Anmeldung läuft

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.562
wie sieht es eigentlich mit einer kleinen Live Gig Einlage dieses Jahr aus? Im Programm habe ich nichts entdeckt. Wenn sich noch keiner gemeldet hat würde ich meine Jungs mal fragen.
Gruss
Matthias
Fände ich toll! Was für eine Art von Musik macht ihr?
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Bin mal gespannt, ob wir da in der 6ten Welle sind...
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
wie sieht es eigentlich mit einer kleinen Live Gig Einlage dieses Jahr aus? Im Programm habe ich nichts entdeckt. Wenn sich noch keiner gemeldet hat würde ich meine Jungs mal fragen.
Gruss
Matthias
Da wir an dem Wochenende Do u. Fr. Gigs in der Nähe spielen, bevor wir aufs Axefest kommen, ist für ne kleine PA gesorgt. Kannst deine Jungs auf alle Fälle fragen
 

matze

Member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Mrz 25, 2018
Beiträge
25
Mach ich. Danke!
 

matze

Member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Mrz 25, 2018
Beiträge
25

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.562
Wir covern in Richtung Grunge, Alternative Rock/Metall.

Www.rockitman.de

Haben jetzt neuen Sänger und 2.Gitarristen
Die Stilrichtung spielen wir auch in unserer Cover-Band. Eigenartigerweise gibt es nicht viele Coverers - mindestens in der Schweiz - die diesen Stil spielen. Die meisten machen 70er Blues/Rock oder Hard-Rock. Freue mich, Euch zu hören.

Darf ich fragen, was Eure Website gekostet hat? Ich finde die gut gemacht. Eine etwas abgespeckte Version davon könnten wir auch brauchen. Wir sind da auf Amateurniveau.
 

matze

Member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Mrz 25, 2018
Beiträge
25
Tatsächlich weiß ich nicht was sie gekostet hat, da das unser Drummer mit seinem Webdisigner gekungelt hat, der auch die Seite seiner Firma betreut. Also für uns war sie umsonst. Kann aber mal fragen was er so nehmen würde.
Ich kenne auch nur eine deutsche Coverband die sowas macht. Die heißen Generation grunge. Ich meine einer der Gittaristen war/ist auch im Forum. Weiss aber nicht ob es die noch gibt.
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.400
Wir covern in Richtung Grunge, Alternative Rock/Metall.
Www.rockitman.de
Haben jetzt neuen Sänger und 2.Gitarristen
Geile Mucke. Und ich freue mich besonders, wenn ihr da spielt, weil ich während dessen dann endlich mal für eine Weile nicht der Lauteste bin.
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.562
Geile Mucke. Und ich freue mich besonders, wenn ihr da spielt, weil ich während dessen dann endlich mal für eine Weile nicht der Lauteste bin.
Ach komm ... Du wirst doch sicher mitsingen?
:kaffeesabber:
 

Heavy

Member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Mai 22, 2018
Beiträge
90
Maddin und ich würden gerne auch ne Stunde spielen. Wir spielen Rock,Pop coversongs (mit axe fx natürlich) wir bringen auf jeden Fall Beleuchtung mit, könnten auch ne PA mit digital mixer (AH gld80) mitbringen. wir mischen uns selbst mit x32 und haben eine fertige Stereo Summe für PA
 
Zuletzt bearbeitet:

matze

Member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Mrz 25, 2018
Beiträge
25
So, schlechte Nachricht Jungs. Unser Auftritt beim diesjährigen Axefest klappt. Ihr werdet uns ertragen müssen. Aber mit viel Bier ist das einigermaßen auszuhalten. Zumindest auf der Bühne😅
Bis dann
Matze
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
So, schlechte Nachricht Jungs. Unser Auftritt beim diesjährigen Axefest klappt. Ihr werdet uns ertragen müssen. Aber mit viel Bier ist das einigermaßen auszuhalten. Zumindest auf der Bühne😅
Bis dann
Matze
Wir sind hart im Nehmen, mach dir keine Sorgen! ;-)
 
D

Deleted member 1155

Guest
Sehe gerade das Jean-Yves (Jojo) doch nicht dabei sein wird - wer aus der Schweiz fährt am Freitag hoch und würde mich mitnehmen wollen? Bringe etwas gute Reisemusik (nach Wunsch) und bezahle auch einen Anteil an Benzingeld sofern gewünscht. Kein Ding.......
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.562
Sehe gerade das Jean-Yves (Jojo) doch nicht dabei sein wird - wer aus der Schweiz fährt am Freitag hoch und würde mich mitnehmen wollen? Bringe etwas gute Reisemusik (nach Wunsch) und bezahle auch einen Anteil an Benzingeld sofern gewünscht. Kein Ding.......
Hi Paco, ich fahre leider nicht von der Schweiz , sondern von einem Kunden in Deutschland aus nach Nürnberg, und werde am Sonntag auch nicht wieder in die Schweiz zurückfahren, da ich noch Freunde in D besuche und am Sonntag im Allgäu übernachte.
 
D

Deleted member 1155

Guest
Wenn ich keine Mitfahrmöglichkeit habe, dann bleibe ich lieber zu Hause, als das Geschleppe mit dem Zug zu veranstalten - wäre insgesamt 14h mit dem Zug unterwegs, dazu 25kg Gewicht und kosten würde es mich 220CHF, alleine die Reise. Das ist für mich etwas obverkill.....

Sorry, Leute - somit ohne mich
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.450
Wenn ich keine Mitfahrmöglichkeit habe, dann bleibe ich lieber zu Hause, als das Geschleppe mit dem Zug zu veranstalten - wäre insgesamt 14h mit dem Zug unterwegs, dazu 25kg Gewicht und kosten würde es mich 220CHF, alleine die Reise. Das ist für mich etwas obverkill.....

Sorry, Leute - somit ohne mich
:heul: aber nachvollziehbar!
 
D

Deleted member 1155

Guest
Leute, wenn jemand am 20. aus der Schweiz hochfährt und noch Platz hat, wäre das Spitze! Dann wäre ich dabei - doch so leider nicht. Ich beteilige mich gerne am Benzingeld, gratis erwarte ich nichts. Bei der Hinfahrt hätte ich mehr Gepäck, da ich Hoovi was bringen würde (ne 1HE Marshall Endstufe und seinen Laptop, den ich ihm repariert habe), eventuell nähme ich noch ne Gitarre mit und ein Pedal - aber nur wenn's Platz hat (sonst nur das Pedal). Übernachten würde ich lokal in einem Hotel dazu hätte ich heute reservieren wollen...eh ja, wenn es nicht klappt, dann klappt es halt nicht
 

toben25

Member
Mitglied seit
Jul 12, 2021
Beiträge
26
Ich habe mich heute leider bei Basti abgemeldet.
Meine Frau hat einen Todesfall in der Familie und fährt am Wochenende zu Beisetzung. Das heißt für mich, dass ich bei unseren drei Kindern bleiben muss.
Es tut mir echt Leid. Ich hatte mich auf das Wochenende schon lange gefreut.
Hoffentlich starte nächstes Jahr wieder ein Treffen.
Ich wünsche euch viel Spaß.
 
D

Deleted member 1155

Guest
Also, es scheint niemanden zu geben wo ich mich anschliessen kann. Deswegen dieses Jahr auch ohne mich. Mit dem Zug bei den aktuellen Fallzahlen nicht zu wissen wer neben Dir sitzt, sorry, das ist mir zu heikel. Ich bleibe auch sonst jeweils zu Hause....ich hatte Ende März bereits Kontakt mit Omikron gehabt, lag insgesamt 10 Tage im Bett und hatte drei Wochen danach immer noch starke Erschöpfungszustände. Mein Unternehmen nahm in diesen Wochen über 50 Aufträge entgegen, ausführen konnte ich kaum etwas - davon konnte ich nun einige tilgen, doch ich musste einen Auftragsstopp ausrufen um die Pendenzen abarbeiten zu können, ganz ehrlich - ich arbeite lieber als mich der Gefahr einer Reinfektion im ÖV auszusetzen.

Zweitens sind die Reisekosten für mich der Overkill, das Geschleppe mit dem Zug ganz und gar nicht lustig. Es tut mir leid, aber so hat das für mich keinen Sinn.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Kann ich nachvollziehen. Gerade in Deutschland wird die Maskenpflicht bei der Bahn nicht zwingend umgesetzt und durch das Bahnpersonal nur sporadisch eingefordert. Je nachdem, wie die Auslastung ist, wird das ggf. dann zur Infektionsparty, die Zugfahrt.
Welcome und "Happy Anstecking" wiss Deutsche Bahn.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded