2290iger im Delay-Block

Hanne

Well-known member
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 14, 2013
Beiträge
1.422
Hallo, liebe Gemeinde, liebe Effektfreunde des Forums,

ich habe für das 2290 Delay im Delayblock für das IIIer keine Möglichkeit gefunden, die Stereo-Einstellungen (Ratio) zu regeln. Habe ich da was übersehen, oder gibt es das nicht mehr? Muss ich mir nun etwa ein anderes (Stereo)-Lieblingsdelay wählen?
 

Joachim

Active member
Mitglied seit
Mrz 14, 2013
Beiträge
549
War das beim 2290 nicht so (beim echten), dass es gar kein richtiges Stereo Delay ist? Rechts und links ist identisch, nur phasenverschoben, was dann zu interessanten Effekten führen kann? Das dürfte wahrscheinlich der Grund sein, weshalb es keine Ratio Reglung gibt, wenn das Axe-Fx Modell dem Vorbild entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanne

Well-known member
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 14, 2013
Beiträge
1.422
Das kann schon sein, aber bei der IIer - Version gab es unter "Config" die Einstellmöglichkeit das Ding in Stereo zu fahren. Tja - bleibt die Erkenntnis: nicht alles Liebgewonnene bleibt beim IIIer erhalten, man muss sich halt neue Wege suchen! :eekish:
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.558

Hanne

Well-known member
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 14, 2013
Beiträge
1.422
Aber was Mega interessant ist ist, dass die Ratio-Regelung bei der Konvertierung vom IIer in das IIIer mittels FracTool mitgenommen wird. Somit hast Du mehr Features zur Verfügung, als von FAS original vorgesehen ist. Und ich habe es ausprobiert: Die Regelung reagiert sogar!
 

Anhänge

Joachim

Active member
Mitglied seit
Mrz 14, 2013
Beiträge
549
Na das ist ja echt witzig! :biggrin:
Gibts die Regelung dann auch auf dem Frontpanel, oder nur in Axe-Edit?
 

Hanne

Well-known member
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 14, 2013
Beiträge
1.422
Die Antwort ist JEIN.

"Feedback links" und "Feedback rechts" sind abgebildet und können im gleichen Verhältnis (das gibt das "Ratio" vor) verändert werden. Das "Ratio" ist nicht enthalten, kann demzufolge auch nicht manipuliert werden.

Im originalen 2290iger Delay ist lediglich 1x "Feedback" (also ohne die Zusätze "links" und "rechts") enthalten
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded