Axe-Fest 2017 möglicher Termin

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Hallo Leute,

da mich bereits auf dem Axe-Fest letztes Wochenende zahlreiche (!!!!) Leute darauf angesprochen hatten, daß wir nächstes Jahr gleich buchen sollten,
habe ich mich heute an die Dame von der Verwaltung gewandt.

Wie zu befürchten, ist die Emmerichshütte besser gebucht, als ein Nobelhotel in der Berliner Innenstadt ;-)

Es gäbe lediglich einen Termin zum Pfingswochenende 2017, sprich von 2. - 4. Juni 2017, um genau zu sein. (Sogar der 5. Juni ließe sich noch "anhängen")

Mich würde interssieren, wieviel von euch hier gleich zusagen würden , damit wir in etwa ein "Stimmungsbild" zu diesem Termin haben.

Andernfalls müßte das Axe-Fest 2017 entweder ausfallen oder an einer anderen Location stattfinden.

Da ich diesbezüglich hier aber keine Erfahrungswerte, bzw. Ideen habe, sollte die Organisation dann aber jemand anderer in die Hand nehmen, damit wir kein "Leipzig II" erleben. ;-)

Cheeriooo,
Andy aus Red Bull Country
Axe-Fest Germany Orga-Pommes
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Fänd ich total klasse, weil mir da dann hoffentlich nicht wieder was dazwischen kommen würde und ein Tag danach zum Ausruhen wäre auch super.

Edit: das Einzige was da dann passieren könnte, wäre, dass es mit Rock im Park/Ring zusammenfällt ;) Das findet doch immer um den Dreh statt.
 
Zuletzt bearbeitet:

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.866
I`m in ... :) Aber stimmt schon, Pfingsten ... das ist Festival Hochsaison und und und ... aber nix, was das Axe-Fest toppen kann :D
 

Hanne

Well-known member
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 14, 2013
Beiträge
1.427
Axe-Fest 2017 möglicher Termin

Pfingsten ist - so glaube ich - Konfirmation meiner kleinen Tochter. So ganz genau weiß ich das aber nicht.

Aber vielleicht können die User tatsächlich mal nach einer alternativen Location Ausschau halten. Wir wissen zwar alle: Daxweiler wird nicht zu toppen sein, aber vielleicht gibt es was Ähnliches. Man mussja noch nicht gleich buchen - nur mal umhören!
Viele Ohren hören viel.

Hauptrahmenbedingungen:
-Veranstaltungsraum/ auch in Kombination mit Essenraum (Saal)
-Nachtlager/ direkt im Haus (gepflegte Räumlichkeiten) incl. Nasszellen
-externe Verpflegung
-Möglichkeit des Krachmachens ohne jemanden zu stören
-Parkmöglichkeiten
-möglichst zentrale Lage innerhalb des deutschsprachigen Raumes
- bezahlbar

... noch was vergessen?




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Hauptrahmenbedingungen:
-Veranstaltungsraum/ auch in Kombination mit Essenraum (Saal)
-Nachtlager/ direkt im Haus (gepflegte Räumlichkeiten) incl. Nasszellen
-externe Verpflegung
-Möglichkeit des Krachmachens ohne jemanden zu stören
-Parkmöglichkeiten
-möglichst zentrale Lage innerhalb des deutschsprachigen Raumes
- bezahlbar

... noch was vergessen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja, in der genannten Kombination eigentlich unmöglich :biggrin:


Wie wär's mit ner Skihütte in Red Bull Country?
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Leute....ich muß euch ehrlich sagen: Ich habe KEINE Ahnung, wo wir so eine Location finden sollen, wo das alles so passt.

Einen Sauhaufen wie in Leipzig, wo alleine die Parkgebühren soviel gekostet haben wie das ganze Wochenende in Daxweiler will ich NIE WIEDER.

ABER.....wo alles gestimmt hat, und wo WIR festlegen konnten, was wann und wie passiert.....und das alles zu einem bezahlbaren Preis (da diese Hütte von Boehringer Ingelheim gesponsert wird, MÜSSEN die nämlich diese Preise anbieten - ist ja auch eigentlich ne Jugendherberge) ---das werden wir so schnell nicht finden.

Seminarhotels, Studios....all diese Dinge klingen für sich genommen toll. Aber ehrlich gesagt: Ich fahre 8 Stunden mit dem Auto pro Richtung. Wenn's da nicht passt, lass ich es lieber.
Und eine solche Veranstaltung in einem Großstadtbereich zu fahren. Das ist finanziell gesehen nicht wirklich interessant für mich (und auch einige andere hier, wie ich mir denken kann.

Es gibt noch einen einzigen Termin Mitte Mai, der als einziger neben dem Pfingst-Termin noch NICHT per Buchungsvertrag fixiert, sondern nur reserviert ist, aber es ist eher unwahrscheinlich, daß die "abspringen".

Dann würd ich sagen: Lassen wir es lieber oder irgendein Zauberer findet eine Location, wo sämtliche Punkte, die Hanne erwähnt hat, zutreffen. Unter "Daxweiler-Standard" interessiert's mich nicht die Bohne.

lg Andy
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.403
Ich wäre dabei, auch Pfingsten. Meine Liebste hat zwar etwas geschluckt, aber ihren Segen gegeben. :)
Ansonsten: wir machen mit den Aussensaitern schon mal Sessions hier: http://www.bahnhofahrdorf.de/ - das ist auch sehr schnuckelig. Nicht ganz so geil wie Daxweiler, aber schon stark in die Richtung.
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.465
Pfingsten is bei mir Family-bedingt schwierig. :(
Stimmt schon, aber ich habe soeben einen "Däffschoi" bekommen, d.h. ich darf (däff) dabei sein :bounce:
(Schoi = Schein)


Seminarhotels, Studios....all diese Dinge klingen für sich genommen toll.
Bei Erlangen müsste doch eines sein, da müsste Olli auch nicht schleppen. Soll ja, wie ich am Wochenende gehört habe
in einem halben ja fertig sein.:pruust:


Es gibt noch einen einzigen Termin Mitte Mai, der als einziger neben dem Pfingst-Termin noch
NICHT per Buchungsvertrag fixiert, sondern nur reserviert ist, aber es ist eher unwahrscheinlich, daß die "abspringen".
Vielleicht nehmen wir erst mal den Pfingsttermin und lassen uns von der Gemeindeverwaltung die Option geben, dass wir
den 2. Termin bekommen, sofern die andere Gruppe den Mitte Mai Termin nicht nimmt!
Auch da weiß man nicht, ob man alle unter einen Hut bekommt! Ist zwar bei dem geilen Sauhaufen schade, aber immer drin.
 

j.p.

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
518
Zitat funkstation 777:Es gibt noch einen einzigen Termin Mitte Mai, der als einziger neben dem Pfingst-Termin noch NICHT per Buchungsvertrag fixiert, sondern nur reserviert ist, aber es ist eher unwahrscheinlich, daß die "abspringen".

Ich wäre auch gern wieder dabei.
Hi Andy könntes Du Dich für den Mai-Termin vorsorglich auf die Warteliste setzen lassen?
Mglw.könnte die Verwaltung ja auch mal bei dem Reservierer nachfragen, ob er den Termin wirklich warnimmt.
Sorry, wenn ich Dir damit Arbeit aufhalse.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Liebe Axe-Festler....

was den Termin im Mai betrifft, da habe ich Frau Bender von der Verwaltung sowieso bereits geschrieben, wenn sie weiß, daß die Gruppe, die den Termin reserviert hat, nicht will, sie mir für Mai SOFORT den Buchungsvertrag schicken darf.

Ich werde also am Ball bleiben, ich hoffe ja auch, daß der Termin im Mai (wäre von 19. - 21. Mai) für uns ginge. Will ich doch soviele aus der Truppe wie möglich fix (so wie die letzten Jahre) dabeihaben, eben auch weil ich weiß, daß einige hier zu Pfingsten Familienangelegenheiten zu klären haben.

Also...Pfingsten ist reserviert zur Sicherheit, und um den Mai-Termin hab ich auch gebettelt. ;-)

Cheeriooo,
Andy
 

Ichl

Active member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 12, 2012
Beiträge
191
Ich für meinen Teil wäre auch wieder dabei.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136

manuel82b

Active member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Aug 15, 2013
Beiträge
259
Wenn es ja eh einen fixen Termin gibt ist es ja eh egal ;-)
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.866
Erstmal locker flockig durch die Hose atmen ... und dann mal guggen ... interessant wäre halt eine Deadline von Frau Bender bis wann sie definitiv den Mai zu- bzw. absagen würde. Ich kann mir schwer vorstellen, dass die den jetzt für eine Gruppe bis 1 Monat vor Termin blockt, die eventuell noch absagt, wo wir schon eine 100% Zusage gegeben hätten. Wäre diese Deadline zeitlich in annehmbarem Abstand zum eigentlichen Termin, hätten wir erstens Zeit bei Zusage zu unseren Gunsten, noch bis dahin selber noch nicht anderweitig verplant zu sein (Geburtstage, Biker Treffen, Live Auftritte...). Und bei Absage noch genügend Vorlauf, über Alternativen nachzudenken.

Mit einer Deadline über zu- und Absage von Fr. bender für die Emmerichhütte in Daxweiler steht und fällt aus Sicht meiner Meinung nach eine weitere Planung. Denn: Man stelle sich vor, wir schauen jetzt frühzeitig nach was anderem, fixieren eine schlechtere Alternative und hören dann, das wir hätten doch im Mai nach Daxweiler hätten gekonnt!

Friedliebs Bahnhof sieht aber auch ganz schnuckelig aus ... Daxweiler würde ich aber definitv vorziehen. Pfingsten wäre vielleicht doch etwas ... Hannebüchen ... weil dann vermutlich wirklich viele einfach nicht können, die (EGO MODe ON) ICH wiedersehen will :D (EGO MODE OFF).
 

zen

Active member
Mitglied seit
Okt 2, 2012
Beiträge
774
In 2017 bin ich mit den WEs wieder flexibler. An Pfingsten wäre ich auch dabei.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded