Another one has gone...

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.213
War jetzt nie ein großer Einfluss für mich.
Aber ne Story zu Leslie West hab ich auch.
Vor vielen, vielen Monden hat er mal bei uns im Club gespielt.
Und es war angedacht, daß einer der Local Guitareros sein Mississippi Queen mit West spielen sollte.
Und dieser jemand sollte ich sein. Am Konzertabend wollte er dann scheinbar nix mehr davon wissen.
War jetzt aber nicht so schlimm für mich.
Was auch etwas ungewöhnlich war : er hatte während des Gigs ein Zerrpedal (ich mein es war ein Boss Metal Zone) am Mikroständer in Greifhöhe festgetaped um während des Gigs immer mal wieder dran rumzuschrauben.
Überhaupt hat er damals ( für meinen Geschmack) mit ziemlich viel Distortion gespielt.

Später wurde ihm dann ja wg. Diabetes das rechte Bein abgenommen.
Überhaupt hatte er ja immer ziemlich heftige Probleme mit Drogen.
Aber wer aus dieser Zeit nicht.

Tja, wieder einer weniger.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Bis auf den Namen hatte ich keinerlei Berührung mit seiner Band, Musik oder ihm. Aber den erwähnten Song hab ich mir gerade mal bei YT angesehen... Live. Wohl einigermaßen aktuell. Jou der Sound hat was. Den hätte ich gerne bei Metallica mal so in der Art gehört. R.I.P.
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Er war schon geil, Mountain hatten wirklich geile Songs und auch gerade seine letzten beiden Soloalben kann ich sehr empfehlen. R. I. P.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
907
Mountain haben es schon sehr genehm krachen lassen. Auch der Bassist Felix Pappalardi war Klasse. Der wurde aber dann von seinem Vater erschossen. Wilde Zeiten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 400

Guest
Hatte Mountain 1985 in Nürnberg auf dem Zeppelinfeld als eine der Vorbands von Deep Purple erlebt. Hat mich damals außerordentlich beeindruckt, obwohl ich vorher noch nie was von denen gehört hatte. Die Platten, die ich anschließend kaufte, haben mir es aber nie angetan.
Wie in einem bald darauf ausgestrahlten Radio-Interview schon angesprochen wurde, kann ich aber eines sagen, auch wenn man ein unbekanntes Stück hört, so kann man sofort heraushören, wenn Leslie West mitgespielt hat. R.I.P
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Oh, dann hab ich die auch dort gesehen...


wobei ich da nicht ganz so aufnahmefähig war, da ist mir ein kleines Missgeschick passiert. Irgendwer hatte mir Vodka in mein Getränk gemischt
 
G

Gelöschtes Mitglied 400

Guest
Oh, dann hab ich die auch dort gesehen...


wobei ich da nicht ganz so aufnahmefähig war, da ist mir ein kleines Missgeschick passiert. Irgendwer hatte mir Vodka in mein Getränk gemischt


Seltsam, die haben doch damals den Leuten gründlichst alles Flüssige abgenommen. Ich kann mich noch sehr gut an die Berge von abgenommenen, vollen Dosen und Flaschen an den Eingangskontrollen erinnern ...
 
B

belphegor

Guest
Nicht zu vergessen die legendären „West, Bruce and Laing“.
Da gibt es eine ebenso legendäre Live-Scheibe von.
Oder der Song „Theme for an Imaginary Western“.
 

Heinzi

Active member
Mitglied seit
Nov 30, 2014
Beiträge
485
Oh Mann, ich habe mir ungelogen dieses Jahr sowohl wegen Leslie West, P94 (also P90 in Standardformat) in eine Les Paul bauen lassen und in eine andere Paula das Out-of-Phase Wiring wegen Peter Green...und beide sind kurz danach gestorben.

Vielleicht sollte ich mal recherchieren, was Justin Bieber so spielt?
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Seltsam, die haben doch damals den Leuten gründlichst alles Flüssige abgenommen. Ich kann mich noch sehr gut an die Berge von abgenommenen, vollen Dosen und Flaschen an den Eingangskontrollen erinnern ...
Vielleicht täusche ich mich auch. Ich glaub bei mir war es eines der Festivals und Deep Purple waren da nur dabei.

Ich hatte einen Kanister
 
B

belphegor

Guest
Oh Mann, ich habe mir ungelogen dieses Jahr sowohl wegen Leslie West, P94 (also P90 in Standardformat) in eine Les Paul bauen lassen und in eine andere Paula das Out-of-Phase Wiring wegen Peter Green...und beide sind kurz danach gestorben.

Vielleicht sollte ich mal recherchieren, was Justin Bieber so spielt?
Frohe Weihnachten Haiko!

Ich hätte da mit Rücksicht auf die verbliebenen, noch LEBENDEN, Gitarristen einen besseren Vorschlag:
Verzichte lieber auf weitere Umbauten dieser Art!
Das nimmt sonst mit dem Ableben unserer großen und liebgewonnen Vorbilder kein Ende... 😂

Das Modding habe ich ja vor längerer Zeit u.a. bei einer R7 auch vorgenommen.
D.h. in den Fällen den Stabmagneten gedreht.
Seitdem spiele ich diese Gitarre fast nur noch in Mittelstellung.
Da ich ja praktisch nie Szenen oder dergleichen umschalte, sondern alles nur mit Volume und
Tone regele, genieße ich den speziellen Ton und die Variationsbreite, die mir die getrennte
Volume-Regelung bei der Paula bietet sowas von...

Dem Tech, der das damals bei Green verbockt hat, muss man noch heute dankbar sein ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 400

Guest
Vielleicht täusche ich mich auch. Ich glaub bei mir war es eines der Festivals und Deep Purple waren da nur dabei.

Ich hatte einen Kanister
Kann sein. Heute würde man so ein fast ganztägiges Programm wie 1985 bestimmt als Festival vermarkten. Bei einem Festival hast Du allerdings wechselnde Bands. Zumindest in Mannheim war die Zusammensetzung damals meines Wissens identisch.
Die Re-Union der Mark II-Besetzung wurde aber ganz groß aufgezogen. Sogar die Eintrittskarte hatte die Form des Perfect Strangers-Logos. In meinen Umzugskartons muss sie noch liegen. Wenn ich sie in die Finger bekomme, lade ich sie mal hoch. Also Deep Purple war nicht nur dabei.

Aber wenigstens weißt Du noch, was und aus welchem Gefäß Du damals getrunken hast. An das kann ich mich nicht mehr erinnern :very_drunk:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
:very_drunk:

Normalerweise kann ich mich da auch nicht erinnern aber das war ein extremer Ausrutscher
 

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
907
War nur ein kleiner Test ob ihr auf Zack seid. Ergebnis: Ihr seid auf Zack.
 
G

Gelöschtes Mitglied 400

Guest
@Andy
Ich habe noch die Eintrittskarte offen. Gerade ist sie mir in die Finger gekommen ...
Werde aber die Karte doch nicht als Bild hochladen, nicht dass Cheffe noch Ärger bekommt (und ich ...)
Habe etwas recherchiert, das gibt es alles auch im Netz. Eintrittskarte samt Tour-Plakat und Set-List und ein Link ist halt urheberrechtlich etwas anderes als ein eingescanntes Bild ...
Deep Purple Konzert 1985
Dabei habe ich auch gesehen, dass Deep Purple 1987 nochmals in Nürnberg gespielt haben, allerdings nicht auf dem Zeppelinfeld. Vielleicht warst Du auch auf dieser Veranstaltung. Das würde besser zu Deiner Beschreibung passen.
Deep Purple Konzert 1987
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded