Atomic Ampli Firebox

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
2.403
Ich hab mir nun ein kleines Teilchen bestellt um mein Board noch bisschen um Amp-Sounds zu erweitern......die Atomic Ampli Firebox ;) Bin gespannt....... ;)

 

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
2.403
Hab das Ding noch immer nicht bekommen, da der Verkäufer/Lieferant pennt.....und den Liefertermin stetig verschiebt bzw. immer allen anderen die Schuld gibt. Bei Andertons kaufe ich nie wieder........ ;)
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.134
Na, hoffentlich bekommst du sie vor dem Axefest noch...klingt zumindest interessant, das Ding...
 

DADA

Active member
Mitglied seit
Nov 8, 2012
Beiträge
263
Hast du dich nicht gefragt warum G66 kein Atomic mehr fuhrt?
 

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
2.403
Wieso sollte ich von anderen auf mich schliessen? G66 führt seit 2011 kein Atomic mehr. Das sind sieben Jahre.....
 

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
2.403
Also, es ist nun endlich da! Nach fünf Wochen! Kurzer Test - es ist (wie erwartet) kein AxeFx, aber es ist verdammt gut! Reverb naja, aber Amps - huii! Atomic kann was! Aber hallo! Natürlich hat mich deren Dumble-Adoption interessiert, huii - 20Sekunden schrauben und da kommt was intressantes raus. Dennoch - mein Ethos Clean Fusion II bleibt ungeschlagen in dieser Disziplin - doch das Atomic-Teil hat auch was! Sounds folgen......
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
944
Ich nutze das Ding seit nem halben Jahr live und hab mein AX8 verkauft. Das einzige was etwas gewöhnungsbedürftig ist: Wenn man das im 2-Amp Modus (zum hin und herswitchen) nutzt, sieht man aufgrund des fehlenden Displays nicht, was im jeweils anderen Kanal nun eingestellt ist. Aus dem Grund hab ich mir vor einigen Wochen das Revv G3 Pedal (genial!) besorgt und hab somit quasi zwei Amps auf dem Pedalboard, die ich unabhängig regeln kann. Revv für Gain, Ampi-Firebox für Clean + Delay + Clean Boost + IR. Mein Leben ist definitiv einfacher geworden.
 

Heinzi

Active member
Mitglied seit
Nov 30, 2014
Beiträge
484
Hab mir das auch gezogen und mir in mein "kleines Besteck und Notfall"-Rig eingebaut. Das macht echt nen guten Job! Ersetzt zwar kein Axe Fx oder einen echten Amp, aber wenns z.B. bei kleineren Jobs wenig Platz gibt und sowieso eher im Hintergund sein muss, brauchts nur noch ne 1x12" oder 1x10"er Box, vorzuigsweise Thiele, und dann reicht das dicke.
IMG_3698.jpg
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.889
Ich nutze das Ding seit nem halben Jahr live und hab mein AX8 verkauft. Das einzige was etwas gewöhnungsbedürftig ist: Wenn man das im 2-Amp Modus (zum hin und herswitchen) nutzt, sieht man aufgrund des fehlenden Displays nicht, was im jeweils anderen Kanal nun eingestellt ist. Aus dem Grund hab ich mir vor einigen Wochen das Revv G3 Pedal (genial!) besorgt und hab somit quasi zwei Amps auf dem Pedalboard, die ich unabhängig regeln kann. Revv für Gain, Ampi-Firebox für Clean + Delay + Clean Boost + IR. Mein Leben ist definitiv einfacher geworden.
Das Revv G3 Pedal habe ich heute auch bekommen, ich bin beeindruckt, das finde ich sogar noch etwas geiler als mein Friedman BE-OD und das Ding ist schon mega. Jetzt habe ich spontan auch Bock auf so ein Atomic Teil, funktioniert das wirklich so gut?

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 

Heinzi

Active member
Mitglied seit
Nov 30, 2014
Beiträge
484
Ich finde schon - die Edit Software ist super, du kannst für jeden Amptyp eine eigene IR reinladen und du hast rudimentäre Effekte. Dann gibts zwei Ausgänge - auf dem XLR liegt die Cabsim an und auf dem Klinken Out nicht. Die Amsposunds sind nicht ganz Axe Fx Niveau, aber gehen schon in die Headrush, Heix Quali meiner Ansicht nach - ich finds vor allem so als Backup unterwegs genial - v.a. gemessen an Größe und Preis
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.889
Ich finde schon - die Edit Software ist super, du kannst für jeden Amptyp eine eigene IR reinladen und du hast rudimentäre Effekte. Dann gibts zwei Ausgänge - auf dem XLR liegt die Cabsim an und auf dem Klinken Out nicht. Die Amsposunds sind nicht ganz Axe Fx Niveau, aber gehen schon in die Headrush, Heix Quali meiner Ansicht nach - ich finds vor allem so als Backup unterwegs genial - v.a. gemessen an Größe und Preis
Ok, ich habe beschlossen so ein Ding haben zu wollen Jetzt aber die große Frage: woher kriegt man die Teile? Deren Homepage hat zwar einen Onlineshop, die liefern aber scheinbar nur in Nordamerika, außer USA, Mexiko und Canada gibt es keine Versand Optionen. Und hier finde ich das Ding bei keinem einzigen Händler. Der Einzige Treffer war wirklich Andertons. Ist das für uns echt der einzige Weg? Oder habt ihr eure Kisten woanders gekauft?

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.889
Ja tatsächlich - ich hab auch bei Andertons bestellt. Ist aber ganz easy und schnell und money back gibts da auch. War echt in 3Tagen da!
Ok, alles klar, dann bestell ich mir das Ding halt aus England. Bzw ich bin Anfang September eh eine Woche da, vielleicht kann ich ja in London irgendwo zuschlagen

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
944
War schon ein paar Wochen nicht mehr hier, sorry.
Yep, hab auch bei Anderton's geordert und das Ding war ruckzuck da.
Live habe ich meine Grundsounds ohne Probleme so hingekriegt, dass das quasi identisch zum Axe-FX geklungen hat - auch hier sind die IRs das A und O. Effektmäßig muss man natürlich Abstriche machen, aber ich nutze da eh nur wenig und mir reichen 2-3 Grundsounds auch für alle Bands aus.
Seit ich das Revv G3 habe, bin ich nun super-variabel. Hab dann spaßeshalber noch mein Maxon davorgeknallt, konnte dann beim Revv mit dem Gain runterfahren und so klingt alles noch etwas tighter. Und ja, ne 2x12er Zilla hab ich mir auch noch gegönnt :D
IMG_20180706_234109.jpg
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.889
Habe heute auch bei Andertons bestellt, freue mich schon. Revv G3 und Freidman BE-OD habe ich ja schon, da werde ich mal munter kombinieren und testen

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Hat von den Teilein irgendeins ein USB Audio-Interface? Ich such ne extrem kleine Lösung für daheim zum Herumklimpern.
Trau es mir gar nicht sagen, ich klimper aktuell mit der Ampsimulation von einem Zoom H3 (Aufnahmekiste) und dem Precision Drive Pedal davor.
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.889
Hat von den Teilein irgendeins ein USB Audio-Interface? Ich such ne extrem kleine Lösung für daheim zum Herumklimpern.
Trau es mir gar nicht sagen, ich klimper aktuell mit der Ampsimulation von einem Zoom H3 (Aufnahmekiste) und dem Precision Drive Pedal davor.
Warum nicht? Wenn es klingt würde ich meine Gitarre in meine Kaffeemaschine stecken und so aufnehmen Was die Atomic Kiste angeht, ich muss gestehen ich bin nicht sicher, USB hat sie, für Editing und co, aber das aber auch als Interface funktioniert weiß ich jetzt (noch) nicht.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Es ist halt ein wirkliches Minisetup mit dem man auch mal auf dem Sofa üben kann.
 

Baerti

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
Okt 24, 2012
Beiträge
119
Hallo zusammen,
USB ist m.W. nur für das Editing/Updates, was per PC hier auch sehr gut funktioniert.
Habt Ihr Lust, ein paar Presets auszutauschen?
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ok, danke. Ist auch kein Problem. Nur fallst da mal was vom Himmel fällt ;)
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded