Anmeldung läuft!!!

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2024 Teilnehmer
Axe-Fest 2025 Teilnehmer
Fotos - Soundbeispiele - ... !!!!

fossy87

Member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2024 Teilnehmer
Axe-Fest 2025 Teilnehmer
Sobald mir etwas vorliegt, teile ich es. Ich würde mal meine Akustikgitarre aufnehmen. Wäre sehr schön wenn jemand mit Axe FX III da mal mit dem Tone Match rangehen könnte. ^^

fossy87

Member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2024 Teilnehmer
Axe-Fest 2025 Teilnehmer
Hallo liebe Gesellschaft.

Habe mich sehr gut in den FM3 eingearbeitet und bin die ersten Stolpersteine direkt zu Beginn angegangen und ich konnte diese gut beheben.
Das Thema Akustikgitarre ist noch auf zwei Ebenen offen.

1. Die eigentliche Akustikgitarre zu "digitalisieren" mit Tone Match. Wem könnte ich diese Audiofiles mal liebenswerterweise zukommen lassen?

2. Akustiksimulation. Über welche Presets/EQs/etc habt ihr das realisiert? Holger,@Ichl, hatte mir vor 2 oder 3 Jahren mal etwas gezeigt beim AxeFest. Keine Ahnung ob ich das mit dem FM3 dargestellt bekomme. Das wäre super. Bin das vom Marco Fanton,
, schon einmal durchgegangen, aber das hat bei mir nicht wirklich funktioniert.

3. @michl_666 Wie hieß der tolle Clean-Sound, welcher so schön geschimmert hat? Habe es vergessen und bei der Menge an Standardpresets, habe ich den Überblick verloren.

Vielen Dank erst einmal dafür.
Rockige Grüße
Fossy

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2024 Teilnehmer
Axe-Fest 2025 Teilnehmer
Hallo liebe Gesellschaft.
...
3. @michl_666 Wie hieß der tolle Clean-Sound, welcher so schön geschimmert hat? Habe es vergessen und bei der Menge an Standardpresets, habe ich den Überblick verloren.
Hi Fossy,
na das klingt doch supi.
Das Werks-Preset, das du meinst heißt Velvet Suns. Hab lediglich ganz zu Anfang mal durchgezappt und den nutz ich auf meine Bedürfnisse angepasst weiterhin. Ich hab v.a. den Shimmer und den ungeshimmerten Sound auf 2 Pedale gelegt und kann die getrennt einfaden.
Da meinen die Leute teilweise sogar, dass was vom Band kommt.
Ich hoff, du wirst fündig und kommst zurecht, sonst meld dich nochmal.

UPDATE: Kleine Anregung: Vielleicht führst du deine Erfahrungen und Fragen ja in einem gesonderten Thread mit aussagefähigem Titel weiter, damit man das auch später nochmal wiederfinden kann, wenn man danach sucht.

Zuletzt bearbeitet:

fossy87

Member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2024 Teilnehmer
Axe-Fest 2025 Teilnehmer
UPDATE: Kleine Anregung: Vielleicht führst du deine Erfahrungen und Fragen ja in einem gesonderten Thread mit aussagefähigem Titel weiter, damit man das auch später nochmal wiederfinden kann, wenn man danach sucht.
Das werde ich auch machen. Hatte bereits einen eröffnet, da wird es dann weitergehen.
Vielen Dank erst einmal. Ich werde mich durchprobieren.

Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded