Alles NEU macht der Dezember?

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.651
Hallo Gemeinde,
ich pack das mal hier her, weil es grad irgendwie etwas viel für mich ist und ich das nicht einzeln im Detail darstellen will. Bin leicht überfordert. Aber das Grinsen geht überhaupt gar nicht mehr weg ...

Neuer Proberaum
Wir hatten aus Gründen mit allen anderen Bands im Haus kürzlich unseren Proberaum verloren. Glücklicherweise hatte unser Vermieter noch was für uns in petto. Und da sind wir jetzt. Etwas unglücklich, den alten nicht mehr zu haben und doch froh, nicht ohne da zu stehen.

Neue Firmware
OK, über die FW 21.0 brauch ich hier nix sagen. Hab sie aufgespielt und heute zum ersten Mal getestet. Gar nicht so leicht zu beurteilen, weil sich drumrum auch noch einiges geändert hat. Aber klingt hier sehr geil, keine Frage.

Neue Gitarre
Hab mir mal was gegönnt. Eine Yamaha Revstar RSP-20 in Sunset Burst. Humbucker und eingeleimter Hals. Sehr vielsaitiges Gerät, in das ich mich schockverliebt hatte und die sich auch beim Testen sehr gut angefühlt hat. Drum ging sie mit ...

Neue Abhöre
Aus Gründen hatte ich mich nach einer flexiblen und möglichst etwas Gitarrenbox-ähnlicheren Abhöre umgeschaut und war nun endlich auch mal ernsthaft auf den Marco aka Gitarrenschlumpf und seine Blueamps gekommen. Hatte mit ihm mehrere sehr nette Kontakte und war schon voll im Auswahl- und Gestaltungsrausch (da wird ja alles custom angefertigt). Leicht überfordert mit den Optionen hatte ich mich dann doch irgendwann entschlossen, wie es werden soll. Dann kam Marco um die Ecke und bot mir seine 4 Junior Ex an. Quasi die Prototypen und bisher durch ihn im Einsatz. Um es nicht allzusehr in die Länge zu ziehen: Ich konnte sie testen und war begeistert. Da stehen sie nun: je 4 x 6,5" Coax, 2 x aktiv (mit Lautstärke und 3-Band-EQ) und 2 x passiv. Aktiv betreibt passiv mit. Sehen entsprechend aufgestellt fast aus wie ne 4x12, sind aber defacto 16x6,5. Und klingen sehr erwachsen. Mir gefällt sehr, dass ich da eine, 2 oder vier benutzen kann. Immer voll stereo und FRFR. Je nach Anwendung. Immer transportabel, immer geil. Absolut der Hammer!

Tja und alles zusammen ergibt das hier:
83765

Ich hab jetzt natürlich das Problem, dass ich üüüüberhaupt nicht sagen kann, warum das so geil ist. Aber das ist mir auch völlig wurscht!
Bin nur seeeehr gespannt, wie das im Bandkontext funktioniert. Sollte aber schon, ich hab etwas Bass rausgeregelt. Und Lautstärke sollte ich flexibel genug sein. Bis die klirrenden Leuchtstoffröhren dann doch irgenwann runter kommen ...

Bin gerade sehr im Glück.

Danke für's Mitlesen und Teilhaben.

Grüße
Micha
 

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.651
Sieht fadammt schnuckelig aus! :very_drunk: Glückwunsch!

(Du solltest aber das Rack noch axial platzieren und die Kabel ordentlich legen ... so kann noch keine Abnahme erfolgen! :bounce:)
Das mit den Kabeln passt mir eigentlich auch nicht. Aber mal sehn. Vielleicht mach ich noch ein Panel, wo die ganzen Anschlüsse der Boxen nach vorne...
Ach lass mich.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.651
Vielen Dank für euer Interesse und die mentale Unterstützung. :biggrin:
Ich kann das ja quasi fast niemandem erzählen, das checkt ja so gut wie niemand. :heul:
Und heute werden wir wohl zum ersten Mal wieder gemeinsam lärmen. Da kann ich nur hoffen, dass die Lampen nicht runter kommen ... :devil:
Ihr seid toll! DANKE!
 

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.651
Die erste Probe hat übrigens gezeigt, dass ich vamutlich zu viel Bass rausjeregelt hab. Und ich kann mich ordentlich laut machen, ohne dass sich die anderen beschweren. Der Sound ist noch etwas ungewohnt. Aber ich bin begeistert. Das hat sich total gelohnt. Danke nochmal Marko!
Werde noch etwas finetunen und Lautstärken anpassen, aber wann ist man schon fertig? :biggrin:
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.562
Sieht fadammt schnuckelig aus! :very_drunk: Glückwunsch!

(Du solltest aber das Rack noch axial platzieren und die Kabel ordentlich legen ... so kann noch keine Abnahme erfolgen! :bounce:)
Der Kabelsalat geht gar nicht! :oberlehrer:
 

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.651
Der Kabelsalat geht gar nicht! :oberlehrer:
Jahaaa. Ich hab's gehöhört. :rolleyes:

Ihr habt ja recht. Ich muss mir da was überlegen. Nachdem sogar unsere Sängerin die optische Freigabe erteilt hat, muss ich schauen, wie ich das noch etwas cleaner hinbekomm. Aber das Case hinten auch auf zu machen, möcht ich eigentlich nicht. Das ist schon ne Umstellung, dass man an den Boxen hinten auch noch fummeln kann. Da ist noch ein Sprung im Konzept. Es muss praktisch sein. Das war es durch die Bedienung von vorne. Und hübch auch. Das leidet durch die Kabel etwas. Naja, mal sehn ...
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.562
Jahaaa. Ich hab's gehöhört. :rolleyes:

Ihr habt ja recht. Ich muss mir da was überlegen. Nachdem sogar unsere Sängerin die optische Freigabe erteilt hat, muss ich schauen, wie ich das noch etwas cleaner hinbekomm. Aber das Case hinten auch auf zu machen, möcht ich eigentlich nicht. Das ist schon ne Umstellung, dass man an den Boxen hinten auch noch fummeln kann. Da ist noch ein Sprung im Konzept. Es muss praktisch sein. Das war es durch die Bedienung von vorne. Und hübch auch. Das leidet durch die Kabel etwas. Naja, mal sehn ...
Muss ja nicht gleich wie beim Andy mit Rock'n'Roll Leuchten und Lämpchen versehen werden 🤣
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded