Axe-Fest 2017 - Die Anmeldung kann beginnen!

OSon

Administrator
Staff member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Joined
Sep 29, 2012
Messages
1,752
Likes
126
#1
Es ist nun endlich soweit! Wir haben die Webseite fertiggestellt und damit auch wieder - wie jedes Jahr - das offizielle Anmelde-Formular eingerichtet.

ES DARF SICH ENDLICH ANGEMELDET WERDEN!!!!!

Wer also am 02.06. - 04.06.2017 Lust hat nach Daxweiler zu kommen und neben leckerem Bier und Grillfleisch ein bisschen über Gitarre und das Axe-FX zu quatschen, der sollte nicht länger zögern und die Seite www.axe-fest.de besuchen und sich darüber zum 5. German Axe-Fest anmelden!

Ich freu mich auf euch alle! :)))) Ich bin nämlich schon angemeldet... ;-)
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Joined
Oct 21, 2012
Messages
4,990
Likes
332
#5
Ich würd mich gern wieder abmelden. Nachdem FAS den Support für das Mk1 und 2 einstellt hab ich kein Interesse mehr an dem Thema. Will mir da nicht anhören was in der Q5 oder 6 dann nächstes Jahr alles Tolles geht.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Joined
Oct 7, 2012
Messages
4,736
Likes
318
#6
Ich würd mich gern wieder abmelden. Nachdem FAS den Support für das Mk1 und 2 einstellt hab ich kein Interesse mehr an dem Thema. Will mir da nicht anhören was in der Q5 oder 6 dann nächstes Jahr alles Tolles geht.
Komm, Andy...mach doch kein Drama draus.
Beim Axefest geht's doch gar nicht drum. Glaubst du wirklich, daß da noch irgendwelche "Quantensprünge" kommen? Da willst du dir die 3-Tages-Fete einfach entgehen lassen?

Edit: Was ich auch schade finde: Da du ja letztes Mal kurzfristig beruflich bedingt absagen mußtest, hätten wir ja nicht mal die Chance, gemeinsam dein Setup "durchzuwühlen", um eventuelle Dinge, die dir nicht so gefallen haben, zu erkunden. Aber das wird nun eher nix werden, so, wie ich deinem "FAS sucks" entnehme.

Schade. Hätte mich schon drauf gefreut, wieder mal n' Bierchen oder drölf mit dir zu schnupfen....;-)
 
Last edited:

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Joined
Oct 21, 2012
Messages
4,990
Likes
332
#7
Bierchen trinken wär schon cool aber mir geht FAS gerade mächtig auf die Nüsse.

Ein Axe ist einfach kein Wegwerfartikel wie manch anders Teil und für mein Gefühl hat das Ding lange Zeit nicht so geklungen, dass es das Geld wert gewesen wäre, das es mal gekostet hat. Jetzt wo es schon ordentlich klingt stellen sie den Support ein. Ich brauch nicht den 500sten Amp in der Kiste aber die Änderungen der Algorithmen möcht ich schon haben.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Joined
Oct 7, 2012
Messages
4,736
Likes
318
#8
Dann sei doch froh, daß es jetzt schon "ordentlich" klingt!! (Was meiner Meinung nach schon seit Quantum der Fall war)
Ich glaube daß eventuelle Probleme, die du bis dato mit dem Ding offensichtlich hattest, nicht durch irgendwelche Algorithmen, sondern durch gezieltes Suchen der Probleme zu bewältigen sind.

Aber da du aus der It-Branche kommst, siehst du das Ding ja eher als einen Computer, als ich. Ich hab mit dem Axe2 soviel Musik gemacht, wie noch nie im Leben vorher mit irgendeinem Equipment-Teil.
Selbst, wenn die jetzt für das Ax8 den Support einstellen würden, wär mir die Kiste noch immer 140 % von dem, was ich je brauchen werde.

Ich denke , Cliff Chase hätte uns nicht so mit Updates verwöhnen sollen, denn....manch einer vergisst das....und plötzlich heißt es "FAS sucks" ...fand ich fast ein bißchen kindisch, ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Joined
Oct 21, 2012
Messages
4,990
Likes
332
#9
Also ganz ehrlich es hat drei Jahre gedauert bis das Ding so geklungen hat, dass es die Sache wert war und selbst heute gibt es noch Luft nach oben. Insofern gilt es nicht, dass das Ding seit 2011 verfügbar ist. Ja, nur damals hats wirklich Kacke geklungen, wie durch ne Dicke Wolldecke. Hatte es ins Regal gelegt und weiter mit dem Behringer gespielt. Egal, vielleicht sieht die Welt morgen wieder besser aus.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Joined
Oct 7, 2012
Messages
4,736
Likes
318
#10
Also ganz ehrlich es hat drei Jahre gedauert bis das Ding so geklungen hat, dass es die Sache wert war und selbst heute gibt es noch Luft nach oben. Insofern gilt es nicht, dass das Ding seit 2011 verfügbar ist. Ja, nur damals hats wirklich Kacke geklungen, wie durch ne Dicke Wolldecke. Hatte es ins Regal gelegt und weiter mit dem Behringer gespielt. Egal, vielleicht sieht die Welt morgen wieder besser aus.
Also, mit dem Behringer verarscht du mich aber jetzt, gelle? Da war schon das First Gen. Axe von der Dynamik und vom Sound her um Welten besser....Und selbst als es noch im Vergleich zu jetzt schlechter klang; beschissen klang es nur, wenn es beschissen eingestellt war.
Und sei mal ehrlich: Welches Gerät kennst du, das über so einen massiven und auch völlig kostenlosen Support verfügt wie das Axe?

Aber lassen wir das, du bist angepisst und ich kanns nur zu einem sehr geringen Teil nachvollziehen.
 

mrgodin

Well-known member
Joined
Oct 6, 2014
Messages
1,590
Likes
227
#11
Also ganz ehrlich es hat drei Jahre gedauert bis das Ding so geklungen hat, dass es die Sache wert war und selbst heute gibt es noch Luft nach oben. Insofern gilt es nicht, dass das Ding seit 2011 verfügbar ist. Ja, nur damals hats wirklich Kacke geklungen, wie durch ne Dicke Wolldecke. Hatte es ins Regal gelegt und weiter mit dem Behringer gespielt. Egal, vielleicht sieht die Welt morgen wieder besser aus.
Hey Andy!

Ich muss Andreas da uneingeschränkt zustimmen!
Hab's in dem Originalthread dazu gerade bereits ausführlich geschrieben.

Wenn das Ding nicht klingt, dann liegt das in 98% aller Fälle nicht am Gerät, sondern an uns!
Sei es den Umgang/die Einstellungen betreffend, sei es das restliche (hauptsächlich Verstärkungs-)Equipment betreffend.
Das ist aber doch kein Grund, von jetzt auf gleich das Gerät in die die Ecke zu feuern und sich zu verabschieden!

Hatte auch in anderen Threads dieser Tage das Gefühl, dass Du gerade generell etwas angespannt bist?!
Gib Dir vielleicht einfach mal 'ne Pause und versuch' die Spannung, was auch immer sie verursacht, wieder etwas
sich abbauen zu lassen ;-)

Hatte Dir ja letztens schon geschrieben, dass hier im Forum das Gerät nicht Alles ist!

In erster Linie ist hier ein Haufen Gitarristen am Start, der sich abseits jeden Konkurrenzdenkens (was gerade bei
Gitarristen zT. eine echte Seuche ist!) über das Gitarrespielen in all seinen Facetten austauschen und zwischendurch
einfach auch mal ein bissken Blödsinn labern kann ;-)

So'n Forum kannste mal suchen!
Wirste nur wenige dieser Art finden!

Also;
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt ... nee hoffentlich nicht ...

:very_drunk:
Alles wird gut!!!

LG
Mike
 

michl_666

Well-known member
Joined
Jan 21, 2014
Messages
1,181
Likes
137
#12
Also ich muss sagen, dass ich auch ein bisschen pissig bin. smiley_emoticons_barbar.gif

Leider hab ich keinen konkreten Adressaten. Das geht keinesfalls gegen das Orgateam und auch nicht gegen die Community. Das Axe-Fx kann ja auch nix dafür. :denk:

Aber ich find es prinzipiell einfach ne Riesensauerei, dass zwei so wichtige Termine wie mein Jahresurlaub und das Axe-Fest zusammenfallen können. :frusty: Es gibt ja echt nicht viel Gründe, für die ich das Treffen mit euch smiley_emoticons_kolobok.gif sausen lassen würde. Aber meine Freundin hat in diesen Fall die besseren Karten.

Ihr müsst jetzt ganz stark sein. :troest: Aber ich werde 2017 demnach nicht teilnehmen. :cry:
Bassmann Steffen findet's zwar immer toll mit euch, aber dem passt der Termin auch nicht 100%ig und ohne mich ... :rolleyes: ... öhm ... kommt er auch nicht. Also schaut euch rechtzeitig nach nem ordentlichen Pfund untenrum. :biggrin:

Ok. Also nicht denken, dass ich jetzt sauer bin. Bin ich nicht. Echt jetzt. Nur'n bisschen pissig. Aber ich vergess zum Glück recht schnell. Also 2018 bin ich dann wieder am Start. Vielleicht könnte man den Termin ja dieses Jahr schon planen und festmachen ... smiley_emoticons_unknownauthor_na.gif

Ich wünsch euch natürlich trotzdem viel Spaß und Erfolg. Und ich bin ein bisschen neidisch. :very_drunk:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Joined
Oct 7, 2012
Messages
4,736
Likes
318
#13
Also....da ich ja nicht weiß, wieviele potentielle Teilnehmer alleine schon aufgrund des zukünftig fehlenden Supports für die Mk1 u. Mk2-Units absagen, um FAS eins auszuwischen .....hahahahahha.... (was natürlich Sinn macht, da das komplette Axe-Fest-Orga-Team auf der Gehaltsliste von Cliff Chase steht und wir pro Teilnehmer ein nagelneues Axe Fx III geschenkt bekommen) schauen wir mal, wieviele Leute 2017 kommen.

Davon mach ich abhängig, ob sich die bereits erfolgte Reservierung für 2018 in Luft auflöst oder zum 2018er Axe-Fest wird. Und unter 18 Teilnehmern lassen wir's sowieso bleiben.
 

michl_666

Well-known member
Joined
Jan 21, 2014
Messages
1,181
Likes
137
#14
Also....da ich ja nicht weiß, wieviele potentielle Teilnehmer alleine schon aufgrund des zukünftig fehlenden Supports für die Mk1 u. Mk2-Units absagen, um FAS eins auszuwischen .....hahahahahha.... (was natürlich Sinn macht, da das komplette Axe-Fest-Orga-Team auf der Gehaltsliste von Cliff Chase steht und wir pro Teilnehmer ein nagelneues Axe Fx III geschenkt bekommen) schauen wir mal, wieviele Leute 2017 kommen.

Davon mach ich abhängig, ob sich die bereits erfolgte Reservierung für 2018 in Luft auflöst oder zum 2018er Axe-Fest wird. Und unter 18 Teilnehmern lassen wir's sowieso bleiben.
smiley_emoticons_panik.gif
Oh Gott ... sag doch nicht sowas.

Ein Leben ohne Axe-Fest ist möglich, aber sinnlos.

:cry::cry::cry:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Joined
Oct 7, 2012
Messages
4,736
Likes
318
#17
Also...bis dato kommen wir schon auf 12 Anmelder (Stu kommt auch, aber hat sich noch nicht offiziell angemeldet).
Ich denke, wir werden schon wieder die Hütte vollbekommen. ;-)
 
Joined
Dec 4, 2014
Messages
27
Likes
8
#18
Also...bis dato kommen wir schon auf 12 Anmelder (Stu kommt auch, aber hat sich noch nicht offiziell angemeldet).
Ich denke, wir werden schon wieder die Hütte vollbekommen. ;-)
Falls ihr Probleme habt die UNMENGEN an Bier zuverkonsumieren, ........sagt BESCHEID!!!