AX8 und Vocalist

rubberduck

Active member
Mitglied seit
Okt 25, 2012
Beiträge
145
Hallo
Eventuell kann mir jemand helfen. Ich bin zwar kein Dummerle im Midi programmieren aber irgendwie bekomm Ich etwas nicht auf die Reihe, bzw ist es auch nicht möglich. Wie auch immer. Hier mein Anliegen:
Ich möchte meinen Vocalisten per Midi mit meinem AX8 steuern. Jedoch und nun kommt es: Scenen unabhängig. Also quasi ein Fußtaster für ein und aus und eventuell über den extern2 die Lautstärke des Vocalisten regeln. Bei meinem AxeFx2 ist das kein Problem aber das AX8 bringt mich zum zweifeln.
Wie gesagt scenen unabhängig.
Für einen Tritt in den Allerwertesten wäre Ich sehr dankbar

Gruß Roland
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.574
Hat das AX8 einen MIDI Block? Ich meine ja... den evtl. Auf einen Taster legen und dann nur die richtigen Kommandos senden... mal sehr einfach gesprochen.... ;)
 

rubberduck

Active member
Mitglied seit
Okt 25, 2012
Beiträge
145
Also wenn das AX einen Midi Block hat hab Ich ihn bis dato übersehen oder bin zu schusselig den zu finden
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich glaube den hat nur das FX8 aber ganz sicher weiß ich es nicht
 

rubberduck

Active member
Mitglied seit
Okt 25, 2012
Beiträge
145
Glaub ich auch man nu muss Ich aber nachdenken wie Ich das bewerkstellige. Kann Ich einem externen Taster eine Midi zuweisen oder besser zwei bzw einem Volumenpedal. Hmmmmm das wär noch was.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded