ARES 1.03

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Schon wieder ein Update? Das artet ja langsam in Arbeit aus

Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Schon irgendwie witzig, wie die drüben abgehen. Cliff haut ne 1.01 raus, die ganz offensichtlich nicht sauber getestet war. Also war es ne höchstens Beta. Dann hat er nur den Presence-Bug gefixt. Also ne zweite Beta namens 1.02. Jetzt potentiell ne weitere Beta namens 1.03. Drüben wird so getan, als ob er hier in kürzester Zeit zwei neue stabile Versionen herausgehauen hat mit neuen Features usw.

Kann mich nicht erinnern, dass das schon einmal so war. Wahrscheinlich haben alle seine Beta-Tester ihre II schon verkauft?
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.458
Mich juckt es ja dermaßen in der Tastatur, einen Kommentar "in the f... awsome american community" zu verfassen.
Nein - ich amüsiere mich lieber ohne Zeitaufwand :kaffeesabber:
@Bonzo wenn das mal keine Steilvorlagen für Dein nächstes Bühnenprogramm sind!
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Tja, wo gehobelt wird, fliegen Späne. Ich hätte mir das persönlich nie im Leben angetan, Ares-Elemente auf eine nicht mehr in Produktion befindliche Axe-FX Generation (zumindest in Teilen) zu übertragen und finde es nach wie vor toll, daß Cliff das gemacht hat. Klingt um Einiges besser als Quantum. Und kostenlos war's auch noch.
 

movieuwie

Member
Mitglied seit
Nov 13, 2012
Beiträge
98
Da stimme ich Dir voll zu. Nachvollziehbar ist das für mich auch nicht, warum Cliff das noch macht. Stimmt, kostenlos ist diese noch dazu.
Umso mehr erfreut es mich als User eines FX-II noch in den Genuss der Ares Firmware zu kommen, die mir deutlich besser gefällt als die Quantum davor. Heute Nachmittag mal schauen was die 1.03 so an Überraschungen enthält.
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Achtung, BUG!!! Ich kann nicht sagen, ob das Problem durch Ares 1.03 oder das aktuelle Axe Edit verursacht wird, aber ich habe gerade 4 Presets verloren. Ich wollte eigentlich nur 2 Patches von Slot 4 und 5 nach weiter hinten verschieben und dafür 2 neue Patches von hinten auf diese beiden Slots kopieren. Also wie immer in Axe Edit unter Tools Axe Manage Presets gestartet, die Presets von 4 und 5 auf andere freie Slots kopiert und gespeichert. Dann die beiden neuen Presets von hinten ebenfalls per Copy / Paste auf 4 und 5 kopiert und wieder gespeichert. Tja, und all diese Slots sind jetzt nach dem schließen von Axe Manage Prestes leer, die Patches sind weg... Danke Fractal
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Wahrscheinlich hast du keine Backups oder?

Klingt für mich eher nach einem Bug in Axe-Edit. Ich mache mal dasselbe wie du, hab Backups, daher keine Gefahr.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
So etwas in der Art hatte ich früher schon mal, allerdings ging das Speichern schon gar nicht mehr. Irgendwie hing auf einmal alles und die Blöcke waren weg.... Ist aber schon länger her. Keine Ahnung bei welcher FW
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Ok, kann es bestätigen, das Kopieren von Presets funktioniert nicht! Eieiei... Wer meldet es drüben? Ich kanns gern übernehmen, bin heut eh wieder viel am Rechner (leider).

Edit: Ah, gesehen, Marcus hat es schon gepostet :thumpsup:
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Ich sollte Backups haben, aber ich habe das gerade nochmal reproduziert, bevor ich drüben gemeckert habe. Im Moment kann ich keine Patches von einem Slot auf einen anderen schieben, sie verschwinden von ihrem ursprünglichen Slot und werden mir in Axe manage Presets zwar auch auf der neuen Position angezeigt, aber wenn ich nach dem speichern Axe Manage Presets schließe sind alle Slots leer, der Patch ist nicht mehr auf der alten Position und auf der neuen ist er scheinbar auch nicht angekommen. Tolle Qualitätskontrolle da drüben...
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Ok, kann es bestätigen, das Kopieren von Presets funktioniert nicht! Eieiei... Wer meldet es drüben? Ich kanns gern übernehmen, bin heut eh wieder viel am Rechner (leider)
Habe ich schon, sowohl im Ares 1.03 Topic und auch in einem neuen Bug Report. Du kannst das aber natürlich gerne bestätigen
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Hab gerade bisschen damit rumgespielt. Das war noch viel merkwürdiger als bei dir. Kann dran liegen, dass ich Axe-Edit auf Linux mittels Wine benutze, daher muss ich noch etwas testen. Aber da ist etwas gravierend im Eimer, so viel kann ich bestätigen..
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Hab gerade bisschen damit rumgespielt. Das war noch viel merkwürdiger als bei dir. Kann dran liegen, dass ich Axe-Edit auf Linux mittels Wine benutze, daher muss ich noch etwas testen. Aber da ist etwas gravierend im Eimer, so viel kann ich bestätigen..
Ich nutze Windows 10, an Linux liegt es also nicht.
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Ich nutze Windows 10, an Linux liegt es also nicht.
Ich meinte damit die anderen Merkwürdigkeiten. Ich hab beispielsweise zum Testen ein Preset namens asdf erstellt, wo nur ein virtuelles Kabel verlegt war, und an eine andere Stelle kopiert. Ging nicht. Danach hab ich eins meiner Presets kopiert, glaub von Slot 10 auf 60 oder so. Da wurde dann aber das Preset asdf hingespeichert. Und das hat dann auch funktioniert... Anfangs hat das Kopieren aber überhaupt nicht funktioniert, so wie bei dir. Also WENN es funktioniert hat, wurde ein FALSCHES Preset kopiert... Völlig merkwürdig! :doh:
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Eine super Qualitätskontrolle... Hieß es nicht auch ursprünglich mal, das wir erst mal eine Beta kriegen sollen? Und dann kamen wieder 3 "finale" Versionen in 3 Tagen... Aus genau solchen Gründen habe ich die updatefreie Zeit sehr genossen... Aber poste das am besten drüben in meinem Topic, je mehr feuer die bekommen, desto eher passiert da vielleicht etwas

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.572
Uff - gut, dass ich vor meinem Gig nä Woche doch noch mit dem Update auf Ares gewartet habe ... :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 913

Guest
So,getestet...bei Apple das gleiche Axe Edit-Problem! Preset auf einen anderen Speicherplatz verschoben,abgespeichert,Preset Manager geschlossen und weg war es!
Es geht auch noch besser...Das abgeschossene und vorsichtshalber gesicherte Preset ließ sich nicht mehr importieren (Unable to import.The selected file is not a valid preset file) !!! :frusty:
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded