Alternativen zum AxeFx

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Mal ne kurze Frage, zu der ich eigentlich keine Aussage finde:

Kommt aus der Firebox ein Stereo-Signal heraus oder nicht?

Einziges Indiz, dass es stereo sein "könnte" ist ein Hinweis beim Reverb-Block auf einen Parameter, der irgendwie den Stereo-Anteil (habs schon wieder vergessen) regeln soll. Ansonsten, entweder überlesen oder nie erwähnt, steht nix über mono oder stereo.

Ein XLR Output und ein Klinken-Output (bei dem offensichtlich die CABSims deaktivert sind) lassen alle möglichen Spekulationen zu. Beim XLR bräuchte man für Stereo fast schon mal die Signalbelegung irgendwo erwähnt.

Ich brauch keinen Stereo-Amp aber bei Delay / Reverb etc. wär es mir ggf. schon wichtig.
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Hmm gute Frage, ich kann beide Outputs gleichzeitig verwenden, übrigens auch mit einer IR auf beiden Outputs, aber ob da jetzt wirklich ein stereo Signal kommt kann ich so gar nicht sagen

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Hmm gute Frage, ich kann beide Outputs gleichzeitig verwenden, übrigens auch mit einer IR auf beiden Outputs, aber ob da jetzt wirklich ein stereo Signal kommt kann ich so gar nicht sagen

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ja, ich hab das dann auch noch gelesen, dass das mit den Cabs einstellbar ist. Im Prinzip ist es auch nicht so ganz wichtig, ob es nun stereo ist. Bei Delays mag ich es ganz gern aber egal. Werd mal eins bestellen. Hoffentlich verschiebt sich das Lieferdatum dann nicht wieder. Vorrätig ist natürlich mal wieder keins. Liefertermin irgendwas um den 24.11.
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Ich habe mir als Ergänzung meiner Ampli-Firebox jetzt noch den Eventide H9 Max gegönnt, eine unfassbar geile Kombi

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Dank dir Paco. Ich hab mir das Teil gestern trotzdem bestellt. Hauptsache die Amps klingen gut.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
:biggrin::bounce:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Ich hab übrigens die IRs aus den FAS Cab Packs 1 und 2 genommen, dank Jojo's Converter.....nur so am Rande erwähnt.
Tu pöser Pube, tu!

Wann baust du denn eine Rack-Version von deinem Preamp, Paco? Und wie kriegt man das Ding miditauglich? ;-)
 

georgyporgy

Active member
Mitglied seit
Okt 5, 2012
Beiträge
564
Hmm gute Frage, ich kann beide Outputs gleichzeitig verwenden, übrigens auch mit einer IR auf beiden Outputs, aber ob da jetzt wirklich ein stereo Signal kommt kann ich so gar nicht sagen

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
Habt ihr gemerkt, dass immerhin die Antwort von Marcus Stereo war? Oder war das doppelt Mono???

Dug und wegrenn....:bounce:
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
944
Falls noch jemand die Ampli-Firebox benötigt, ich hab demnächst eine zu verkaufen :)
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded