Aphrodite's Child - 666

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
902
Da war doch der spätere Schlagersänger Demis Roussos (ich weiß nicht wie man das korrekt schreibt) beteiligt, oder?
 

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
902
63 Schluchz!!!! Der andere Gitarrist in meiner ersten Band ist Grieche, der hat damals die Platte angeschleppt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3442

Guest
wer das noch weiß und kennt ist auch nicht mehr der Jüngste
...ich bin zwar 29 Jahre jünger als Bonzo, fühle mich aber dank intensiver "Überlieferung" durch meinen Vater deutlich mehr mit den ollen Prog-Rock Kamellen verbunden als mit vielen aktuellen Sachen. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 400

Guest
Die vier apokalyptischen Reiter sind richtig gut zum Abtanzen. Bin bei meinen musikalischen "Wallfahrten" ins Allgäu Anfang der 80er darauf gestoßen und habe es später selbst regelmäßig aufgelegt.
Hier im Süden hält die "Überlieferung" übrigens noch an. Bei der jährlich stattfindenden "Hitparade" im Südwestrundfunk wird das Lied regelmäßig gewählt und gespielt. 2019 auf Platz 875, im Jahr davor immerhin auf Platz 579.
 
B

belphegor

Guest
Richtig! Hui, ist das alles lange her.
Ja, ganz schön lange.
Und bei Vangelis kommt dann automatisch "Jon & Vangelis"; also Jon Anderson.
Das führt dann wiederum zu legendären YES-Scheiben...
Ich glaube Baujahr 1957 war 'ne gute Wahl vom "Lieben Gott"...

Danke dafür, auch als Atheist!
:hail:
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded