Apex Preamp von Horizon Devices

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Preamp nun haben muss. Den Precision Drive mag ich mittlerweile sehr gern, nur bei meiner aktuellen Band ist er eher nicht einsetzbar. Das hat aber eher mit der Songauswahl und unserem Sound zu tun.

Aber ich find das Video ziemlich ulkig und ggf. findet der Preamp ja auch den ein oder anderen Freund hier:

 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.889
Ich habe mal kurz daran gedacht. mir das Teil zu bestellen, habe dann aber lieber die Atomic Ampli Firebox bestellt. Das Zeug von Misha klingt mir immer etwas zu sehr nach Misha, also Periphery. Das ist jetzt an sich erst mal nicht überraschend und auch kein schlechter Sound, aber irgendwie nicht genau mein Sound und ich habe das Gefühl, daß sein Zeug auch eher auf diese Schiene limitiert ist bzw das auch so sein soll.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ja, das hab ich bei dem Precision Drive eben auch festgestellt. Das Teil klingt wirklich gut und hat einige nette Features, eingebautes Noise-Gate, welches wirklich sehr gut funktioniert, dann einen Attack-Regler, der irgendwie das Signal "aufräumt" und einen derart geringen Stromverbrauch, dass das Ding seit geschätzt einem halben Jahr mit der erste Batterie läuft. Aber, bei meiner aktuellen Cover-Band ist es schwer bis überhaupt nicht einsetzbar. Du schaltest das Ding an und denkst sofort dran, eine 7-Saiter oder eine Drop C gestimmte Gitarre in die Hand nehmen zu müssen und auf die tiefste Saiten hämmern zu müssen. Jetzt nutz ich es daheim zum Üben.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded