19.01 nix beta :-)

Leise

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 21, 2018
Beiträge
596
 
Zuletzt bearbeitet:

tomsmusicdreams

Active member
Mitglied seit
Okt 16, 2021
Beiträge
277
Hurra ich freue mich.
Ich habe am Wochenende reichlich mit der Beta 3 gespielt.
Was mir sehr positiv aufgefallen ist :
  1. Das arbeiten mit dem Volume Poti der Gitarre macht jetzt richtig Laune.
  2. Ich habe erstmalig auch tolle Erfahrungen mit dem Compressor gemacht.
  3. Bei meiner Cort KX 500 Gitarre werden die unterschiedlichen Einstellungen der Fishman Fluence Modern Humbucker klanglich viel deutlicher.
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.937
Ich finde auch, dass 19 großartig klingt. Der Breakup bei Fenderamps ist jetzt noch mehr so, wie ich es von echten Amps kenne: Verzerrung, die den Sound aufbläht, ohne vordergründig als Verzerrung hörbar zu sein. Und ich habe auch noch nie so schnell Sounds so hingekriegt wie dieses Mal. Ich stehe ja auch auf die freie Röhrenwahl: Ich muss einfach grinsen, dass so subtile Veränderungen wirklich noch hörbar sind. Nerdiger geht es nicht. Super!
Tolle Höhen, die wirklich erlauben, Amps hart oder weich klingen zu lassen, ohne ihnen diese Lebendigkeit und Frische von Röhrenamps zu nehmen.
Ich klinge schon wie ein Weinverkäufer …. bin aber einfach begeistert. Schade, dass ich nicht intellektuell in der Lage bin, zu verstehen, was genau manche aufgeführten Verbesserungen bedeuten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joachim

Active member
Mitglied seit
Mrz 14, 2013
Beiträge
549
Ich find sie auch super! Mit dieser FW hat FAS die Konkurrenz komplett abgehängt und das IIer auch.

Und die Verbesserungen sind deutlich und direkt zu hören, nicht wie bei so manch anderen Updates wo ich gerätselt habe was denn nun anders sein soll! :biggrin:
 

tomsmusicdreams

Active member
Mitglied seit
Okt 16, 2021
Beiträge
277
Ich finde auch, dass 19 großartig klingt. Der Breakup bei Fenderamps ist jetzt noch mehr so, wie ich es von echten Amps kenne: Verzerrung, die den Sound aufbläht, ohne vordergründig als Verzerrung hörbar zu sein. Und ich habe auch noch nie so schnell Sounds so hingekriegt wie dieses Mal. Ich stehe ja auch auf die freie Röhrenwahl: Ich muss einfach grinsen, dass so subtile Veränderungen wirklich noch hörbar sind. Nerdiger geht es nicht. Super!
Tolle Höhen, die wirklich erlauben, Amps hart oder weich klingen zu lassen, ohne ihnen diese Lebendigkeit und Frische von Röhrenamps zu nehmen.
Ich klinge schon wie ein Weinverkäufer …. bin aber einfach begeistert. Schade, dass ich nicht intellektuell in der Lage bin, zu verstehen, was genau manche aufgeführten Verbesserungen bedeuten.
Ich verstehe auch nicht immer was die Verbesserungen bedeuten aber zum Glück nehmen die Ohren es war.🎧
 

Leise

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 21, 2018
Beiträge
596
Ich verstehe auch nicht immer was die Verbesserungen bedeuten aber zum Glück nehmen die Ohren es war.🎧
Ich finde es vollkommen egal was andere sagen. Mir selbst muss der Sound gefallen.
Um diese ganzen Sachen zu verstehen muss man schon doll durchgeknattert sein und mit Pech wenig soziales Umfeld 🤪
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.937
Mir ging es um die neuen Parameter zum Megatap-Delay und irgendeine y-Achse zum RTA oder wie das hieß. Da habe ich keine Ahnung, was das bedeutet. Und irgendwie kannst du jetzt was mit dem FC was mit 0 dB abspeichern? Hmmm …. kommt Zeit, kommt Rat.
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.553
Mir ging es um die neuen Parameter zum Megatap-Delay und irgendeine y-Achse zum RTA oder wie das hieß. Da habe ich keine Ahnung, was das bedeutet. Und irgendwie kannst du jetzt was mit dem FC was mit 0 dB abspeichern? Hmmm …. kommt Zeit, kommt Rat.
😂 Genauso gehts mir auch immer, wenn ich die Erläuterungen lese ... wtf ...!? Man muss ja nicht alles verstehen ...
 

tomsmusicdreams

Active member
Mitglied seit
Okt 16, 2021
Beiträge
277
So doll erwischt hat es mich wie bei diesem Update schon lange nicht mehr.
Das ganze Wochenende wollte ich nur noch spielen und spielen :)
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.937
Ich habe eine PRS CE24, mit der ich in den letzten Jahren immer etwas gehadert habe. Jetzt kann ich sie gerade nicht aus der Hand legen, weil der ODS 100 allein schon so super klingt.:p
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.937
Und der Deluxe Reverb … und der Plexi 100 … und der Bassman … und der CAE+ clean…. und und und …..
 
B

belphegor

Guest
Das Update muss ja gigantisch sein. Bin gespannt auf Eure Sound-Samples. 🆒
Nur die Ruhe!
Dieser Gigantismus reicht idR. gerade mal bis zur nächsten Beta 😂
Und die kommt bestimmt…
In der Reggae-Szene nennt man das „The rat race“…
Jaja, ich weiss; Neid der Besitzlosen 😂🥳😂
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich bin ja echt immer wieder verwundert. Zählt man diese ganzen Verbesserungen alle zusammen, kann das AxeFx 2 eigentlich auch mit der letzten Firmware nix getaugt haben. Wenn man dann überlegt, dass zum echten Amp ja immer noch ein Delta besteht, sonst könnten die Verbesserungen ja nichts mehr bringen, dann geht da was ned zamm.
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.937
Ja ja ja. Lasst uns doch einfach den Spaß. Das hatten wir schon tausendmal, dass es doch eigentlich nicht besser geht … ist doch ok, wenn uns die neue FW besser gefällt. Da sind echt alle Argumente ausgetauscht.
 
B

belphegor

Guest
Ja ja ja. Lasst uns doch einfach den Spaß. Das hatten wir schon tausendmal, dass es doch eigentlich nicht besser geht … ist doch ok, wenn uns die neue FW besser gefällt. Da sind echt alle Argumente ausgetauscht.
Och Schätzelein…
Lass uns doch auch ein wenig Spaß.
Wenn wir schon nicht in der Top-Liga mitspielen dürfen, dann wollen wir wenigstens ein bisschen
rumfrotzeln dürfen, wie nervig das sein kann, immer wieder durch neue Updates vom eigentlichen Zweck
dieses Gerätes abgehalten zu werden 😂 Dem Gitarre spielen…

😉
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.661
Also ich wäre das ganze letzte Jahr so was von glücklich gewesen, wenn es denn die Updates gewesen wären, die mich vom Spielen abgehalten hätten......:frusty:
Aber, lieber Mike, das mit der "Top Liga" liegt ja an jedem selbst....:devil:
Im Moment hab ich keinen Zugriff auf mein Axe und muss mich mit einem simplen Marshall wieder ins Spielen einfinden.....:heul:Ich wäre schon für ein FX II sowas von dankbar!
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.937
Och Schätzelein…
Lass uns doch auch ein wenig Spaß.
Wenn wir schon nicht in der Top-Liga mitspielen dürfen, dann wollen wir wenigstens ein bisschen
rumfrotzeln dürfen, wie nervig das sein kann, immer wieder durch neue Updates vom eigentlichen Zweck
dieses Gerätes abgehalten zu werden 😂 Dem Gitarre spielen…

😉
Das tut mir so leid, dass euch die Updates von einem Gerät, das ihr gar nicht habt, vom Spielen abhalten. Das weist aber vielleicht auch darauf hin, dass da ernsthafte Probleme oder gar Lebenskrisen dahinter stehen könnten, über die man mal mit jemanden reden sollte. Ich selber spiele dann noch mal eine Runde mit dem fantastisch klingenden IIIer mit FW19.
🆒o_O:unsure:😮
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Das Problem mit dem "man" zum drüber Reden ist allerdings das Problem, da 80 bis 90% derer, die Psychologie studieren es deshalb tun, weil sie die Hoffnung haben, dass sie sich selbst heilen können. Das sind keine guten Aussichten :LOL::biggrin:

Aber ganz im Ernst, lass dir die Freude nicht verderben am IIIer (was eh nicht passiert). Freut mich doch, wenn es immer besser klingt. Es geht auch gar nicht um die Nutzer, die sich über Verbesserungen freuen, sondern um die Aussagen von Hersteller, jetzt noch besser, schneller, weiter :) die mich immer zum Schmunzeln bringen.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded