AX8 still rocks!

D

Deleted member 1155

Guest
Ich hab ja gestern Hoovi's AX8 an seinen Cabinets getestet, das war echt der Hammer! Zumal Hoovi auch sehr geschmackvolle Presets programmiert hatte.....das klang richtig gut. Und es lässt sich auch wie ein Amp bedienen....und nicht nur via Display.....😜
 

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
907
Würde mich auch höllisch interessieren, vor allem weil ich die Deeflex benutze seit es sie gibt.
 
D

Deleted member 1155

Guest
Was für Cabinets?
Hoovi hat zwei echte 1x12" Gitarrencabinets mit V30 Speakern gebaut, die wie 4x12" Cabinets klingen und wirken. Ich kauf mir dieses Teil, sobald es Marktreife hat - denn das was er damit geschaffen hat, war gigantisch! 🤘
 

the H!

Member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Jul 1, 2019
Beiträge
23
Was für Cabinets?
Würde mich auch höllisch interessieren, vor allem weil ich die Deeflex benutze seit es sie gibt.
HumblyDumbly hat am heurigen Axe Fest mein Test-Rig angespielt, das ich mitgebracht habe.
Das AX8 (Amp Sim ON, Cab Sim OFF) ging dabei in jeweils den Return eines AMP1 (ich nutze nur die Endstufen) und dann in 2X 1x12 Gitarrencabs mit V30 (Eigenbau).
Das „...das klang richtig gut“ bezog sich vermutlich auf das Oversized-Pärchen, eine Entwicklung, an der ich schon einige Zeit dran bin … 😊
 

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
907
Hoffentlich nicht zu sehr "Oversized" sonst geht die Schlepperei wieder los. (War nur so mittel ernst gemeint) Wenn du mit der Entwicklung fertig bist und die Boxen zum Verkauf stehen, scheue dich nicht es mich wissen zu lassen.
 

the H!

Member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Jul 1, 2019
Beiträge
23
Hoffentlich nicht zu sehr "Oversized" sonst geht die Schlepperei wieder los ...
Nachdem ich selber keine 4x12 schleppen kann und will, liege ich ziemlich auf deiner Linie! ´Mal schauen was für eine Größe[n] dann im Endeffekt herauskommt …

Aber um das eigentliche Thread-Thema wieder aufzugreifen, bin ich immer wieder überrascht, was ich mit dem kleinen „Board“ anstellen kann um einen Amp-/Effektsound hinzubiegen. Ich kann schnell die Reihenfolge von Effekten tauschen oder ein Boost/Drive Pedal so „modifizieren“, wie ich es gerade brauche. Ich brauche dazu keine Kabel umzustecken oder den Lötkolben anzuwerfen!
 

comingout

New member
Mitglied seit
Nov 22, 2018
Beiträge
8
Moin, Abgesang hin - Abgesang her - ich liebe das AX8. Design und Umsetzung ist m.e. perfekt. Hat etwas gedauert - aber jetzt bin ich überzeugt.
Kleines Firmwareupdate und meine Welt wäre in Ordnung. FM3 ist m.e. keine Alternative.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded