Axe-Fest 2019: Ideen für Programmpunkte

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.553
Also ich werde an dem Workshop von Hoovi teilnehmen. Gerry sicher auch. Die Gitarristen sind schliesslich immer zu leise ... "bin ich zu laut genug?"

... und das 4x12er Rig werde ich ebenfalls sehr gerne ausprobieren!
 

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.630
Ich hätte Interesse an einem Vergleich AXE II und AXE III. Wie auch immer der gestaltet wäre. Mir geht's nicht um die WIssenschaft. Sondern um's gefühlsmäßige. Beim Hören. Und beim Spielen (wenn das machbar ist).

Vielleicht bekommen wir auch vorher ein paar Songs abgestimmt, die wir in unterschiedlichen Konstellationen spielen könnten, je nach Bereitschaft der anwesenden Basser, Sänger und Schlagzeuger.

Ich werd wieder die GRAVITYPICKS mitbringen, die ich noch in der Schatulle hab. Die dürfen dann gern getestet werden.

@Basti: Vielleicht könntest du im 1. Post die Dirtyboots rausnehmen ... :heul:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.134
Welche Band spielt denn jetzt eigentlich live? Ich würde (wenn ihr wollt) natürlich gerne mit Chaos Inside unsere neuen Songs vorstellen, da wir ohnehin unser komplettes Setup mithaben und am Donnerstag davor einen Gig spielen.....

Inkl. dem neuen In-Ear Mixer Soundcraft Ui24R, den ich gerne demonstrieren kann..
 

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.630
Welche Band spielt denn jetzt eigentlich live? Ich würde (wenn ihr wollt) natürlich gerne mit Chaos Inside unsere neuen Songs vorstellen, da wir ohnehin unser komplettes Setup mithaben und am Donnerstag davor einen Gig spielen.....

Inkl. dem neuen In-Ear Mixer Soundcraft Ui24R, den ich gerne demonstrieren kann..
Dafür! :triumphant:
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.559
Welche Band spielt denn jetzt eigentlich live? Ich würde (wenn ihr wollt) natürlich gerne mit Chaos Inside unsere neuen Songs vorstellen, da wir ohnehin unser komplettes Setup mithaben und am Donnerstag davor einen Gig spielen.....

Inkl. dem neuen In-Ear Mixer Soundcraft Ui24R, den ich gerne demonstrieren kann..
Es spielen aktuell nur Supersonic Am Freitag....
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.553
Wir spielen am Freitagabend mit supersonic ein Set von ca einer Stunde. Danach haben zusätzlich folgende Songs im Repertoire, die dann open stage gespielt werden können und wir ergänzen dazu je nachdem den Sänger, Drummer, Bass oder Gitarristen:

  1. Unter den Wolken (Tote Hosen)
  2. Tage wie diese (Tote Hosen)
  3. Learn to Fly (Foo Fighters)
  4. Dani California (RHCP)
  5. Broken Arrow (Gallagher)
  6. Super Girl (Reamon)
  7. Home (Simple Minds)
  8. One (U2)
  9. With or Without you (U2)
  10. Bullet (Grand Avenue)
  11. Free Falling (John Mayer Version)
Und ganz am Schluss, bei genügendem Alkoholpegel, können dann ja noch die "üblichen verdächtigen" von Hendrix und co gespielt werden :devil:

Chaos Inside wäre doch was für den Samstagabend? Auch eine Stunde und danach wieder open stage?
 

Hanne

Well-known member
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 14, 2013
Beiträge
1.422
Ich würde "one" und "with or without you" mitdudeln. Muss mich aber mit Andy kurzschließen, ob er mir 3 Eingangs- (W/D/W) und 2 Ausgangskanäle (InEar stereo) zur Verfügung stellen möchte, da ich nicht unbedingt meine Boxen und den Amp mitschleppen will.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.134
Ich würde "one" und "with or without you" mitdudeln. Muss mich aber mit Andy kurzschließen, ob er mir 3 Eingangs- (W/D/W) und 2 Ausgangskanäle (InEar stereo) zur Verfügung stellen möchte, da ich nicht unbedingt meine Boxen und den Amp mitschleppen will.
Allet' was' se woll'n gnä' Froilein! Das machen wir schon.
 

Hanne

Well-known member
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 14, 2013
Beiträge
1.422
Wir spielen am Freitagabend mit supersonic ein Set von ca einer Stunde. Danach haben zusätzlich folgende Songs im Repertoire, die dann open stage gespielt werden können und wir ergänzen dazu je nachdem den Sänger, Drummer, Bass oder Gitarristen:

...
Learn to Fly (Foo Fighters)
...
... uns so siehts dann in Rot aus?
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.553
War nur mal ne Idee - ich glaube, eine Open Stage à là "Scheunete" würde allen Spass machen ... (kleine Insider Anspielung ...). Du kannst die beiden Songs auch über meine Presets spielen, wenn du willst. Ideen für weitere Programmpunkte wurden ja bereits gesammelt. Ich meine, Ares 1.x muss unbedingt auch ein Thema werden. Freu mich!
 

Hanne

Well-known member
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 14, 2013
Beiträge
1.422

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.630
Grad mal geschaut, was die anderen so machen ... :oops:
Die Künstlerliste ist beeindruckend. Aber ich weiß, ich bin auch leicht zu imprägnieren ... 🙈🤪
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.134
Hihi...dort wird der Marco Fanton mit Valhallir IRs aufgeigen.
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.553
Grad mal geschaut, was die anderen so machen ... :oops:
Die Künstlerliste ist beeindruckend. Aber ich weiß, ich bin auch leicht zu imprägnieren ... 🙈🤪
Wir können ja auch mal ein paar Fractal Leute zu uns einladen. Die müsste doch eigentlich der direkte, ungefilterte und alkoholisch untermauerte Zugang zum Zielpublikum im DACH-Markt interessieren!? Die bezahlen am Ende sogar ihre Tickets selber und bringen uns was mit ... :triumphant:
 

toba

Member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Dez 16, 2013
Beiträge
76
Geil Leude, ich freu mich riesig auf euch :D Andy, das mit dem Ui24R ist ja voll genial - da bin ich gerade am überlegen, ob ich mir das auch gönnen soll. Da paßt es ja hammermäßig, dass Du das Zauberböxchen dabei hast...
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.438
Ouh der Toba kündigt sich an - sperrt die Frauen ein und bringt genügend Schnaps und Bier mit.
... und sagt den Bands ab!!!



Gesendet mit Tapatalk
 

toba

Member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Dez 16, 2013
Beiträge
76
Moin Moin Freunde, ich möchte gerne meine Bassistin mitbringen - mit ihr kann man super jammen und sie könnte sich evtl. auch super mit Petra (Andy's MegaBassistin) austauschen (ich bin sowieso für Frauenpower :applause:) - da lernt mein Bass-Baby a bissle was ;) Sie bringt auch ihre basstechnischen Waffen mit ;-) Schlagzeuger haben wir genug da, oder? Bastian, ich melde sie mal mit an - gibt's da auch Doppelzimmer oder bilden wir ein Rudel? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.559
Hab die Anmeldung gerade bekommen. Ich kann da sicher was planen. Aber ich verstehe das richtig? Du möchtest.... nein anders.... sie möchte ein Doppelzimmer mit Dir?

Übrigens ist die angegebene E-Mail in der Anmeldung nicht korrekt! Sie hat also keine Bestätigungsmail bekommen. Aber du weißt ja alle Daten.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded