Amp Dynamik mal ganz anders - oder wie man von Clean zu Lead wechselt, ohne einen Kanal umzuschalten....

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
2.402

Wer glaubt dass man 2019 keine Wunder mehr vollbringen kann, der ignoriert die Tatsache, dass heute viele bloss Ihre Meister kopieren, anstatt von und aus ihnen zu lernen..... ;)
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.593
Sounded wie Hölle, Paco. Alles dabei was man sich für nen Rotzsound mit Paula wünscht. Clean - na ja für nen Covermucker zuviel Compromiss bzw nicht machbar, dabei auf nen extra Tonabnehmer schalten bzw nur mit Paula halt so machbar.
Aber für eigene Mucker, Blues, Bluesrock - Klasse Amp wohl super (und saugeile Licks, locker aus dem Handgelenk)!
 

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
2.402
Sounded wie Hölle, Paco. Alles dabei was man sich für nen Rotzsound mit Paula wünscht. Clean - na ja für nen Covermucker zuviel Compromiss bzw nicht machbar, dabei auf nen extra Tonabnehmer schalten bzw nur mit Paula halt so machbar.
Aber für eigene Mucker, Blues, Bluesrock - Klasse Amp wohl super (und saugeile Licks, locker aus dem Handgelenk)!
Es geht eigentlich mit jeder Gitarre......Friedlieb hat das ja am AxeFest 2017 auch getestet. Du brauchst dazu nicht mal einen Treble Bleed Kondensator zu installieren - mit diesem Amp geht das sogar ohne. Clean ist eigentlich auch nicht die Domäne eines "Casanoverdrive" Amps, wie der Name schon sagt, aber die Dynamik funktioniert auch mit einer Telecaster....und wie! 🤟
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.593
Ich habs jetzt hier nur auf deine Sounds bezogen, klar geht das auch mit anderen Gitarren, aber gerade mit deiner Paula sehr rotzig - lief das über Deine 2x12 V30?

Beim Kondensator ist der richtige Wert richtig, ich hatte auch schon mal zuviel des Guten, wo es dann zu spitz wird beim zurückdrehen.

Aber waum in einem Marshall-ähnlichen Outfit verpackt? Da wäre jetzt was eigenständiges - optisch angebracht? Siehe Diezel-Frontplatte etc.
 

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
2.402
Ich habs jetzt hier nur auf deine Sounds bezogen, klar geht das auch mit anderen Gitarren, aber gerade mit deiner Paula sehr rotzig.

Beim Kondensator ist der richtige Wert richtig, ich hatte auch schon mal zuviel des Guten, wo es dann zu spitz wird beim zurückdrehen.

Aber waum in einem Marshall-ähnlichen Outfit verpackt? Da wäre jetzt was eigenständiges - optisch angebracht? Siehe Diezel-Frontplatte etc.
Das Outfit ist bewusst schlicht gewählt.....was die Kosten nicht auch noch unnötig in die Höhe treibt. Frontplatte hat der Amp aber da ist bloss der Name eingraviert.....die Holzgehäuse lasse ich extern fertigen und beziehen, der Rest wird in Handarbeit bei mir gebaut und gebohrt.....

Es ist ein Understatement Amp, ganz klar, halt exakt das was ich haben wollte - Suchtpotential weil Du beim Spielen merkst wie viel Sound Dir entgeht wenn Du ihn nicht dynamisch spielst, Du kannst ihn hart anfahren, geht problemlos. Pedals verträgt er nicht und so wirst Du auch vortan keine mehr brauchen wollen.....


PS: Auch wenn einige Leute glauben das sei kein Metal Amp.....der Leadgitarrist einer bekannten CH-Metalband hat sich die Serien Nr. 0004 gekrallt..... da ich mich nicht mit fremden Federn schmücke, schweige ich vorerst hier zu bis ich sein Feedback für meine Website erhalte.....
 

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
2.402
ich habe meinen Prototypen 2, den hatte ich am AxeFest 2017 mit.....der ist immer bei mir anspielbereit....
 

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
2.402
Beim Kondensator ist der richtige Wert richtig, ich hatte auch schon mal zuviel des Guten, wo es dann zu spitz wird beim zurückdrehen.
Den Kondensator braucht es bei Verwendung mit meinem Amp nicht - es geht mit jeder Gitarre, mit jedem Tonabnehmer. Weiter kann man sich jede erdenkliche Box mit dem Speaker Correction Filter anpassen. Ich habe Kunden die ihren Wooly über JBL D120 Lautsprecher spielen und mir Feedback gaben was das für ein geiles Feature sei. Der Filter ist übrigens lauststärkeabhängig - dreht man das Mastervolumen zurück, so wirkt er weniger und bewiirkt gleichzeitig eine Loudness-Korrektur. Dreht man das Mastervolumen auf, wirkt der Correction-Filter stärker, denn unsere Ohren (siehe HooVi's Workshop) schützen uns bei grösserer Lautstärke und giftigen Signalen im Bereich zwischen 3-4kHz bei üblichen Amps. Das hat zur Folge dass der Amp bei grösserer Lautstärke lauter und natürlicher empfunden wird. Er wirkt dann deutlich lauter als das andere Amps mit mehr Leistung tun würden.....
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded