Anmeldung läuft

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.449
Schade Paco - aber nachvollziehbar. Infektionsgefahr, Kosten und die Schlepperei.
Wir sind halt leider kein Forum für "Kammbläser". Bei denen ist das Instrument immer am Arsch:kaffeesabber:

Ich wünsche Dir trotzdem ein schönes Wochenende. Wir werden abends auch extra lauter machen, damit Du es in der Schweiz auch hören kannst (130db sind schließlich Kindergeburtstag) ;)
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Nichts gegen Kammbläser, wie schon mal geschrieben, hab ich mal die Gitarre beiseite gelegt, live, und das Solo/die Melodie von Samba pa ti auf dem Kamm geblasen. Der Sound war verblüffend identisch, fast schon nicht mehr unterscheidbar. ... Komisch, dass mich danach ein paar lynchen wollten.
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.449
Mit dem Mund geblasen oder ...????:kaffeesabber::topic:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Kamm und Butterbrotpapier und ja, mit dem Mund. Ich hätte es auch fur*en können. :kaffeesabber:
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.400
Also, es scheint niemanden zu geben wo ich mich anschliessen kann. Deswegen dieses Jahr auch ohne mich.
Sehr schade, Paco. Deine Gründe sind nachvollziehbar, aber ich hatte mich drauf gefreut, mich diesmal etwas länger mit dir unterhalten zu können.
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.562
Also, es scheint niemanden zu geben wo ich mich anschliessen kann. Deswegen dieses Jahr auch ohne mich. Mit dem Zug bei den aktuellen Fallzahlen nicht zu wissen wer neben Dir sitzt, sorry, das ist mir zu heikel. Ich bleibe auch sonst jeweils zu Hause....ich hatte Ende März bereits Kontakt mit Omikron gehabt, lag insgesamt 10 Tage im Bett und hatte drei Wochen danach immer noch starke Erschöpfungszustände. Mein Unternehmen nahm in diesen Wochen über 50 Aufträge entgegen, ausführen konnte ich kaum etwas - davon konnte ich nun einige tilgen, doch ich musste einen Auftragsstopp ausrufen um die Pendenzen abarbeiten zu können, ganz ehrlich - ich arbeite lieber als mich der Gefahr einer Reinfektion im ÖV auszusetzen.

Zweitens sind die Reisekosten für mich der Overkill, das Geschleppe mit dem Zug ganz und gar nicht lustig. Es tut mir leid, aber so hat das für mich keinen Sinn.
Schade, Paco. Es ist aber immer ermutigend zu lesen, wie die Leidenschaft für Dein Geschäft Dich angreibt, weil Du immer den besten Job machen willst. Das hat Dir auch einen sehr guten Ruf in der Schweiz gegeben. Ich bin immer wieder erstaunt, wer Dich hier auch in Zürich alles kennt und schätzt.
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.449
PS: Ich will mich hier für meinen Teil recht herzlich bei Jacques bedanken, der die Zeche für dieses Axe-Fest übernehmen wollte. Ich hoffe mein Dank erreicht ihn auf diesem Wege auch!
 

Maddin_Kambrium

New member
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Mitglied seit
Nov 14, 2020
Beiträge
9
Hallo Zusammen,

es war mir ein Fest euch alle kennenlernen zu dürfen. Das ganze Wochenende war ein großer Spaß. Besonders positiv ist mir aufgefallen, dass die Community durchweg einen freundlichen Umgang miteinander pflegt.

Die Herberge hat mir auch gut gefallen. Das Personal war nett und das Essen war auch in Ordnung. Grillgut war der Hammer! Der Hauptraum hätte allerdings etwas größer sein können, bzw. würde es evtl. auch reichen, wenn man pro Person nur einen Turm aufbaut und nicht gleich 4 Boxen mitbringt.

Vielleicht sollten wir in Zukunft auch alle Setups im Hauptraum durch das Mischpult und die PA jagen, damit der Mischer mehr Kontrolle über die Lautstärken hat. Teilweise war es schwierig die Drums oder die Gesänge noch zu hören.

Danke an die Redner für ihre großartigen Vorträge.

Vielen Dank auch an G66 für das Sponsoring der Location.

Danke Bastian für das Organisatorische.
Mein Techno-Box-Patch und die Präsentation lasse ich dir in kürze zukommen.

@Fractal Audio: We (I) need more Synth. -Blocks, LFO’s and Sequencer :-D

Bis zum nächsten Jahr!

Lieben Gruß

Maddin
 

toba

Member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Dez 16, 2013
Beiträge
76
Hallo Zusammen,

es war mir ein Fest euch alle kennenlernen zu dürfen. Das ganze Wochenende war ein großer Spaß. Besonders positiv ist mir aufgefallen, dass die Community durchweg einen freundlichen Umgang miteinander pflegt.

Die Herberge hat mir auch gut gefallen. Das Personal war nett und das Essen war auch in Ordnung. Grillgut war der Hammer! Der Hauptraum hätte allerdings etwas größer sein können, bzw. würde es evtl. auch reichen, wenn man pro Person nur einen Turm aufbaut und nicht gleich 4 Boxen mitbringt.

Vielleicht sollten wir in Zukunft auch alle Setups im Hauptraum durch das Mischpult und die PA jagen, damit der Mischer mehr Kontrolle über die Lautstärken hat. Teilweise war es schwierig die Drums oder die Gesänge noch zu hören.

Danke an die Redner für ihre großartigen Vorträge.

Vielen Dank auch an G66 für das Sponsoring der Location.

Danke Bastian für das Organisatorische.
Mein Techno-Box-Patch und die Präsentation lasse ich dir in kürze zukommen.

@Fractal Audio: We (I) need more Synth. -Blocks, LFO’s and Sequencer :-D

Bis zum nächsten Jahr!

Lieben Gruß

Maddin
Hey Maddin und Deine ganze Band,
ich kann mich Deinen Worten nur anschließen - das war ein toller und rockiger Event. Ein riesen Kompliment an Dich, Deinen Bruder und Deine Band - das, was ihr uns gezeigt habt war der Hammer und dass wir eure echt ausgefuchste Technik so geil erklärt bekommen haben hat mich schwer beeindruckt. Ihr habt meinen Ehrgeiz geweckt - ich werde beim nächsten Treffen nicht nur Bier und Schnapps saufen (...obwohl :unsure:...) und auch mal was gscheites präsentieren... (außer Hanne hat wieder so'n komisches Zauberwasser dabei, dann könnt ich's wieder in Sand setzen :very_drunk:)

Rock on und macht weiter so

ein happy Toba :devil:
 

toba

Member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Dez 16, 2013
Beiträge
76
PS: Ich will mich hier für meinen Teil recht herzlich bei Jacques bedanken, der die Zeche für dieses Axe-Fest übernehmen wollte. Ich hoffe mein Dank erreicht ihn auf diesem Wege auch!
...auch von uns aus dem Schwabenland ein herzliches Dankeschön an Jacques und sein G66-Team. Amp auf 11 und 6-Saiten-für-ein-Halleluja :triumphant:
 

fossy87

Member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Mitglied seit
Mrz 24, 2015
Beiträge
45
Hallo hallo.
Wollte mich ebenfalls bedanken, dass ich als Nicht-Axe-Spieler so freundlich und aufgeschlossen empfangen wurde. Es war, wie der Name schon sagt, ein Fest für mich. Ich konnte so viele Sachen mitnehmen, Erfahrungen austauschen und vieles mehr.
Zusätzlich muss ich noch sagen. Ich hätte noch bis Sonntag bleiben sollen. Rammstein hat nicht nur mäßig gelohnt. 😉

Beim nächsten Fest bin ich definitiv bis zum Ende dabei. Vielen Dank auch an Jacques für die Zeche. 🤪

ebenfalls fasziniert hat mich das Konzept der Workshops. Hatte ich so im Vorfeld gar nicht registriert. Diese waren wirklich großartig. Großes Lob auch an Karsten, geiles Setup und schöner Sound und Licht. Wir bleiben in Kontakt bezüglich der Muggen. Auch vielen Dank an Hoovi für mal einen wunderbaren Einblick in den Kompressor. Da ging plötzlich die Sonne auf.

Wirklich Wahnsinn wie viel Equipment dort aufgefahren wurde und wieviel Wissen aus allen Bereichen vorhanden war. Durch Peter und sein Hybrid-Drum konnte man ebenfalls schön was mitnehmen.

Wirklich vielen Dank für das tolle Event und die schöne Location und das freundliche, stressfreie Miteinander. Es hat den Umgang hier im Board gut widergespiegelt.

melde mich schon mal für einen Workshop nächstes Jahr an. 😉
Besten Dank und liebe Grüße
Marian
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.562
Herzlichen Dank an Basti, Ralf und wer sonst noch im Hintergrund bei der Organisation mitgeholfen hat! Und natürlich auch an Jaques von G66 für die Zeche. Und an Hanne für die Fotos.

Hat wie immer viel Spass gemacht! Wir hatten am Samstagabend unser eigenes Rammstein 😆. Danke für die Worskhops - wieder viel gelernt.

Passt auf Euch auf und allen liebe Grüsse!
 
Zuletzt bearbeitet:

hccress

New member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Mitglied seit
Mai 22, 2022
Beiträge
15
I say : Thank you for the music...

Ich war ja nun das erste Mal da :) als "Nur Amp und Pedal" Spieler. Vielen Dank für die Gelegenheit mal über den Tellerrand zu schauen 🤘😀 Ich habe einige Einblicke bekommen und viel gelernt. Tiptop! So muss das.

War Weltklasse - hat mir sehr gut gefallen. Also alles: Leute wiedersehen die ich Ewigkeiten nicht in Person gesehen habe, andere kennenlernen, rumkuscheln mit @toba 🤪 , ein wenig Bier trinken und andere Sachen.

Ich hab jetzt tatsächlich 2 Geräte in der Beschaffungsplanung bis nächstes Jahr. Ein Axe FX aus der aktuellen Hardware Reihe und ein Headrush Pedalboard.

Vielen Dank an G66 für das Sponsorship für die Veranstaltung.

Ich komme gerne wieder!

Gibts eigentlich auch Videos? Hahaha 🤘😀
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.530
Gibts eigentlich auch Videos? Hahaha 🤘😀
Ich könnte Ausschnitte von der Session am Samstag auf FB hochladen und dann hierher verlinken.
Aber nur, wenn das auch von allen Beteiligten gewünscht ist.
 

hccress

New member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Mitglied seit
Mai 22, 2022
Beiträge
15
Ich hab da kein Problem. Du kannst mir die Aufnahmen auch per PN schicken. Meine Frau glaubt mir das nicht 😀
 

matze

Member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Mrz 25, 2018
Beiträge
25
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer des diesjährigen Axe Festes. Ich kann mich nur den vorherigen Kommentaren anschließen. Es war wieder grandios. Meine Jungs sind ganz angefixt und haben den Termin für nächstes Mal schon mal fest eingeplant. Egal wann er sein sollte.:D

Ich hoffe nächstes mal müssen nicht so Viele absagen.

Und natürlich auch ein Dank an die Organisatoren und dem Sponsor des Wochenendes. Es hat an nichts gefehlt.

Und denkt immer dran:
Abfall in de' Eimer, Besteck in de' Kaschte und Teller zamme!!!!
 

Pete Kremer

New member
Mitglied seit
Jan 9, 2022
Beiträge
3
Guten Morgen Freunde der 6 Seiten (ok, auch der 4 und 5 Seiten),

ich möchte mich an dieser Stelle sehr für dieses tolle Event, die ausgezeichnete Organisation, für die Übernahme der gesamten Kosten durch den Vertrieb (so wie mir bekannt ist) und der tollen menschlichen Aufnahme bedanken. Ich spreche jetzt sicherlich auch für meinen Bandkollegen Ditze:
„ Es war uns ein Fest und wir kommen gerne wieder “.

Die Location ist einzigartig und daher schwer zu toppen. Die Anreise aus dem Raum Lippstadt ist zwar schon ein Brett, aber für so eine irre Truppe wie Euch und ein Event dieser Art ein „ geringes Übel “. Habe mal das Web nach Alternativen durchforstet, aber sowas Abgeschiedenes und geiles findet man nicht. Man hat von der Terrasse aus noch auf ein zweites Gebäude blicken können. Evtl. ist hier beim nächsten Mal was auszulagern, sodas das gesamte Areal zu nutzen ist. Hatte auch den Eindruck, dass es noch größer ist bzw. man nur zum Teil die Location gesehen hat. Wird ja wahrscheinlich das nächste Mal eh deutlich voller werden. Nach dem „ ersten Mal“ hat man ja auch mehr Grundlagenwissen zur Verfügung ;)
Essen war gut, Grillgut TOP und das Personal sehr nett. Die Getränkeauswahl war schon ganz OK 😂

Zwei Sachen kurz zum Schluss. Fand es ein wenig schade, dass Workshops, die zuvor angekündigt wurden, von jetzt auf gleich nicht stattfanden. Kenne ich von vielen anderen Workshop Festivals so nicht. Gerne (und nur wenn Bedarf geäußert wird) bin auch ich das nächste Mal bereit einen Workshop beizusteuern. Evtl. mit jemanden zusammen (z.B. mit Carsten). Themen wie 3D In Ear Monitoring oder E Drum / Hybrid Drum.
Die Technik und das Licht waren Königsklasse. Danke Euch beiden für diesen unglaublichen Support. Hoffe sehr, dass wir das nächste Mal als komplette Band am Start sein können und evtl. nochmals so einen Hammer Support genießen dürfen.

Hoffe das nächste Mal auf ein Zimmer, wo Matthias nicht im Hochbett schlafen muss. Wenn der „rotze voll“ ist und man sieht wie der die Leiter hoch und runter steigt, dann ist Quasimodo dagegen gelenkig wie ein Schlangenmensch …. 😆

Macht es alle gut und hoffentlich auf ein Treffen im nächsten Jahr. Dann bringe ich gerne 1-2 hochprozentige Spezialitäten aus der Heimat mit.

See you - Pete
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.449
Ein Drummer im Forum - wie konnte das passieren? Oder jagst Du das E-Drum durch eine AxeFX? :unsure:

Wäre ja mal auszuprobieren das Teil als Effektgerät für die Drums zu nutzen.;) Hier gab/gibt es ja jemanden, der eine Klarinette über das AxeFx spielt(e).
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded