4CM und Unity gain Richtigstellung

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.531
Ich hatte vor dem FX-Loop ausschließlich einen Drive-Block in der Matrix. Da hab ich verschiedene Booster und Overdrives mit Output-Level auf 10 getestet. Wieviel dB das entspricht weiß ich nicht. Hat aber gereicht, den JMP1 teilweise richtig krank klingen zu lassen.

82931

Was mich aber interessiert ist, was die beiden Regler im FX Loop wirklich regeln? Ist der Main-Regler für den Input des FX Loops zuständig und der Level-Regler rechts für den Ausgang des FX Loops (wäre=Input 2 Level)??? Da könnte man dann auch Pegel runternnehmen.
Sowas müsst man alles mal ganz in Ruhe und systematisch testen.
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
Was mich aber interessiert ist, was die beiden Regler im FX Loop wirklich regeln? Ist der Main-Regler für den Input des FX Loops zuständig und der Level-Regler rechts für den Ausgang des FX Loops (wäre=Input 2 Level)??? Da könnte man dann auch Pegel runternnehmen.
Sowas müsst man alles mal ganz in Ruhe und systematisch testen.
Main Regler ist der Master für die Level Regler 1 bis 4 (für die 4 Reihen, die am FX LOOP Block ankommen können). Die alle regeln Lautheit an OUT2. Der Level Regler rechts ist, wie in allen Blocks, für die Lautheit zuständig, mit der das Signal den Block rechtsseitig im Grid verlässt und auf den nachfolgenden Block stößt. Er reguliert Lautheit am IN2 ( -> Level Regler -> Signal verlässt Block rechtsseitig ins Grid).
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Wie gesagt ich bin jetzt eigentlich happy damit, so wie es ist. Vielleicht liegt es auch an meinen eher etwas heisseren Pickups, dass ich nicht ganz so viel boosten kann. Aber um die 9 db bei einem linearen Booster, der eben die Bässe mit abhebt sind für mich dann auch ausreichend. Und wenn bei Sören seinem noch mehr geht dann ist das ja perfekt. Mir ging es nur darum, dass mit meiner Aussage richtig zu stellen oder eben zu aktualisieren, weil ich es immer wieder mal lese mit Bezug darauf.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded