AX8 still rocks!

Heinzi

Active member
Mitglied seit
Nov 30, 2014
Beiträge
485
Hey,

da überall der Abgesang aufs AX8 gefeiert wird ( :)), habe ich mir gedacht ich poste mal mein Tourrig für die Maitournee.
Ich finde das Teil ist immernoch Wahnsinn und state of the art - klar die gaps können nerven, aber wenn man das schalten mit-übt stellt das kein Problem dar.
Ich finde das Layout macht echt fun und ist für mich auch irgendwie attraktiver als die neue Variante.


82617
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Es gibt absolut nichts gegen dieses Setup einzuwenden

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 

Hanne

Well-known member
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 14, 2013
Beiträge
1.426

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.465
Mit wem bist denn auf Tour?
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.597
Also wenn man Chrunch ausschreibt, klingts viel besser.

Ich hätte Problem mit dem orangen Pedal - sehr eng links und rechts daneben. Ich habe auch sehr knapp am MFC zwei Pedale und komm da manchmal drauf beim äußersten Switch - blöd beim Volumpedal, wenn man sich in der Hektik selber leiser macht aus Versehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich finde aber das CRNCH einen Crunch Sound wirklich perfekt beschreibt :ROFLMAO::ROFLMAO:
 
G

Gelöschtes Mitglied 62

Guest
@Heinzi - find ich gut, dass du als Pro die Dimensionen richtig rückst...sind und bleiben einfach Wunderkisten, ob II, ob III. Auf welcher Tour kann man dich denn hören, sag an... Steely Dan oder nicht doch Christl Stümper?
 

Heinzi

Active member
Mitglied seit
Nov 30, 2014
Beiträge
485
@Heinzi - find ich gut, dass du als Pro die Dimensionen richtig rückst...sind und bleiben einfach Wunderkisten, ob II, ob III. Auf welcher Tour kann man dich denn hören, sag an... Steely Dan oder nicht doch Christl Stümper?
Steely Dan wäre geil:))) Nee, wir sind im Mai mit DÁrtgannan in Deutschland unterwegs.

Mann darf bei der IIer/AX8 Generation nicht vergessen, dass die auf jeden Fall schonmal mindestens so gut wie der Kemper ist, und der wird von Pros ja weltweit eingesetzt (Mark Knopfler eingeschlossen) ohne dass sich groß was tut - warum sollte mir das AX8 dann nicht reichen, oder?
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.950
Habe im Herbst Nik Kershaw damit gesehen - tierisch guter Sound in einem großen Club in Bremen. So was habe ich lange nicht gehört live. Und der hat Ahnung von amtlichen Gitarrensounds mit Effekten.
 
Zuletzt bearbeitet:

georgyporgy

Active member
Mitglied seit
Okt 5, 2012
Beiträge
564
Nik! Ein ganz Großer. Leider wirkt er live eher spaßbefreit. Aber die Musik ist unfassbar gut.

Vor einigen Wochen Neil Morse Band gesehen. Der Gitarrist Eric Gilette spielt auch AX8. Großartiger Sound.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Muss mir doch mal was von dem anhören, ich kenn ihn nur von "Catch die Muh' Kuh' ..." und von so einer Casting-Show, bei der sich auch die Alteingesessenen dem Publikum und der Jury gestellt haben.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Oh, ja offentsichtlich hab ich da was durcheinander gebracht. :doh:
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.950
Nik! Ein ganz Großer. Leider wirkt er live eher spaßbefreit. Aber die Musik ist unfassbar gut.

Vor einigen Wochen Neil Morse Band gesehen. Der Gitarrist Eric Gilette spielt auch AX8. Großartiger Sound.
Neal Morse mit Transatlantic habe ich lange rauf und runter gehört.
Nik Kershaw kam ja vor seinen 4-5 Jahren Ruhm aus Fusion-Ecke. Die erste Soloscheibe mit Superhit „Wouldn‘t it be good“ war schon der Hammer.
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.535
Die Band, in der er spielte hieß The Fusion, soll aber eher eine Funk-Band gewesen sein. Hab mir das Konzert gestern abend auch reingezogen. (y)Das wurde dann ein gänzlich britischer Abend der 80er. Ging weiter über Talk Talk, Duran Duran bis hin zu Tears for Fears.
So, und wie krieg ich jetzt wieder den Bogen zu Status Quo? :unsure:
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded