufspielen.
 

mr riös

Member
Mitglied seit
Okt 21, 2017
Beiträge
48
hab es getan :) jetzt läuft ares2.0 auf meinem axe fx2 - bislang ohne probleme, dafür mit tatsächlich genialem sound :)
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded