• ---> Ein deutsches Sprachpaket (beta) ist installiert. Da dieses ein inoffizielles Sprachpaket (Fehlübersetzungen möglich!) ist, bleibt das englischsprachige als Standard voreingestellt. Wer die Sprache der Forensoftware umstellen will, kann dies ganz unten links auf der Seite tun. <---

Axe-Fest 2019 - Leider dieses Mal nicht in Daxweiler! :(

aalrh

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Joined
Sep 29, 2012
Messages
1,853
Likes
257
#41
Ich bringe hier noch eine Lokation ins Spiel:
Ich habe heute telefoniert und unsere Anforderungen (laute Musik, keine Mehrbettenzimmer, etc.) und Konzept erklärt.
Auch die Homepage des AxeFestes habe ich durchgegeben. Am Telefon gab es nur eine kleine Einschränkung, die Musik
ab dem Abend im Gemeinschaftsraum bei geschlossenen Fenstern und Türen abzuhandeln (ähnlich hatten wir es in Daxweiler
mit dem autom. Tüschschließer ja auch). Das Haus ist bei Vereinen (auch wenns ofmals Blasmusikvereine sind) sehr beliebt.

Hier eine kurze Beschreibung:
Schullandheim am Ortsrand von 63863 Eschau - Hobbach
Haus: Villa Elsava
Überwiegend 2-Bettzimmer mit eigenem WC und Nasszelle
auf 3 Etagen verteilt (39 Betten gesamt)
Gemeinschaftsräume im Erdgeschoß
Parkmöglichkeiten ca. 3 min Fußweg
Bier darf mitgebracht werden!
Grillen möglich!
inkl. Vollverpflegung
Preis pro Person max. 90,-- €
Termin: 17. - 19.05.2019 habe ich mal unverbindlich reserviert
ca. 15 - 20 min bis zur A3 (Anschlussstelle Rohrbrunn)
Hier der Link zum Haus: http://www.swu-homepage.de/cms/villa-elsava.html

PS: Beamer habe ich nicht nachgefragt. Sollten wir aber auch eine Lösung finden.
 

Leise

Active member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Joined
Feb 21, 2018
Messages
118
Likes
84
#43
Die Location finde ich ganz cool... zumal ich da um die Ecke sehr oft bin...
Kann da gern mal meinen Freund vorbei schicken damit er sich da mal ansieht...wenn gewünscht.

Lg Andree


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

desaster66

New member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Joined
Feb 5, 2015
Messages
19
Likes
32
#44
Ok- hört sich auch nett an. Nur müsste die Hausordnung für unsere Zeit außer Kraft gesetzt werden. Was natürlich problematisch sein könnte, wenn in der direkten Nachbarschaft zur gleichen Zeit eine andere Gruppe im anderen Haus untergebracht ist. Bitte abklären - und das mit der Lautstärke halte ich daher auch bei geschlossenen Fenstern für durchaus problematisch.
 

aalrh

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Joined
Sep 29, 2012
Messages
1,853
Likes
257
#45
Wäre ja nur für 1 Jahr - dann sind wir ja wieder weg :kaffeesabber:
 

OSon

Administrator
Staff member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Joined
Sep 29, 2012
Messages
1,923
Likes
323
#46
Wäre ja nur für 1 Jahr - dann sind wir ja wieder weg :kaffeesabber:
DAS fänd ich allerdings nicht so gut. Wir sind nämlich 2 Nächte dort! ;-) Also da müssen wir schon etwas Rücksicht nehmen, falls es tatsächlich viel zu laut für die Nachbarschaft ist... Aber das wissen wir erst hinterher...
 

aalrh

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Joined
Sep 29, 2012
Messages
1,853
Likes
257
#47
Bzgl. der Lokation in Hobbach hatte ich heute telefoniert und erklärt, dass sich ca. 25-30 Gitarristen treffen, die bis spät in die Nacht laut musizieren. Lt. Aussage der Dame wäre das kein Problem, sofern das nicht im Freien stattfindet. Ebenfalls habe ich erwähnt, dass heuer 2-Livebands gespielt haben. (Aussage am Telefon: -freudig- oh das ist ja schön) Ich habe zudem noch auf die Homepage des Axe-Festes verwiesen, damit ein besserer Eindruck gewonnen werden kann.
Daher kann ich zum jetztigen Zeitpunkt die Bedenken mit der Lautstärke nicht teilen. Aber da muss nicht jeder meiner Meinung sein. Ich bin ja sowieso dabei :biggrin: (Termin ist fest eingetragen!)
 

OSon

Administrator
Staff member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Joined
Sep 29, 2012
Messages
1,923
Likes
323
#48
Ja, wir probieren das vor Ort dort einfach aus. Ich achte da schon drauf und evtl. müssen wir halt leiser machen oder ab 22 Uhr wirklich akribisch darauf achten. Aber wenn das Haus da schon keine Bedenken hat, dann wird das schon gut gehen. Ich habe ja auch mit denen telefoniert. Wir müssen dort halt evtl. ein wenig auf Nachbarn Rücksicht nehmen. Ich sehe da aber auch keine großen Probleme!
 

Leise

Active member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Joined
Feb 21, 2018
Messages
118
Likes
84
#49
Ich hab mir das grad mal bei Google-Maps angesehen und in der Direkten nachbarschafft ist nicht wirklich was was wir stören könnten...
Habe auch mal Telefoniert und in der Villa Elsava ist wohl vor 6-7 jahren renoviert worden...Scheint also alles ganz nett zu sein...
Soll ich meinen Kumpel da mal hinschicken zum gucken? Der wohnt ja nur 2 orte weiter...:)

LG Andree
 
Last edited:

aalrh

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Joined
Sep 29, 2012
Messages
1,853
Likes
257
#50
Erstmal muss im Ranking vorne liegen :bounce:
und dann mach ich ein Schlappeseppl auf :very_drunk:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Joined
Oct 7, 2012
Messages
4,894
Likes
524
#51
Lautstärkebegrenzungen dürfen kein Problem sein, bitte beachtet das...es wird zu später Stunde immer weniger darauf geachtet, ob die Türe geschlossen ist...so ist das zumindest in Dax immer gewesen....und bevor die sich Probleme einhandeln, drehen sie uns den Saft ab....bitte das auch beachten. Ich halte das für ein Risiko.
 

Friedlieb

Active member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Joined
Sep 29, 2012
Messages
695
Likes
193
#52
Für mich ist die Strecke zwar auch weiter als sonst, aber ich hatte gestern schon gedacht, dass es nur fair ist: sonst nicht so ganz weit, diesmal was weiter. Im Gedenken an die Ösis, die nach Daxweiler bisher immer viiiiel weiter gefahren sind, sitze ich das auf einer Arschbacke ab. Ich binj auch schon für eine Session 800 km in die Schweiz gefahren, inklusive 250-Fränckli-Strafzettel, scheiß drauf. Wenn der erste Ton erklingt und der erste Staub von der Decke rieselt, ist das alles vergessen. (Und das ist nur meine Meinung, der sich niemand anschließen muss.)
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Joined
Oct 7, 2012
Messages
4,894
Likes
524
#53
Im Gedenken an die Ösis, die nach Daxweiler bisher immer viiiiel weiter gefahren sind, sitze ich das auf einer Arschbacke ab. Wenn der erste Ton erklingt und der erste Staub von der Decke rieselt, ist das alles vergessen. (Und das ist nur meine Meinung, der sich niemand anschließen muss.)
AMEN, großer Zen-Meister.
 

Macky7tyseven

Active member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Joined
Oct 31, 2012
Messages
229
Likes
98
#54
In meinem Profil steht neuerdings, dass ich bereits 28 Trophy Points gesammelt habe. Was bedeutet das? Kann ich die dann am Axe Fest 19 einlösen? Krieg ich dafür dann 28 Küsse von der Bassistin von Andy?
:bounce:
 

mrgodin

Well-known member
Joined
Oct 6, 2014
Messages
1,855
Likes
414
#55
In meinem Profil steht neuerdings, dass ich bereits 28 Trophy Points gesammelt habe. Was bedeutet das? Kann ich die dann am Axe Fest 19 einlösen? Krieg ich dafür dann 28 Küsse von der Bassistin von Andy?
:bounce:
Um die Zeit schlafen anständige Menschen :kaffeesabber::kaffeesabber::kaffeesabber:
Die Credit Points bekommt man im übrigen, wenn man mehrere Male an der "Tourist Trophy" auf der Isle of Man teilgenommen hat ;-)
Das ist das legendäre Motorradrennen.
Falls Du Dich daran nicht mehr erinnern können solltest, könnte es sich bei Dir um einen Fall von Reinkarnation handeln :oberlehrer::kaffeesabber:

;-)
Gute Nacht!
 

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Joined
Feb 18, 2015
Messages
1,038
Likes
210
#56
Ich sage einfach mal
1. Ja
2. Ja
3. Beide okey
4. 1x Paco + 1x Marsupilami (vielleicht auch zwei, je nachdem - schliesslich hab ich ziemlich abgenommen)
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Joined
Oct 7, 2012
Messages
4,894
Likes
524
#57
In meinem Profil steht neuerdings, dass ich bereits 28 Trophy Points gesammelt habe. Was bedeutet das? Kann ich die dann am Axe Fest 19 einlösen? Krieg ich dafür dann 28 Küsse von der Bassistin von Andy?
:bounce:
Bruhaaaa....dazu müßtest du sie erst einmal unter'n Tisch saufen. Ich verspreche: This won't happen. Die Frau hat eine Leber wie ein russischer KGB-Agent.
 
Top