2nd press Previous Preset/Scene per Midi umschalten?

Marvin0904

New member
Mitglied seit
Apr 13, 2022
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin seit ca. 4 Wochen stolzer Besitzer eines FM3.. :)
Da ich das gute Teil nicht auf den mit Bier getränkten Boden (Festzelt..) stellen möchte, benutze ich ein Behringer FCB1010 zum Umschalten von Presets und Scenes und auch die Expression-Pedale für Volume und Wah.
Funktioniert soweit alles sehr gut.
Ich habe gelesen, daß es nun auch eine Schaltfunktion gibt, mit der man durch einen 2. Druck auf den Schalter das vorherige Preset oder Scene aufrufen kann.
Ist dies auch über Midi möglich?

Gruß
Marvin
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.569
Ich vermute, dass das nicht mit der FCB geht.

Möglicherweise würde es gehen, wenn man das richtige SysEx-Kommendo kennt (ich kenne es nicht). Ich meine mich zu erinnern, dass die FCB1010 auch sehr kurze SysEx-Kommandos senden kann. Es könnte nun aber auch sein, dass das SysEx, was das FM3 bekommen möchte, zu lang sein wird.

Meine Vermutung geht aber in die Richtung, dass das über MIDI aktuell nicht geht.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded